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QuickNick Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 2
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TangoWhisky Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 93
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Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 10:42 am Titel: |
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gefaellt mir Hehe! _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
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Latin Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge: 544 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:53 pm Titel: |
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find ich gut  |
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Mace Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
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Verfasst am: Do März 15, 2007 3:07 pm Titel: |
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Hmm,die beste Idee wär einfach wenn kein Terrorist mehr aufs Flightdeck kommt...Kampfsport bringt nix...
Schon mal versucht aus so nem Sessel da vorn plötzlich rauszukommen???Das wurde den Kollegen am 9/11 auch zum Verhängnis.
Ne Schußwaffe ist auch gefährlich,wegen Druckabfall etc...
Aber die Sicherung des Cockpits wäre ne Möglichkeit,sowohl aktiv als auch passiv...
S.h. aktiv durch ne Vorrichtung wie zB schnellwirkendes Gas direkt vor der Tür...hohe Spannung...etc
passiv durch Kugel und Einbruchsichere Materialien...
Kameras kommen bestimmt...
Wenn Sprenstoff an Bord ist ist sowieso vorbei,aber da kommt dann wenigstens keiner ans Ziel...
Bei der Bedrohung von Passagieren oder Flugbegleitern muß man einfach weggucken...sie können nicht alle mit Messern umbringen...
da muß man sehen daß man schnell runterkommt...
Greetz
Mace |
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Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Fr März 16, 2007 7:06 am Titel: |
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Schusssichere Cockpittüren, die nur von innen zu öffnen sind und davor installierte Kameras sind bereits Standard. |
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eclipse500 Gast
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Verfasst am: Fr März 16, 2007 9:41 am Titel: |
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Flzg hat folgendes geschrieben: | Schusssichere Cockpittüren, die nur von innen zu öffnen sind und davor installierte Kameras sind bereits Standard. |
das reicht noch nicht. Erst beim A380 gibt es eine Schleuse mit 2 schußsicheren Türen zum Cockpit hin. Das sollte Standard werden |
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TangoWhisky Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 93
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Verfasst am: Sa März 17, 2007 12:06 am Titel: |
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Schusssichere Tueren sind ja eh schon standart, aber ich kann das Cockpit doch so schusssicher machen wie ich will und damit kann ich die Terroristen ja trotzdem nicht daran hindern Passagiere wahllos zu toeten.
Okay mit einer Schleusse mit 2 schusssicheren Tueren kann ich besser kontrollieren wen ich ins und aus dem Cockpit lasse, aber wie ich schon sagte damit stopt man keinen Terroristen. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
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aNd Gast
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Verfasst am: Sa März 17, 2007 12:33 am Titel: |
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Hmm ich denke mal, wenn eine Bombe mit im Spiel ist, sind auch die Sicherheitstüren egal.
Pilot mit Waffe isn No-Go.
Keine Zeit, keine Handlungsmöglichkeiten.
Kann mehr kaputt gehen als das was nützt.
Und mit dem Passagiere töten, ich drücks jetzt mal hart aus.
Eine Pistole hat auch nur 12 Schuss im Magazin.
Ein Terrorist mit Messer ist eh die kleinste Bedrohung.
Kommt halt immer Situationsbezogen ist und wieviel Courage die betroffen Personen zeigen oder nicht.
Ich weiss hört sich einfach an.
Wenn man selbst betroffen ist, werden die wenigsten den Mut haben sich zu erheben und einzuschreiten. Da schliesse ich mich nicht aus.
Aber Die Gruppe machts aus.
Bissl am Thema vorbeigeschrabbt, aber mit guten Willen kann man es ja noch dazu zählen.  |
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Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: Sa März 17, 2007 9:01 am Titel: |
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aNd hat folgendes geschrieben: | Und mit dem Passagiere töten, ich drücks jetzt mal hart aus.
Eine Pistole hat auch nur 12 Schuss im Magazin.
Ein Terrorist mit Messer ist eh die kleinste Bedrohung.
Kommt halt immer Situationsbezogen ist und wieviel Courage die betroffen Personen zeigen oder nicht.
Ich weiss hört sich einfach an.
Wenn man selbst betroffen ist, werden die wenigsten den Mut haben sich zu erheben und einzuschreiten. Da schliesse ich mich nicht aus.
Aber Die Gruppe machts aus.
Bissl am Thema vorbeigeschrabbt, aber mit guten Willen kann man es ja noch dazu zählen.  |
Richtig, Besatzung + Passagiere müssen zusammenhalten. Seit 9/11 ist die Bereitschaft der Fluggäste einzuschreiten deutlich gestiegen. Es gab schon Fälle, in denen die Crew Fluggäste zurückhalten musste einen bereits gefesselten Randalierer nicht zu verprügeln. Jedenfalls bleibt heute die Cockpittür zu, auch falls in der Kabine Insassen getötet werden sollten. |
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aNd Gast
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Verfasst am: Sa März 17, 2007 4:48 pm Titel: |
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Ja, so muss das ablaufen. |
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TangoWhisky Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2006 Beiträge: 93
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Verfasst am: Sa März 17, 2007 11:42 pm Titel: |
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aNd hat folgendes geschrieben: |
Eine Pistole hat auch nur 12 Schuss im Magazin.
Ein Terrorist mit Messer ist eh die kleinste Bedrohung.
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Na das halte ich ja fuer ziemlichen Unsinn. 9/11 hat auch mit Messern ziemlich gut funktioniert, oder nicht? Dort waren naemlich keine Pistolen im Spiel.
Ich denk mal die Doppeltuer ist ziemlich gut, da somit auch kein Terrorist ins Cockpit stuermen kann wenn ein Flugbegleiter die Tuer zum Cockpit oeffnet und wenn die Piloten entscheiden den Terroristen reinzulassen, aus was auch immer fuer einem Grund, dann koennen die Piloten ja schon einen schoenen Empfang vorbereiten, mit z.B. einem Taser, welcher irgendwo im Cockpit untergebracht ist, oder mit Kampfsportarten. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (H. Ford) |
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bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
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Verfasst am: So März 18, 2007 12:13 am Titel: |
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Ich weiß nicht, ob das in diesem Forum war, wo dieses Thema schon mal diskutiert wurde, aber ich weiß das Fazit noch: Die Cockpittür stellt das kleinste Hinderniss dar, wenn man wirklich was im Schilde führt. Die soll bloß als Raumtrenner und phsychische Hürde dienen, weil sie für die Piloten im Notfall auch Fluchtweg ist. Deswegen kann man die nicht "undurchdringbar" bauen, sonst verziehts das Ding beim Crash oder so und schon gehts nimmer auf.... |
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