Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain_Tim hat folgendes geschrieben:
Musst dich halt nur präsentieren können und nen arroganten, selbstbewussten Auftritt abliefern Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


Genau! Und mit "Maverick" vorstellen. Dazu natürlich die Aviator Ray-Ban, Lederjacke und Breitling Uhr, die größer ist, als dein ganzer Unterarm! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
EDIT: Achja, und natürlich die Haare mit etwa 500ml Gel zurückmachen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kirsten
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
dann denken die, du bist ein Terrorist oder der betrunkene David Hasselhof -- und am Ende lassen sie dich garnich erst ins Flugzeug?!
Übrigens gehts auch ohne "bin erst 15"-Bonus -- bin immerhin 23 -- also lieber ein paar gute Gründe überlegen, dann klappts auch mit dem Jumpseat Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Captain_Tim hat folgendes geschrieben:
Ich glaube kräftiges Hämmern gegen die Tür und eine klare Ansprache langt da auch Wink Very Happy


Schusssichere und von außen nicht zu öffnende Cockpittüren sind heute generell vorgeschrieben. Und die blieben auch zu, falls beispielsweise Entführer den Zugang zum Cockpit zu erpressen versuchten, etwa indem sie Insassen der Kabine töteten.


Zuletzt bearbeitet von Flzg am So Jan 14, 2007 9:54 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

jakobw hat folgendes geschrieben:
Genau! Und mit "Maverick" vorstellen. Dazu natürlich die Aviator Ray-Ban, Lederjacke und Breitling Uhr, die größer ist, als dein ganzer Unterarm!
EDIT: Achja, und natürlich die Haare mit etwa 500ml Gel zurückmachen!


*räusper*

du warst schon länger nicht mehr am fliegen - oder? - 100!! (in worten: einhundert) *G* milliliter sind maximal erlaubt. bei 500ml könnte es sich doch schon um einen neuartigen sprengstoff handeln der aktiviert wird, indem du ihn mit der seife aus der flugzeugtoilette vermischst....

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*räusper*

du warst schon länger nicht mehr am fliegen - oder? - 100!! (in worten: einhundert) *G* milliliter sind maximal erlaubt. bei 500ml könnte es sich doch schon um einen neuartigen sprengstoff handeln der aktiviert wird, indem du ihn mit der seife aus der flugzeugtoilette vermischst....

grüße



Naja aber er hatja das Gel schon mehr oder weniger getrocknet in den Haaren, glaube nicht dass die sagen er soll sich nen Skinhead machen weil er sich das Gel aus den Haaren drücken könnte und damit eine Bombe basteln könnte... -.-


*G*
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airbaer_txl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zu dem Zahlenschloss. Das ist bei Airbus z.B. nur für den Notfall gedacht.

Wenn die Flugbegleiterin ins Cockpit möchte "klingelt" sie vorne. Dann kann über die Kamera gesehen werden ob sie alleine ist oder in "Begleitung" dann wird per Knopfdruck die Tür geöffnet.
Der Zahlencode wird nur verwendet, wenn z.B. keiner auf das Klingeln reagiert (Piloten bewusstlos??) nach Eingabe des Codes leuchtet und klingelt ca. 15 Sekunden ein Knopf im Cockpit. Wenn die Piloten wach sind können sie mit drücken des Knopfes den Zugang trotz des Codes verwehren. Sollten sie 15 Sekunden auch nicht reagieren, dann geht die Tür endlich auf.
_________________
http://www.602cft.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

airbaer_txl hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Zu dem Zahlenschloss. Das ist bei Airbus z.B. nur für den Notfall gedacht.

.


Das ist nicht ganz richtig, man "klingelt" auch mit dem Zahlenschloss an, zusätzlich gibt es einen speziellen Code den man eingeben muß um im Notfall die Tür öffnen zu können
Nach oben
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
airbaer_txl hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Zu dem Zahlenschloss. Das ist bei Airbus z.B. nur für den Notfall gedacht.

.


Das ist nicht ganz richtig, man "klingelt" auch mit dem Zahlenschloss an, zusätzlich gibt es einen speziellen Code den man eingeben muß um im Notfall die Tür öffnen zu können


Man kann die Tür von aussen nicht öffnen! Sie geht nur auf, wenn eine gewisse Zeit lang im Cockpit nicht reagiert wurde, um etwa nach einem Crash ohnmächtige Piloten bergen zu können. Im übrigen hat man euch bei der entsprechenden Schulung darauf hingewiesen, dass die Einzelheiten vertraulich sind. Wer dieses Seminar noch nicht absolviert hat, soll bitte hier keine Halbwahrheiten zu veröffentlichen!


Zuletzt bearbeitet von Flzg am Mo Jan 15, 2007 12:46 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

A3XX hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen, dass bei LTU die Captains nicht mal ihre engste Verwandschaft mit auf den Jumpseat nehmen dürfen..

Crying or Very sad


Das ist auch bei Lufthansa so... Crying or Very sad
Nach oben
Captain_Tim
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Ausnahmen gibst halt immer mal.
Mit ein wenig Glück schafft man es ja vielleicht trotzdem.
Wünsch euch auf euren nächsten Flügen viel Glück Wink
LG TIM !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
A3XX hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen, dass bei LTU die Captains nicht mal ihre engste Verwandschaft mit auf den Jumpseat nehmen dürfen..

Crying or Very sad


Das ist auch bei Lufthansa so... Crying or Very sad


Naja, richtige Verbote könnens ja nicht sein, sonst hättens ja viele von euch nicht geschafft... Ich würds eher "Empfehlungen" an die Cockpitcrews nennen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
A3XX hat folgendes geschrieben:
Ich habe gelesen, dass bei LTU die Captains nicht mal ihre engste Verwandschaft mit auf den Jumpseat nehmen dürfen..

Crying or Very sad


Das ist auch bei Lufthansa so... Crying or Very sad


Naja, richtige Verbote könnens ja nicht sein, sonst hättens ja viele von euch nicht geschafft... Ich würds eher "Empfehlungen" an die Cockpitcrews nennen Wink


Genau, es steht im OM-A drinnen, wer DARF (und daß die letzte Entscheidung immer der Commander hat)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 5 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group