 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
 |
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:24 pm Titel: |
|
|
| Captain_Tim hat folgendes geschrieben: | Musst dich halt nur präsentieren können und nen arroganten, selbstbewussten Auftritt abliefern  |
Genau! Und mit "Maverick" vorstellen. Dazu natürlich die Aviator Ray-Ban, Lederjacke und Breitling Uhr, die größer ist, als dein ganzer Unterarm!
EDIT: Achja, und natürlich die Haare mit etwa 500ml Gel zurückmachen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2006 Beiträge: 496
 |
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:28 pm Titel: |
|
|
dann denken die, du bist ein Terrorist oder der betrunkene David Hasselhof -- und am Ende lassen sie dich garnich erst ins Flugzeug?!
Übrigens gehts auch ohne "bin erst 15"-Bonus -- bin immerhin 23 -- also lieber ein paar gute Gründe überlegen, dann klappts auch mit dem Jumpseat  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
 |
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 6:39 am Titel: |
|
|
| Captain_Tim hat folgendes geschrieben: | Ich glaube kräftiges Hämmern gegen die Tür und eine klare Ansprache langt da auch  |
Schusssichere und von außen nicht zu öffnende Cockpittüren sind heute generell vorgeschrieben. Und die blieben auch zu, falls beispielsweise Entführer den Zugang zum Cockpit zu erpressen versuchten, etwa indem sie Insassen der Kabine töteten.
Zuletzt bearbeitet von Flzg am So Jan 14, 2007 9:54 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:20 am Titel: |
|
|
| jakobw hat folgendes geschrieben: | Genau! Und mit "Maverick" vorstellen. Dazu natürlich die Aviator Ray-Ban, Lederjacke und Breitling Uhr, die größer ist, als dein ganzer Unterarm!
EDIT: Achja, und natürlich die Haare mit etwa 500ml Gel zurückmachen! |
*räusper*
du warst schon länger nicht mehr am fliegen - oder? - 100!! (in worten: einhundert) *G* milliliter sind maximal erlaubt. bei 500ml könnte es sich doch schon um einen neuartigen sprengstoff handeln der aktiviert wird, indem du ihn mit der seife aus der flugzeugtoilette vermischst....
grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
 |
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:35 am Titel: |
|
|
| Zitat: | *räusper*
du warst schon länger nicht mehr am fliegen - oder? - 100!! (in worten: einhundert) *G* milliliter sind maximal erlaubt. bei 500ml könnte es sich doch schon um einen neuartigen sprengstoff handeln der aktiviert wird, indem du ihn mit der seife aus der flugzeugtoilette vermischst....
grüße |
Naja aber er hatja das Gel schon mehr oder weniger getrocknet in den Haaren, glaube nicht dass die sagen er soll sich nen Skinhead machen weil er sich das Gel aus den Haaren drücken könnte und damit eine Bombe basteln könnte... -.-
*G* _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airbaer_txl Navigator

Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:51 am Titel: |
|
|
Hallo!
Zu dem Zahlenschloss. Das ist bei Airbus z.B. nur für den Notfall gedacht.
Wenn die Flugbegleiterin ins Cockpit möchte "klingelt" sie vorne. Dann kann über die Kamera gesehen werden ob sie alleine ist oder in "Begleitung" dann wird per Knopfdruck die Tür geöffnet.
Der Zahlencode wird nur verwendet, wenn z.B. keiner auf das Klingeln reagiert (Piloten bewusstlos??) nach Eingabe des Codes leuchtet und klingelt ca. 15 Sekunden ein Knopf im Cockpit. Wenn die Piloten wach sind können sie mit drücken des Knopfes den Zugang trotz des Codes verwehren. Sollten sie 15 Sekunden auch nicht reagieren, dann geht die Tür endlich auf. _________________ http://www.602cft.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 12:43 am Titel: |
|
|
| airbaer_txl hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Zu dem Zahlenschloss. Das ist bei Airbus z.B. nur für den Notfall gedacht.
. |
Das ist nicht ganz richtig, man "klingelt" auch mit dem Zahlenschloss an, zusätzlich gibt es einen speziellen Code den man eingeben muß um im Notfall die Tür öffnen zu können |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 9:48 am Titel: |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | airbaer_txl hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Zu dem Zahlenschloss. Das ist bei Airbus z.B. nur für den Notfall gedacht.
. |
Das ist nicht ganz richtig, man "klingelt" auch mit dem Zahlenschloss an, zusätzlich gibt es einen speziellen Code den man eingeben muß um im Notfall die Tür öffnen zu können |
Man kann die Tür von aussen nicht öffnen! Sie geht nur auf, wenn eine gewisse Zeit lang im Cockpit nicht reagiert wurde, um etwa nach einem Crash ohnmächtige Piloten bergen zu können. Im übrigen hat man euch bei der entsprechenden Schulung darauf hingewiesen, dass die Einzelheiten vertraulich sind. Wer dieses Seminar noch nicht absolviert hat, soll bitte hier keine Halbwahrheiten zu veröffentlichen!
Zuletzt bearbeitet von Flzg am Mo Jan 15, 2007 12:46 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 10:19 am Titel: |
|
|
| A3XX hat folgendes geschrieben: | Ich habe gelesen, dass bei LTU die Captains nicht mal ihre engste Verwandschaft mit auf den Jumpseat nehmen dürfen..
 |
Das ist auch bei Lufthansa so...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Tim Captain

Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge: 240
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 1:14 pm Titel: |
|
|
Aber Ausnahmen gibst halt immer mal.
Mit ein wenig Glück schafft man es ja vielleicht trotzdem.
Wünsch euch auf euren nächsten Flügen viel Glück
LG TIM !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 1:17 pm Titel: |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | A3XX hat folgendes geschrieben: | Ich habe gelesen, dass bei LTU die Captains nicht mal ihre engste Verwandschaft mit auf den Jumpseat nehmen dürfen..
 |
Das ist auch bei Lufthansa so...  |
Naja, richtige Verbote könnens ja nicht sein, sonst hättens ja viele von euch nicht geschafft... Ich würds eher "Empfehlungen" an die Cockpitcrews nennen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Jan 14, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
| bearbus hat folgendes geschrieben: | | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | A3XX hat folgendes geschrieben: | Ich habe gelesen, dass bei LTU die Captains nicht mal ihre engste Verwandschaft mit auf den Jumpseat nehmen dürfen..
 |
Das ist auch bei Lufthansa so...  |
Naja, richtige Verbote könnens ja nicht sein, sonst hättens ja viele von euch nicht geschafft... Ich würds eher "Empfehlungen" an die Cockpitcrews nennen  |
Genau, es steht im OM-A drinnen, wer DARF (und daß die letzte Entscheidung immer der Commander hat) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |