Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Als Pilot Waffe tragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
QuickNick
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2007 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute !

Guckt Ihr hier : http://www.micom.net/oops/PilotGuns.mp3

So sollte die Zukunft sein ! Da herrscht Ruhe an Bord...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Razz gefaellt mir Hehe!
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 26, 2007 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

find ich gut Cool
Mace
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 15, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,die beste Idee wär einfach wenn kein Terrorist mehr aufs Flightdeck kommt...Kampfsport bringt nix...
Schon mal versucht aus so nem Sessel da vorn plötzlich rauszukommen???Das wurde den Kollegen am 9/11 auch zum Verhängnis.
Ne Schußwaffe ist auch gefährlich,wegen Druckabfall etc...
Aber die Sicherung des Cockpits wäre ne Möglichkeit,sowohl aktiv als auch passiv...
S.h. aktiv durch ne Vorrichtung wie zB schnellwirkendes Gas direkt vor der Tür...hohe Spannung...etc
passiv durch Kugel und Einbruchsichere Materialien...
Kameras kommen bestimmt...
Wenn Sprenstoff an Bord ist ist sowieso vorbei,aber da kommt dann wenigstens keiner ans Ziel...
Bei der Bedrohung von Passagieren oder Flugbegleitern muß man einfach weggucken...sie können nicht alle mit Messern umbringen...
da muß man sehen daß man schnell runterkommt...
Greetz
Mace
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schusssichere Cockpittüren, die nur von innen zu öffnen sind und davor installierte Kameras sind bereits Standard.
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
Schusssichere Cockpittüren, die nur von innen zu öffnen sind und davor installierte Kameras sind bereits Standard.

das reicht noch nicht. Erst beim A380 gibt es eine Schleuse mit 2 schußsicheren Türen zum Cockpit hin. Das sollte Standard werden
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schusssichere Tueren sind ja eh schon standart, aber ich kann das Cockpit doch so schusssicher machen wie ich will und damit kann ich die Terroristen ja trotzdem nicht daran hindern Passagiere wahllos zu toeten.

Okay mit einer Schleusse mit 2 schusssicheren Tueren kann ich besser kontrollieren wen ich ins und aus dem Cockpit lasse, aber wie ich schon sagte damit stopt man keinen Terroristen.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 12:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich denke mal, wenn eine Bombe mit im Spiel ist, sind auch die Sicherheitstüren egal.

Pilot mit Waffe isn No-Go.
Keine Zeit, keine Handlungsmöglichkeiten.
Kann mehr kaputt gehen als das was nützt.

Und mit dem Passagiere töten, ich drücks jetzt mal hart aus.

Eine Pistole hat auch nur 12 Schuss im Magazin.
Ein Terrorist mit Messer ist eh die kleinste Bedrohung.

Kommt halt immer Situationsbezogen ist und wieviel Courage die betroffen Personen zeigen oder nicht.

Ich weiss hört sich einfach an.
Wenn man selbst betroffen ist, werden die wenigsten den Mut haben sich zu erheben und einzuschreiten. Da schliesse ich mich nicht aus.

Aber Die Gruppe machts aus.

Bissl am Thema vorbeigeschrabbt, aber mit guten Willen kann man es ja noch dazu zählen. Wink
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:
Und mit dem Passagiere töten, ich drücks jetzt mal hart aus.

Kommt halt immer Situationsbezogen ist und wieviel Courage die betroffen Personen zeigen oder nicht.

Ich weiss hört sich einfach an.
Wenn man selbst betroffen ist, werden die wenigsten den Mut haben sich zu erheben und einzuschreiten. Da schliesse ich mich nicht aus.

Aber Die Gruppe machts aus.

Bissl am Thema vorbeigeschrabbt, aber mit guten Willen kann man es ja noch dazu zählen. Wink

Richtig, Besatzung + Passagiere müssen zusammenhalten. Seit 9/11 ist die Bereitschaft der Fluggäste einzuschreiten deutlich gestiegen. Es gab schon Fälle, in denen die Crew Fluggäste zurückhalten musste einen bereits gefesselten Randalierer nicht zu verprügeln. Jedenfalls bleibt heute die Cockpittür zu, auch falls in der Kabine Insassen getötet werden sollten.
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, so muss das ablaufen.
TangoWhisky
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 17, 2007 11:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aNd hat folgendes geschrieben:

Na das halte ich ja fuer ziemlichen Unsinn. 9/11 hat auch mit Messern ziemlich gut funktioniert, oder nicht? Dort waren naemlich keine Pistolen im Spiel.

Ich denk mal die Doppeltuer ist ziemlich gut, da somit auch kein Terrorist ins Cockpit stuermen kann wenn ein Flugbegleiter die Tuer zum Cockpit oeffnet und wenn die Piloten entscheiden den Terroristen reinzulassen, aus was auch immer fuer einem Grund, dann koennen die Piloten ja schon einen schoenen Empfang vorbereiten, mit z.B. einem Taser, welcher irgendwo im Cockpit untergebracht ist, oder mit Kampfsportarten.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 12:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das in diesem Forum war, wo dieses Thema schon mal diskutiert wurde, aber ich weiß das Fazit noch: Die Cockpittür stellt das kleinste Hinderniss dar, wenn man wirklich was im Schilde führt. Die soll bloß als Raumtrenner und phsychische Hürde dienen, weil sie für die Piloten im Notfall auch Fluchtweg ist. Deswegen kann man die nicht "undurchdringbar" bauen, sonst verziehts das Ding beim Crash oder so und schon gehts nimmer auf....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.