|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
comecon Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Jun 23, 2012 7:19 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Unterschätze aber bitte auch Englisch nicht! Man kann da sehr viel Pech mit dem Aufgabenpool haben, sodass das CBT in einigen Punkten sehr einfach wirkt |
Ich danke für die Warnung, Englisch ist aber mein geringstes Problem, da ich das Glück hatte mit einer Doppelstaatsbürgerschaft und bilingual aufzuwachsen.
@Niels: Danke für die Einschätzung, werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen. Skript habe ich bereits, und schon so gut wie durchgearbeitet. Abgesehen von dem Teil, der sich mit Strom befasst, ist aber eh nicht viel neues dabei. Auch egal, Wiederholung schadet nie.
Hättest du vielleicht einen Link-Tipp für Physik Denksport Aufgaben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 11:48 am Titel: |
|
|
comecon hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Unterschätze aber bitte auch Englisch nicht! Man kann da sehr viel Pech mit dem Aufgabenpool haben, sodass das CBT in einigen Punkten sehr einfach wirkt |
Ich danke für die Warnung, Englisch ist aber mein geringstes Problem, da ich das Glück hatte mit einer Doppelstaatsbürgerschaft und bilingual aufzuwachsen.
@Niels: Danke für die Einschätzung, werde deinen Rat auf jeden Fall befolgen. Skript habe ich bereits, und schon so gut wie durchgearbeitet. Abgesehen von dem Teil, der sich mit Strom befasst, ist aber eh nicht viel neues dabei. Auch egal, Wiederholung schadet nie.
Hättest du vielleicht einen Link-Tipp für Physik Denksport Aufgaben? |
Denksport Physik ist ein Buch; sprich die Aufgaben wirst du 1zu1 nirgends finden.
Du kannst jedoch im Physik Unterforum mal etwas nachschauen, da gibt es viele nützliche Links. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Time Bandit Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 2:41 pm Titel: |
|
|
OWT -> 88 % (Level 2)
RMS -> 18 % (Level 1)
ROT -> 63 % (Level 1, 1 x gemacht)
PPT -> 80 % (Level 1)
KRN -> 84 % (Level 3)
ENG -> 70 %
RAG -> 72 %
Meine bisherigen Werte. Bin seit 2 Wochen dabei.
Wie kann ich RMS weiter steigern? Das mit den 3er Blöcken klappt bei mir nicht.
BU im September.
LG _________________ LH - Infotag: 04.02.11
Abi : 2012
BU: 13.09.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 2:45 pm Titel: |
|
|
Wie oft hast du RMS denn schon gemacht? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Time Bandit Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2012 4:19 pm Titel: |
|
|
3-5mal _________________ LH - Infotag: 04.02.11
Abi : 2012
BU: 13.09.2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
Probier dich mal nicht direkt auf die 3er Methode festzulegen. Die ersten Versuche habe ich noch ohne Taktik gearbeitet, um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen.
Merke dir die Zahlen, wie du möchtest. Dadurch kriegst du irgendwann selbst eine favorisierte Taktik. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
csak8936 Navigator

Verfasst am: Do Jun 28, 2012 5:10 pm Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Hab meinen ersten Durchlauf auch schon fertig (bin noch am Anfang deswegen Level 1-CBT) aber von den Ergebnissen bin ich nicht grad begeistert ... hier meine Werte:
SKT:97%
OWT:94%
RMS:19% -.- einfach fürchterlich - muss mir noch eine Technik überlegen!
VMC:76%
ROT:97%
PPT: 45%
ENS:70%
KRN:92%
TVT:65%
RAG: 63%
Hab die BU voraussichtlich im September - falls mein österreichisches Maturazeugnis anerkannt wird - also hab ich ja noch genug Zeit -oder?!?
glg Denise  _________________ 16.4 - 186. FBL FRA  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2012 5:21 pm Titel: |
|
|
Beim ersten mal sind die Werte nie Super. Aber vieles sieht doch schon vielversprechend aus. Das wird immer besser _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mIch44 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:36 am Titel: |
|
|
NielsTop hat folgendes geschrieben: | Das Skript wurde erweitert. Schau dir das an.
http://ul.to/8qzx9bhc
LG
Niels |
Moin,
hab mir heute mal dieses Skript genauer angesehen und musste feststellen, dass sich darin einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und ich die Erklärungen teilweise auch recht mager empfinde. Kenne das Buch dazu und habe viele Zusammenhänge erst kürzlich in der Schule ausführlich erklärt bekommen und konnte lediglich mit diesen Hintergrundinformationen die meisten Erklärungen einwandfrei verstehen.
Ein Physik Student oder gleichwertiges sollte sich mal mit diesem Skript beschäftigen und es etwas optimieren. Als Wiederholung ist es trotzdem soweit gut geeignet! _________________ LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 1:31 pm Titel: |
|
|
mIch44 hat folgendes geschrieben: | NielsTop hat folgendes geschrieben: | Das Skript wurde erweitert. Schau dir das an.
http://ul.to/8qzx9bhc
LG
Niels |
Moin,
hab mir heute mal dieses Skript genauer angesehen und musste feststellen, dass sich darin einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben und ich die Erklärungen teilweise auch recht mager empfinde. Kenne das Buch dazu und habe viele Zusammenhänge erst kürzlich in der Schule ausführlich erklärt bekommen und konnte lediglich mit diesen Hintergrundinformationen die meisten Erklärungen einwandfrei verstehen.
Ein Physik Student oder gleichwertiges sollte sich mal mit diesem Skript beschäftigen und es etwas optimieren. Als Wiederholung ist es trotzdem soweit gut geeignet! |
Poste das bitte nochmal im zugehörigen Thread (http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28655) - dann sieht das der Ersteller des Scripts auch  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
steeljaw Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:39 am Titel: Bestanden! |
|
|
Hallo alle!
Ich hab den Brief von Lufthansa bekommen und hab die GU bestanden.
Die GU war, sowie viele vorher geschrieben haben, gleich wie die Ubungstesten.
Nur Kopfrechnen war sehr schwer, ich glaube mann hat nur 20-30 Sekunden pro aufgabe und die aufgaben waren schwieriger wie der CBT.
Ich gaube jeder hat schwierigkeit mit Kopfrechnen gehabt so es ist moglich auch ein "stress test".
Der OWT war, wie vieler geschrieben hatten, besser zu uben mit Skytest.
Die Instrumenten waren vielleicht ein bisschen Grosser wie beim Skytest aber fast gleich. Die Ziet fur jeder aufgabe war etwa 2 sekonden und ich glaube mann kann am besten mit 3 Ziffern uben.
Englisch war auch schwieriger als wie beim CBT. Ich hab erhlich gesagt nicht viel geubt weil ich gleich hohe Ergebnisse hat beim uben mit CBT.
Vieler gluckwunsch fur alle die jetz vorbereiten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:35 pm Titel: Re: Bestanden! |
|
|
steeljaw hat folgendes geschrieben: | Nur Kopfrechnen war sehr schwer, ich glaube mann hat nur 20-30 Sekunden pro aufgabe und die aufgaben waren schwieriger wie der CBT.
Ich gaube jeder hat schwierigkeit mit Kopfrechnen gehabt so es ist moglich auch ein "stress test". |
Bitte beachten: der KRN Teil der GU ist nicht mit dem der BU zu vergleichen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |