Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jop mach das.
Und immer schön lächeln usw....
Dann sollten deine Chancen schon etwas besser stehen.
Viel Glück, LG TIM !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich dann drin bin einfach ein paar Fotos schießen, kurz ein paar Fragen stellen, die jedoch etwas anspruchsvoller sind, wie z.B., welche Departure Route etc geplant ist usw..

Genau das is das wichtigste finde ich, ich hab mir damals auch ein paar Fragen ausgedacht die nicht jeder Laie beantworten kann. Dann hat der Captain wohl gemerkt das ich ein wenig Grundwissen usw. habe und hat auch mir paar Fragen gestellt. Nachdem ich einige , wenn auch nur einen kleinen Teil beantworten konnte , kamen wir immer besser ins Gespräch, bis dann endlich der von mir ersehnte Satz fiel, ob ich nicht während des Fluges im Cockpit bleiben müsste. Das war was.... einfach phänomenal...
Ich denk du wirst das schon hinkriegen
LG TIM !!!
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, die LTU würd ich auch gern mal ausprobieren... Aber mir ist das zu teuer, um mal nen kurzen Ausflug zu machen...und Urlaub fliegen kommt bei uns nicht in Frage, weil die Mutter Flugangst hat Razz...
Obwohl die LTU sich ja selbst eher als "Billigflieger" ausgeben find ich, dass sie eine gaz andere Preisklasse sind. Mit Lufthansa und Condor kriegt man meistens um einiges billigere Flüge.
Nehmen wir als Beispiel die neue München-Düsseldorf Verbindung von der LTU. Bei der Lufthansa bekommt man meistens noch ne Woche vor dem Flug die billigen 99 € Tickets, bei der LTU bekommt man jetzt für einen Flug in zwei Wochen nur noch Tickets für 180€! Und drei tägliche Verbindungen von der LTU stehen auch in gar keinem Verhältniss zum Angebot von der Lufthansa. Ich bin ja eigentlich Fan von der LTU, aber wieso sie dem "Platzhirsch" auf solchen Routen Konkurenz machen wollen, versteh ich einfach nicht!

Passt jetzt zwar nicht so zum Thema, aber egal....^^ Würd gern mal eure Meinung hören!
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst fragte er mich über ein paar Knöpfe im Overheadpanel aus. Die konnte ich einigermaßen beantworten, sind ja auch nicht gerade die schwersten. Zum Schluss brachte er dann noch allgemeine Fragen wie z.B was ist die APU und ob ich wissen würde wie sie funktioniert oder was zum Beispiel das TCAS ist usw. Das sind jetzt nicht gerade weltbewegende Fragen aber ich wurde leicht nervös und mir fiel es schwer angemessene Wörter zu finden, da mich der Captain und der FO gerade zu anstarrten. Aber sie erklärten mir das dann alles ganz genau und kurz darauf gings dann los und wir haben die Freigabe für das Pushback bekommen --> genau das hatte er mich auch gefragt......
Jedenfalls hab ich was dazugelernt
LG TIM !!!
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du musst echt der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt gewesen sein!

Das war ich auch !!! --> nur leider hatte ich meine Digicam damals vergessen, also konnte ich diese Momente leider nur mental festhalten Mad

Zitat:
Mist, ich kenn mich mit den Airbus Overheads nicht aus, nur Boeing Very Happy

Das is nicht so schlimm, ich hatte mich bis dahin auch nur auf die Boeing Panels beschränkt aber ein paar Sachen sind da identsch. Zum Glück fragte er mich auch nicht sooo viel von daher wird das dein kleinstes Problem sein.
LG TIM !!!
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts irgendwo eine Internetseite, auf der das Panel erklärt wird.
Mich würde auch mal interessierren für was die Schalter gut sind.
Sagt die Beschriftung denn nicht genug über Funktion der Schalter aus?
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.meriweather.com/320/fd-320.html
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes würde ich sie NOCHMALS drum bitten und ihr sagen das es dein größter Traum ist.... usw. Wenn sie dann immer noch stur dagegen hält würde ich wirklich fragen ob du aufn Jumpseat darfst und sie ma den Captain danach fragen soll. Wenn sie das dann immernoch ablehnt, würde ich mich auf meinen Sitz setzen, paar Sekunden warten und gegebenenfalls ne andere fragen, die rennt ja bestimmt nicht allein im Flieger rum. Falls die andere Saftschubse auch so drauf ist, dann siehts schlecht aus. Aber meinstens sind die da ganz nett und genehmigen dir nen Blick ins Cockpit. Der Rest hängt dann vom Captain ab.
LG TIM !!!
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ja. Aber haben das nicht fast alle Airlines gemacht ???
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube kräftiges Hämmern gegen die Tür und eine klare Ansprache langt da auch Wink Very Happy
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte es auch mit der Variante á la ,,Catch me If you can,, versuchen, vielleicht wär das ja die beste Lösung. Das müsste mal jemand probieren Laughing Cool Wink
Captain_Tim
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst dich halt nur präsentieren können und nen arroganten, selbstbewussten Auftritt abliefern Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 4 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.