 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
manfredo Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2012 Beiträge: 257
 |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 1:18 pm Titel: |
|
|
zu OWT: welche methode verwendest du? es kursiert im forum die gegenüber-methode (einfach mal danach in der suchfunktion suchen) oder auch die uhrzeiten-methode.
ich selber habe mit der letztgenannten keinerlei probleme mit OWT mehr gehabt - sogar bis zu 98% auf level 3 geschafft.
wenn du gar kein land siehst, dann probier sie aus.. mit etwas eingewöhnen klappt das gut. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FK93 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.07.2012 Beiträge: 8
 |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:37 pm Titel: |
|
|
Habe in 2 1/2 Wochen BU un momentan folgende Werte:
Rot Level 3: 100 % Skytest 12 Ansagen 0,7 sek: 100 %
Skt Level 3: 95-100% Skytest: ca 0,7 Sek pro Eingabe & 100 %
Englisch: 1 mal gemacht 87 %
PPT: Level 1 100 % mit ca 20 Sek pro Würfel, Skytest Level 3: 100 %
VMC: 78 % :/ komme nicht klar mit 3,4,5 back merke mir da fast nur die farben..
OWT Level 3: ca 90 %
Mathematik und Technik habe ich erstmal außen vor gelassen jetzt..
Womit ich aber noch garnicht klarkomme ist RMS. komme da im schnitt nur auf 4-5 Zahlen. Hat da vielleicht jemand noch Tipps, den Wert zu verbessern?
Außerdem wollte ich fragen, wie es mit den Tests aussieht, die zwar auf dem Skytest sind, nicht aber bei den CBT´s? Also Kurvenzählen, Buchstabengedächtnistest, Gestalterkennungstest und RMS-Trainingsmodul? Sollte man diese ebenfalls mitüben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:50 pm Titel: |
|
|
Die Werte sehen sehr gut aus.
RMS habe ich mit der Dreierblocktechnik gemacht:
Beispiel:
Orangene Farbe - Zahlen, die jetzt im Kopf sind
17438257295
1-7-4 merken
3-8-2 merken --> 1-7-4-3-8-2
5-7-2 merken und 1-7-4 nicht mehr aktiv behalten --> 3-8-2-5-7-2
9-5 merken und 3-8-2 nicht mehr aktiv behalten
--> 5-7-2-9-5
Bei diesem Beispiel hat man 5 Zahlen im Kopf, meist weiß man noch einige der Vorherigen Zahlen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:51 pm Titel: |
|
|
FK93 hat folgendes geschrieben: | Außerdem wollte ich fragen, wie es mit den Tests aussieht, die zwar auf dem Skytest sind, nicht aber bei den CBT´s? Also Kurvenzählen, Buchstabengedächtnistest, Gestalterkennungstest und RMS-Trainingsmodul? Sollte man diese ebenfalls mitüben? |
Außerhalb der CBTs gibt es nur noch den zweiten Physik Test, den 16PF Test, den MIC Test und einen weiteren, über den noch nicht soviel bekannt ist (recht neu).
Das Kurvenzählen, Buchstabengedächtnis etc ist völlig irrelevant _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FK93 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.07.2012 Beiträge: 8
 |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:56 pm Titel: |
|
|
Okay, vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal mit der Technik versuchen.
Aber was ist denn der 16PF Test? :O |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
FK93 hat folgendes geschrieben: | Okay, vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal mit der Technik versuchen.
Aber was ist denn der 16PF Test? :O |
16PF sind 183 (?) psychologische Fragen. Da darf man aber auf keinen Fall für üben - beantworte sie einfach ehrlich und aus dem Bauch heraus. Bloß nicht lange über die Fragen nachdenken und schon gar nicht denken "Was möchte die Lufthansa da jetzt hören?" - das wäre fatal _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FK93 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 04.07.2012 Beiträge: 8
 |
Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:59 pm Titel: |
|
|
Alles klar, dankeschön  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_B737ng_ Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 53 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 11:11 am Titel: |
|
|
soo jetzt wollen wir mal wieder den thread etwas füllen^^
10tage vor der bu:
skt3: 95%+
owt3: 85%+
rms: ca. 5 zahlen (27%)
vmc3:75 - 78%
rot3: 70-80%
ppt:80-85% in 6-8min
ens: 2x gemacht 80,95%
tvt: 3x ->100%
rag&krn mache ich immer mit büchern oder apps.
was meint ihr? ich hab da i.wie meine probleme mit vmc&rms ich bin mir nicht absolut sicher ob das ausreichend ist |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 1:23 pm Titel: |
|
|
Die Werten sehen alle gut aus.
VMC ist ganz gut so, vllt nochmal probieren die 80% zu knacken.
RMS ist auch gut, vllt nochmal probieren die 30% zu erreichen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_B737ng_ Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 53 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 1:44 pm Titel: |
|
|
jo danke für deine beurteilung =) beim rms habe ich mir auch 30% als ziel gesetzt mal sehen ob das klappt. vmc wird vielleicht nicht so einfach auf 80% zu bringen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 1:51 pm Titel: |
|
|
_B737ng_ hat folgendes geschrieben: | jo danke für deine beurteilung =) beim rms habe ich mir auch 30% als ziel gesetzt mal sehen ob das klappt. vmc wird vielleicht nicht so einfach auf 80% zu bringen |
So schlimm wäre es auch nicht, wenn du die 80% nicht erreichst. Ich habe ein einziges Mal 82% erreicht und lag sonst immer um die 75% - es hat gereicht _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_B737ng_ Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 53 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 1:58 pm Titel: |
|
|
mitm vmc war ich mir auch am unsichersten. beim rms weiß ich dass ich mich noch steigern kann aber beim vmc eher weniger.
dann bin ich ja beruhigt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |