|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:28 pm Titel: |
|
|
| A3XX hat folgendes geschrieben: | Kusiert besonders in den Flightsim-Foren
Jo, du stellst dich halt vor und fragst dann halt nach einem Cockpitbesuch.
Würd ich aber auch nur machen, wenn dich die Stewardess nicht durchlässt ins Cockpit! |
Ja, das ist ja ganz normal, um einen jumpseat zu bekommen.
Du fragst, ob du ins Cockpit kannst und dann redest du mit dem Captain; ihr kommt vllt. ins Gespräch und wenn du Glück hast, dann darfst du gleich dort bleiben.
Aber was hast du mit (...dass Einige beim Boarden der Saftschubse nen Brief für den Captain in die Hand drücken und dann schon desöfteren den ganzen Flug aufm Jumpseat verbringen durften...) gemeint?
Schreiben dann wirklich ein paar freaks Zettel, ala "Sehr geehrter Herr Pilot , darf ich auf dem Jumpseat mitfliegen,weil ich später auch mal Pilot werden will" und den geben sie der Saftschubse, oder wie?
Klingt irgendwie verrückt.
Wobei ich auchmal denke,dass man mit Worten mehr erreichen kann, als mit so einem Zettel.
Das kommt einem so vor, als hätte man Angst jemanden zu fragen.
mfg
daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:38 pm Titel: |
|
|
| danielson hat folgendes geschrieben: | | A3XX hat folgendes geschrieben: | Kusiert besonders in den Flightsim-Foren
Jo, du stellst dich halt vor und fragst dann halt nach einem Cockpitbesuch.
Würd ich aber auch nur machen, wenn dich die Stewardess nicht durchlässt ins Cockpit! |
Ja, das ist ja ganz normal, um einen jumpseat zu bekommen.
Du fragst, ob du ins Cockpit kannst und dann redest du mit dem Captain; ihr kommt vllt. ins Gespräch und wenn du Glück hast, dann darfst du gleich dort bleiben.
Aber was hast du mit (...dass Einige beim Boarden der Saftschubse nen Brief für den Captain in die Hand drücken und dann schon desöfteren den ganzen Flug aufm Jumpseat verbringen durften...) gemeint?
Schreiben dann wirklich ein paar freaks Zettel, ala "Sehr geehrter Herr Pilot , darf ich auf dem Jumpseat mitfliegen,weil ich später auch mal Pilot werden will" und den geben sie der Saftschubse, oder wie?
Klingt irgendwie verrückt.
Wobei ich auchmal denke,dass man mit Worten mehr erreichen kann, als mit so einem Zettel.
Das kommt einem so vor, als hätte man Angst jemanden zu fragen.
mfg
daniel |
Leute, bleibt bei der Realität. Vor dem 11.9.2001 war das alles kein Thema und Jumpflüge waren an der Tagesordnung, doch seither gibt es nunmal viel strengere Sicherheitsbestimmungen, und auch eingeschränkte Möglichkeiten, jemand Fremden auf dem Jump im Cockpit zu lassen. Es wird auch von den Passagieren immer aufgeregt nachgefragt, wer denn nun die Person in Zivil sei, die gerade im Cockpit verschwunden ist, und vieles mehr.
Die meisten Kapitäne werden daher Jumpseats nur mehr an Personen vergeben, die sie gut kennen (wie Familie, Freunde) jedoch Fremde haben eigentlich kaum noch ne Chance. Da helfen auch Briefchen oder was auch immer nichts, die beste Chance ist noch immer, einen Piloten gut kennenzulernen, der einem dann mitnimmt. Ob da ein kurzes Gespräch (am Gate oder beim boarden) ausreicht soviel Vertrauen aufzubauen, daß man dann auch im Cockpit bleiben darf, möchte ich bezweifeln. Jedoch Ausnahmen wird es immer geben, deshalb den Mut nicht verlieren!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 9:57 pm Titel: |
|
|
| hallo2 hat folgendes geschrieben: | also irgendwie finde ich das lächerlich
das ist ja wie in der Schule Zettelchen rumzureichen  |
"Lieber Pilot,
ich möchte auch mal Pilot werden und deswegen die Frage, ob ich auf dem Jumpseat mitfliegen darf:
Ja/nein/vielleicht"
^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Anmeldungsdatum: 25.11.2006 Beiträge: 212 Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)  |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 10:24 pm Titel: |
|
|
Ich bin eben in einem anderen Forum (ihr seid natuerlich die besten! ) zufällig auf einen Tread gestoßen, worum es auch um Jumpseatflüge ging.
Und zwar ging es dort um eine Methode, wie man zu 90% Prozent während des Fluges ins Cockpit darf und mit der man auch noch recht gute Chancen hat,dass man bei der Landung dabei sein darf.
Und zwar:
Für die Leute, die immer wieder versuchen den Capatain zu fragen usw, aber immer abgelehnt werden, dürfte das wohl das richtige sein.
Ihr muesst aber ein wenig schauspielerisches Talent mitbringen!
Ihr spielt (mehr oder weniger) eine Person, die enorme Flugangst hat und das erste mal fliege oder so ähnlich.
Das macht ihr schon beim Boarding "bekannt" ,sonst raffen es die Saftschubsen nicht. Ich sagt zum Beispiel,dass euch schlecht/übel sei und fragt nach ein Glas Wasser. oder irgendetwas in der Art.
Wenn dann zb. eine Stewardess fragt, was ihr habt oder fragt, ob es euch schlecht geht, dann sprecht ihr sie darauf an,dass ihr sehr starke Flugangst habt und fragt sie evtl. noch etwas über das Flugzeug.
(Ob es sicher sei usw.).
Jetzt koennte es schon vorkommen,dass sie euch anbietet, dass ihr während des Fluges mal in das Cockpit dürft, wo euch der Pilot einiges erklären wird und euch die Angst nehmen will.
Falls nicht, dann sagt ihr ,dass ihr enorme Angst habt (vor der Technik usw.) und fragt, ob ihr nich mal in das Cockpit koennt, denn es sei euer erster Flug und ihr kennt euch nicht aus und der Pilot koennte euch was erklären. Wenn ihr es dann in das Cockpit geschafft habt, dann habt ihr evlt. noch etwas Glück und der Pilot bietet euch die Landung an.
Die Methode scheint etwas ausergewöhnlich, aber sie scheint zu funktionieren.In dem Forum berichten die Personen,dass die fast alle so in das Cockpit gelassen wurden, wo ihnen der Pilot etwas erzählt hat.
(z.B. Was passiert,wenn die Triebwerke ausfallen, denn er denkt ja ihr fliegt zum ersten mal).
Ob ihr dann noch mit landen dürft ist dann eine andere Sache und frage eures Charmes oder eures schauspielerisches Talentes.
Ich werde das auch mal probieren.
Als ich vor einem halben Jahr mal mit der LH nach Malaga geflogen bin, habe ich auch mitbekommen,dass eine Frau in das Cockpit durfte,da sie starke Flugangst hatte.
mfg daniel _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
danielson Captain

Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 11:19 pm Titel: |
|
|
Hehe
Ja,das ist schon "leicht" crazy.  _________________ Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hallo2 Moderator

Verfasst am: Do Jan 25, 2007 8:28 am Titel: |
|
|
| danielson hat folgendes geschrieben: | [...]
Und zwar ging es dort um eine Methode, wie man zu 90% Prozent während des Fluges ins Cockpit darf und mit der man auch noch recht gute Chancen hat,dass man bei der Landung dabei sein darf.
Und zwar:
|
ab hier hatte ich jetzt erwartet:
zunächst brauht ihr einen spitzen Gegenstand, besser noch ein Messer, oder eine Schusswaffe....
aber mal im ernst die Methode find ich doch schon etwas sehr komisch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Jan 25, 2007 9:19 am Titel: |
|
|
| hallo2 hat folgendes geschrieben: | | danielson hat folgendes geschrieben: | [...]
Und zwar:
|
ab hier hatte ich jetzt erwartet:
zunächst brauht ihr einen spitzen Gegenstand, besser noch ein Messer, oder eine Schusswaffe....
aber mal im ernst die Methode find ich doch schon etwas sehr komisch |
...ich ebenso....
Bemühe mich eigentlich sonst immer über "Flugängstliche" aber wenn ich mir das hier anhöre, bekomme ich echt Zweifel, ob ich das Richtige mache.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Do Jan 25, 2007 1:12 pm Titel: |
|
|
sorr, ich interessier mich ja auch fürs fliegen. aber ich frag mich hier ja eher, ob sich manche leute noch mit was anderem beschäftigen, als sich den kopf über so beknackte theorien und pläne zu zerbrechen.
HAAAAALLOOOOO
go and get a life |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 12:10 am Titel: |
|
|
*lacht* -
immer noch besser, als in/mit? 2nd life virtuelle dollar verdienen, um diese dann in echte zu tauschen und nicht zu wissen wie man der aufgeregten mutter erklärt, wie man sein geld verdient  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 3:33 pm Titel: |
|
|
sick sh...
manche Leute haben echt zu viel Zeit und Phantasie..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 10:02 am Titel: |
|
|
PHANTASIEEEE!??????
hallo? ich bin total unkreativ - habs vor ein paar tagen in einer DOKU!!!! auf n24 gesehen....
NIX phantasie!
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ILS Captain

Verfasst am: Mi März 28, 2007 9:27 pm Titel: |
|
|
Hallo an alle Jump-Seat Aspiranten!
Wenn ich von einem Flugangstpatienten erfahre, der dermaßen ängstlich erscheint, daß seine Flugangst nur noch durch einen Besuch im Cockpit gelindert werden kann, verordne ich 20ml Valium. Das haben wir in der Bordapotheke dabei und wird von der Obeschwester injiziert!
Danach ist für die Dauer des Fluges die Flugangst meisten vergessen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |