 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2012 Beiträge: 106
 |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 5:37 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | _B737ng_ hat folgendes geschrieben: | jo danke für deine beurteilung =) beim rms habe ich mir auch 30% als ziel gesetzt mal sehen ob das klappt. vmc wird vielleicht nicht so einfach auf 80% zu bringen |
So schlimm wäre es auch nicht, wenn du die 80% nicht erreichst. Ich habe ein einziges Mal 82% erreicht und lag sonst immer um die 75% - es hat gereicht | Hast du auch mit Skytest geübt oder reicht da der CBT deiner Meinung nach?
Mein VMC Schnitt liegt bei 72%, bester Wert war 78%. Ich hab den bisher nur viermal gemacht, weil ich mich nicht zu sehr an die Symbole gewöhnen möchte - das Prinzip ist ja klar. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 5:42 pm Titel: |
|
|
Ich hab nur mit den CBTs geübt, mir hat es gereicht.
In der BU sind zwar andere Symbole im Test, mir ist es aber nicht wirklich schwer gefallen, mich umzugewöhnen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Anmeldungsdatum: 21.11.2010 Beiträge: 119 Wohnort: nähe cgn  |
Verfasst am: So Jul 08, 2012 10:29 am Titel: |
|
|
Moin zusammen,
ich hab zwar noch einige Wochen Zeit bis zur BU, würde aber trotzdem gerne ein Feedback bekommen.
Bin seit ca. einem Monat am üben und habe jeden Test ca. 10 x gemacht.
Einige öfter, andere weniger oft.
Hier die bisherigen Spitzenwerte:
Skt: 98% (lvl2)
OWT: 95%(lvl2)
PPT: 90% (bisherige Bestzeit: 36 s/Würfel)
ROT: 90% (lvl2)
RMS: 32% (lvl1)
KRN: 92% (lvl1)
VMC: 79% (lvl1)
Für Englisch, Physik und Mathe lerne ich täglich, da ich dort meinen Schwerpunkt gesetzt habe. Trotz guter Schulnoten und Englisch-LK hatte ich gerade mal 70% in ENS und nur 55% in TVT.
Da sieht man einmal, wie aussagekräftig die Schulnoten sind  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
_B737ng_ Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 53 Wohnort: NRW  |
Verfasst am: So Jul 08, 2012 11:46 am Titel: |
|
|
jo ist doch schon ganz gut. wag dich schon mal an skt, owt und rot lvl3. beim ppt noch bisschen mehr gas geben und rms auch mal lvl2. beim vmc merke ich mir immer die farben zb rot-schwarz-rot-blau und dann dementsprechend ja/nein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:08 am Titel: |
|
|
Moin, 4 Wochen vor meiner BU, hier meine aktuellen Werte:
OWT3: 90% (ca. 40x geübt)
PPT: 98-100% in ca. 20-24sec. (ca. 25x)
SKT3: 96% (bisher 5x)
RMS2: 28%-30% (5,2-5,8 --> 12x bisher)
ROT2: 100%
ROT3: 80-85% // Sky 0.6sec 100% 0.5sec 90% (ca. 20x)
VMC1: 71% (lediglich 5x Stufe 1)
Wie oft übt ihr VMC so im Schnitt?
Viele schreiben, sie üben es nur wenige male, um sich nicht an die Symbole zu gewöhnen. Fühlt ihr euch damit sicher? Mir fällt der Test echt schwer.
ENS: 70%
KRN1: 95%
KRN3: 76%
RAG: 100% (2. Versuch)
TVT: 78%
Zu ENS: Habe ich mir bisher ca. 60 Stunden "Heroes" angeschaut auf englisch. Werde wohl noch Grammatik und Synonyme zusätzlich üben.
Zu TVT: Habe das Skript bisher 2 x gelesen und besitze das Buch "Physik für Schule und Beruf". Durch meine technische Ausbildung fühle ich mich bereits recht sicher, auch wenn die Fragen im CBT teilweise doch sehr "fantasievoll" sind.
Zu Mathe: Übe ich ab und an mal um fit zu bleiben. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:26 am Titel: |
|
|
Die Werte sehen doch ganz schön aus.
VMC habe ich alle Level zusammen vllt 15-20 mal gemacht.
Ich war auf Level 3 am Ende so zwischen 75% und 80%. War auch definitiv nicht mein Lieblingstest
Zu TVT: Nichts für ungut, aber mit einer technischen Ausbildung würde ich doch mehr als 78% erwarten...
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter - manche Aufgaben in der BU sind genauso eigenartig wie im CBT _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

Anmeldungsdatum: 28.02.2010 Beiträge: 94
 |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:50 am Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Die Werte sehen doch ganz schön aus.
Zu TVT: Nichts für ungut, aber mit einer technischen Ausbildung würde ich doch mehr als 78% erwarten...
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter - manche Aufgaben in der BU sind genauso eigenartig wie im CBT |
Ups, hab vergessen TVT zu updaten. Hatte im 1. Versuch 78% und im 2. nach etwas Recherche dann 99%. Habe eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und zusätzlich Abi an einer Technik Schule. Aber stimmt schon, man kann es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich muss definitiv noch was im Bereich Optik nacharbeiten. _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 11:53 am Titel: |
|
|
mIch44 hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Die Werte sehen doch ganz schön aus.
Zu TVT: Nichts für ungut, aber mit einer technischen Ausbildung würde ich doch mehr als 78% erwarten...
Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter - manche Aufgaben in der BU sind genauso eigenartig wie im CBT |
Ups, hab vergessen TVT zu updaten. Hatte im 1. Versuch 78% und im 2. nach etwas Recherche dann 99%. Habe eine Ausbildung als Fachinformatiker gemacht und zusätzlich Abi an einer Technik Schule. Aber stimmt schon, man kann es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich muss definitiv noch was im Bereich Optik nacharbeiten. |
99% hört sich doch schon viel besser an  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vA320 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.06.2012 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 7:40 pm Titel: |
|
|
BU in 4 Tagen
OWT3 >90%
SKT3 98%
RMS2 34-37% (6,5-7,0 Zahlen)
VMC3 85%
ROT3 100%
PPT 100% unter 8 min
Rest: Übungsaufgaben, Bücher, Skript, Grammatik, Synonyme etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 7:42 pm Titel: |
|
|
Na das sieht schön aus! Viel Erfolg _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vA320 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.06.2012 Beiträge: 3
 |
Verfasst am: Do Jul 12, 2012 7:45 pm Titel: |
|
|
danke |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2011 Beiträge: 117
 |
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 12:27 am Titel: |
|
|
vA320 hat folgendes geschrieben: | BU in 4 Tagen
OWT3 >90%
SKT3 98%
RMS2 34-37% (6,5-7,0 Zahlen)
VMC3 85%
ROT3 100%
PPT 100% unter 8 min
Rest: Übungsaufgaben, Bücher, Skript, Grammatik, Synonyme etc. |
Also wenn du damit nicht durch kommst, dann weiß ich auch nicht...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |