Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 123, 124, 125 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fstx45
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 245

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:27 am    Titel: Re: Bestanden! Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
steeljaw hat folgendes geschrieben:
Nur Kopfrechnen war sehr schwer, ich glaube mann hat nur 20-30 Sekunden pro aufgabe und die aufgaben waren schwieriger wie der CBT.
Ich gaube jeder hat schwierigkeit mit Kopfrechnen gehabt so es ist moglich auch ein "stress test".


Bitte beachten: der KRN Teil der GU ist nicht mit dem der BU zu vergleichen.


hab ich da was verpennt?
BU ist der einstiegstest für die LH

was ist die GU? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

GU ist der Einstiegstest für Ready Entrys - im Prinzip Äquivalent zur BU, nur mit ein paar Änderungen in den Tests
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csak8936
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 33
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Hab grad ein bisschen gestöbert wegen RMS Very Happy und hab gelesen, dass man mit einem Anfangswert von 19% gar nicht so frustriert sein braucht (so wie ich gerade Very Happy ) - bei Level 2 soll man anscheinend mit 30% recht gut dran sein - das wären dann 5,7 Zahlen. Lieg ich da richtig?

Für ein bisschen Trost bin ich sehr dankbar - hab RMS jetzt 4 mal auf Level 1 durchgemacht und komm über die 19% nicht hinaus...

glg Denise
_________________
16.4 - 186. FBL FRA Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

30% ist ein schöner Wert. Und um 20% am Anfnag ist recht normal Smile

Probier dich bei den ersten Durchgängen nicht auf eine Methode zu beschränken, sondern einfach merken. Man bekommt langsam ein Gefühl dafür und dann kann man auch besser in eine Methode reinkommen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
csak8936
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.03.2012
Beiträge: 33
Wohnort: EDDL

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Danke für deine Antwort Smile Habs noch mal probiert und jetzt schon immerhin 21% geschafft freu*

Übung macht den Meister - hoffentlich Razz - aber das wird definitiv nicht mein Lieblingstest Very Happy

glg Denise
_________________
16.4 - 186. FBL FRA Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

csak8936 hat folgendes geschrieben:
Übung macht den Meister - hoffentlich Razz


Nicht nur hoffentlich, das ist so Wink

In der BU ist die Stimme flüssiger, ich fand es da noch einfacher als im CBT
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aziz Y.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine BU ist auch schon sehr bald... hier meine werte vom CBT und von SkyTest:

OWT (lvl. 3) - 54% /// Bei SkyTest um die 35%

PPT (lvl. 1) - 80% /// Bei SkyTest um die 92%

RMS (lvl.2) - 4,8 Zahlen. Also um die ca. 25 % /// Bei SkyTest um die 35%

ROT (lvl. 2) - 83% /// Bei Skytest um die 96%

SKT (lvl. 3) - 90% /// Bei SkyTest um die 94%

VMC (lvl. 3) - 70% /// Bei SkyTest um die 79%

KRN (lvl. 2) 72% /// Bei SkyTest um die 67%

OWT bereitet mir besondere Kopfschmerzen. ich erkenne nur 2 und selten 3 Zahlen. PPT im lvl 2 kriege ich am ende immer ca. 60% da ich mit der zeit da nicht klar komme. Ist das später in der BU auch so ? Weil ohne Zeit klappt das eigentlich...
Ansonsten... was meint Ihr? ist zwar nicht das beste ergebnis aber ich habe auch erst seit einem monat angefangen zu trainieren, da ich noch im abi-stress war. hoffe sehr das es ausreicht.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
Abi 2012 Very Happy
RWL + HS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT ist hart an der Grenze... Das muss besser werden. War da aber selbst nicht so gut, kann also kaum Tipps geben Sad

PPT - üb mit Level 1 und bleib da insgesamt deutlich unter 10 Minuten. Du hast in der BU für 40 Würfel 20 Minuten Zeit - 95%-100% sollten drin sein.

RMS, wie skytest rechnet weiß ich nicht, probier im CBT aber noch besser zu werden - 28% mindestens

ROT - wie sieht's bei Level 3 aus?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aziz Y.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay ich mach noch ein paar PPT übungen wie du es mir empfohlen hast und nehme mir mein ziel auf 95%.

RMS werde ich auch nochmal trainieren und setzte mein ziel auf 28%

ROT lvl. 3 finde ich persönlich extrem schnell Shocked ca. 60% oder weniger. aber ich habe ja die hofnung, dass das bei der BU langsam los geht und das ich halt von langsam auf schnell die mesten Punkte mach...
_________________
Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
Abi 2012 Very Happy
RWL + HS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ROT fängt sehr langsam an, nur wenig Durchgänge waren bei mir annähernd auf Level 3 Niveau.

Wenn du 60% halten kannst, eventuell etwas verbesser, dann ist das gut.ndie 83% könntest du vllt auch auf ca. 90% hochtreiben
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aziz Y.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 28
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar! Danke für Deine Meinung und Tipps.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
Abi 2012 Very Happy
RWL + HS Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oft hast du OWT Level 3 gemacht? Das braucht nämlich einfach Zeit und viel Übung. Ich hab den deutlich mehr als 20x auf Level 3 gemacht. Dann hatte ich aber solide über 80%.

Übe PPT mit skytest. Nimm alle Bauanleitungen und setze die Anzahl Würfel auf 40. Das ist dem realen Test dann sehr nahe. Dann leg dir eine Stoppuhr daneben und leg los. So hab ich trainiert und die 40 Würfel waren in der BU kein Problem, war nach 18 Minuten mit allen Würfeln durch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 123, 124, 125 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 124 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group