Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpitflüge Jumpseat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir am Knackpunkt... es ist nicht wirklich verboten, aber die Kapitäne wollen trotzdem oft keinem den Traum wahr machen?!
Die können ja nicht immer schlecht drauf sein und kein Bock auf sowas haben.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Jetzt sind wir am Knackpunkt... es ist nicht wirklich verboten, aber die Kapitäne wollen trotzdem oft keinem den Traum wahr machen?!
Die können ja nicht immer schlecht drauf sein und kein Bock auf sowas haben.... Wink

weil's teilweise echt nervt nach 5 tagen auf dem letzten tour gelöchert zu werden
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Früher hats in den meisten Fällen auch keinen gestört
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bearbus hat folgendes geschrieben:
Früher hats in den meisten Fällen auch keinen gestört

Früher hat man aber auch noch nicht Ende Oktober / Mitte November bei seiner zulässigen FDZ angeklopft.
danielson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo..

.. ich komme gerade vom Urlaub zurück.
1 Woche Frankfurt - Gran Ganaria

Ich bin mit der ltu (a320) geflogen (hin und zurück).
Beim Hinflug habe ich erstmal die Saftschubse angsprochen;
diese hat aber sofort abgeblockt.
Naja, das habe ich auch so erwartet,da ich es von den Safties so kenne,dass sie alles abblocken.

Beim Rückflug Heute bin ich zum Glück an den Piloten gekommen;
ich hab ihn zugelabert usw. und hatte auch ein gutes Gefühlt,dass gleich die Antwort kommt: "Wenn du willst,dann darfst du auf dem Jump mitfliegen)
Naja leider kam dann wieder die std. Antwort, dh. "11. sept"
"Vorschrift: Nicht erlaubt" usw.

Also, ich rate euch!
Wenn ihr es versuchen wollt,dann versucht wenigstens an den Piloten zu kommen, denn die Saftschubsen blocken zu eh so gut wie immer ab.
Auf dem Hinflug wollte mir do sone blonde Schubse verbieten ein Foto von der Kabine zu machen! Very Happy

Fazit: Leider wieder kein Jumpseat, aber trotzdem ein schöner Flug (bzw.2 Fluege).
LH-Pilotenanwärter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder Pech... Confused ...was ich dir natürlich nicht wünsche Wink
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man möge der Stewardess ihre vermeintliche Unfreundlichkeit vergeben. Ich jobbe neben der Schule auch, um ein bisschen Geld zu verdienen und hab in dem Job auch sehr viel mit vielen verschiedenen Menschen zu tun. Glaub mir, Kunden können ganz schön stressig sein Wink
Außerdem ist Freundlichkeit wie ein Bumerang - sie kommt zu dir zurück (womit ich dir aber kein unfreundliches Verhalten der Stewardess gegenüber unterstellen will). Also sei nachsichtig mit der guten Frau, die kann auch mal nen schlechten Tag gehabt haben und was weiß ich wie lang schon gearbeitet haben.
Und bei dir klappts bestimmt beim nächsten Mal mitm Jumpseat. Du bist ja nicht der Erste, der es vergeblich versucht hat, gell? Wink

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenn ich auch: Hab gleich am Anfang gefragt, da hat sie mir erst zugehört und dann die Frage völlig ignoriert! Da war ich auch den ganzen Flug fuchsig!!! Da sollten die sich schon bischen Mühe geben... Eine andere hat wirklich Verständniss für mein Anliegen gehabt und hat mir alternativ angeboten, den Kapitän zu fragen ob ich nach dem Flug ins Cockpit kann. Damit war ich ja auch schon zufrieden Very Happy Auch wenn die Stewardessen diese Fragen x mal am Tag hören und der Kunde sehr nervig sein kann, kann ich trotzdem ein freundliches Verhalten von denen verlangen!
Wer zahlt schafft an... (Insofern das beim Fliegen möglich ist Wink )
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch wenn die Stewardessen diese Fragen x mal am Tag hören und der Kunde sehr nervig sein kann, kann ich trotzdem ein freundliches Verhalten von denen verlangen!

Klar, da hast du völlig recht. Das gelingt den meisten ja auch ganz gut, oder irre ich mich da? Trotzdem bin ich der Meinung, dass da etwas Verständnis angebracht ist. Man braucht sich nur mal in die Lage der FBs zu versetzen und addiere zu dieser Vorstellung noch Zeitdruck (je länger die Passagiere zum Einsteigen brauchen, umso höher das Risiko einer Verspätung), schmerzende Beine, Hunger, ....

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche die Crew immer vorm Boarding zu erwischen, da kann man direkt an den Cpt. gelangen, ohne Zwischenpersonen.

Klappt natuerlich nicht immer und kommt immer drauf an wie frueh bzw. speat die crew boardet.
coiun
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie klappt das denn vor dem Boarding. Als ich mal ab FRA geflogen bin, da kam die Crew mit einem Bus. Kommt es vor, dass die auch durch das normal Gate gehen?
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2007 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, ein Forum ist da um zu Fragen,

Ja ich meine da wo man in der Wartehalle aufs Boarden wartet. Ich sagte auch dass die Chancen zu ca. 50% stehen dass man die Crew dort sieht.

Kommt immer drauf an, wie kurz bzw. wie lange die Maschine schon steht. Bei meinen Flug nach Venezuela z.B war die Boeing 767 direkt angekommen und 1 stunde speater sollte es schon wieder losgehen. Hier heatte man z.B die Crew fragen können und man hätte ausgiebig Zeit gehabt um sich mit ihnen zu unterhalten. Habe ich nicht da es eh keinerlei Chancen auf einen Transatlantikflug gibt.

Natürlich sieht man die Crew nicht immer, meisst haben sie schon davor geboardet.

Ja die Crew geht entweder auch durch den Rüssel, oder wenn das Flugzug aufm Feld steht mim Bus. Aber auch hier habe ich schon erlebt, dass die Crew gleichzeit mit den Paxen im Bus war und eingestiegen ist. Man kann es also nich verallgemeinern wie, wann und wo. Es kommt immer darauf an.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, die Crew falls zu sehen vor dem Boarding anzusprechen. Denn wenn man als letztes Boardet und dan noch an den Stewards und an den teilweise wirklich nicht sehr Service-freundlichen Aussagen vorbei muss, stehen die Chancen nicht sonderlich gut, da einfach ein Gespreach fehlt wo man eine Vertrauensbasis aufbauen kann. Ausserdem ist in dieser Phase eh jeder im Stress. Die Stewards haben genug mit den Gästen zu tun und die Piloten sind schon fleissig am Checken. Da kann ich durchaus verstehen dass es niemanden interessiert, ob ich aufm jump sitzen möchte oder nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 6 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.