Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 122, 123, 124 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
comecon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Unterschätze aber bitte auch Englisch nicht! Man kann da sehr viel Pech mit dem Aufgabenpool haben, sodass das CBT in einigen Punkten sehr einfach wirkt


Ich danke für die Warnung, Englisch ist aber mein geringstes Problem, da ich das Glück hatte mit einer Doppelstaatsbürgerschaft und bilingual aufzuwachsen.

@Niels: Danke für die Einschätzung, werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen. Skript habe ich bereits, und schon so gut wie durchgearbeitet. Abgesehen von dem Teil, der sich mit Strom befasst, ist aber eh nicht viel neues dabei. Auch egal, Wiederholung schadet nie.

Hättest du vielleicht einen Link-Tipp für Physik Denksport Aufgaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

comecon hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Unterschätze aber bitte auch Englisch nicht! Man kann da sehr viel Pech mit dem Aufgabenpool haben, sodass das CBT in einigen Punkten sehr einfach wirkt


Ich danke für die Warnung, Englisch ist aber mein geringstes Problem, da ich das Glück hatte mit einer Doppelstaatsbürgerschaft und bilingual aufzuwachsen.

@Niels: Danke für die Einschätzung, werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen. Skript habe ich bereits, und schon so gut wie durchgearbeitet. Abgesehen von dem Teil, der sich mit Strom befasst, ist aber eh nicht viel neues dabei. Auch egal, Wiederholung schadet nie.

Hättest du vielleicht einen Link-Tipp für Physik Denksport Aufgaben?




Denksport Physik ist ein Buch; sprich die Aufgaben wirst du 1zu1 nirgends finden.
Du kannst jedoch im Physik Unterforum mal etwas nachschauen, da gibt es viele nützliche Links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT -> 88 % (Level 2)
RMS -> 18 % (Level 1)
ROT -> 63 % (Level 1, 1 x gemacht)
PPT -> 80 % (Level 1)
KRN -> 84 % (Level 3)
ENG -> 70 %
RAG -> 72 %


Meine bisherigen Werte. Bin seit 2 Wochen dabei.

Wie kann ich RMS weiter steigern? Das mit den 3er Blöcken klappt bei mir nicht.

BU im September.

LG
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft hast du RMS denn schon gemacht?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Time Bandit
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

3-5mal
_________________
LH - Infotag: 04.02.11

Abi : 2012

BU: 13.09.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Probier dich mal nicht direkt auf die 3er Methode festzulegen. Die ersten Versuche habe ich noch ohne Taktik gearbeitet, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen.

Merke dir die Zahlen, wie du möchtest. Dadurch kriegst du irgendwann selbst eine favorisierte Taktik.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csak8936
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 33
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab meinen ersten Durchlauf auch schon fertig (bin noch am Anfang deswegen Level 1-CBT) aber von den Ergebnissen bin ich nicht grad begeistert ... hier meine Werte:

SKT:97%
OWT:94%
RMS:19% -.- einfach fürchterlich - muss mir noch eine Technik überlegen!
VMC:76%
ROT:97%
PPT: 45%
ENS:70%
KRN:92%
TVT:65%
RAG: 63%

Hab die BU voraussichtlich im September - falls mein österreichisches Maturazeugnis anerkannt wird - also hab ich ja noch genug Zeit -oder?!?

glg Denise Very Happy
_________________
16.4 - 186. FBL FRA Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 28, 2012 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim ersten mal sind die Werte nie Super. Aber vieles sieht doch schon vielversprechend aus. Das wird immer besser
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

NielsTop hat folgendes geschrieben:
Das Skript wurde erweitert. Schau dir das an.
http://ul.to/8qzx9bhc

LG

Niels


Moin,

hab mir heute mal dieses Skript genauer angesehen und musste feststellen, dass sich darin einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und ich die Erklärungen teilweise auch recht mager empfinde. Kenne das Buch dazu und habe viele Zusammenhänge erst kürzlich in der Schule ausführlich erklärt bekommen und konnte lediglich mit diesen Hintergrundinformationen die meisten Erklärungen einwandfrei verstehen.

Ein Physik Student oder gleichwertiges sollte sich mal mit diesem Skript beschäftigen und es etwas optimieren. Als Wiederholung ist es trotzdem soweit gut geeignet!
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mIch44 hat folgendes geschrieben:
NielsTop hat folgendes geschrieben:
Das Skript wurde erweitert. Schau dir das an.
http://ul.to/8qzx9bhc

LG

Niels


Moin,

hab mir heute mal dieses Skript genauer angesehen und musste feststellen, dass sich darin einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und ich die Erklärungen teilweise auch recht mager empfinde. Kenne das Buch dazu und habe viele Zusammenhänge erst kürzlich in der Schule ausführlich erklärt bekommen und konnte lediglich mit diesen Hintergrundinformationen die meisten Erklärungen einwandfrei verstehen.

Ein Physik Student oder gleichwertiges sollte sich mal mit diesem Skript beschäftigen und es etwas optimieren. Als Wiederholung ist es trotzdem soweit gut geeignet!



Poste das bitte nochmal im zugehörigen Thread (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28655) - dann sieht das der Ersteller des Scripts auch Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steeljaw
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:39 am    Titel: Bestanden! Antworten mit Zitat

Hallo alle!

Ich hab den Brief von Lufthansa bekommen und hab die GU bestanden.

Die GU war, sowie viele vorher geschrieben haben, gleich wie die Ubungstesten.

Nur Kopfrechnen war sehr schwer, ich glaube mann hat nur 20-30 Sekunden pro aufgabe und die aufgaben waren schwieriger wie der CBT.
Ich gaube jeder hat schwierigkeit mit Kopfrechnen gehabt so es ist moglich auch ein "stress test".

Der OWT war, wie vieler geschrieben hatten, besser zu uben mit Skytest.
Die Instrumenten waren vielleicht ein bisschen Grosser wie beim Skytest aber fast gleich. Die Ziet fur jeder aufgabe war etwa 2 sekonden und ich glaube mann kann am besten mit 3 Ziffern uben.

Englisch war auch schwieriger als wie beim CBT. Ich hab erhlich gesagt nicht viel geubt weil ich gleich hohe Ergebnisse hat beim uben mit CBT.

Vieler gluckwunsch fur alle die jetz vorbereiten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:35 pm    Titel: Re: Bestanden! Antworten mit Zitat

steeljaw hat folgendes geschrieben:
Nur Kopfrechnen war sehr schwer, ich glaube mann hat nur 20-30 Sekunden pro aufgabe und die aufgaben waren schwieriger wie der CBT.
Ich gaube jeder hat schwierigkeit mit Kopfrechnen gehabt so es ist moglich auch ein "stress test".


Bitte beachten: der KRN Teil der GU ist nicht mit dem der BU zu vergleichen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 122, 123, 124 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 123 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group