|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 11:52 am Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | Untersuchungen nicht abgeschlossen? Gibt doch schon einen BFU Bericht und alle Auswertungen der Recorder.
Was will man noch mehr untersuchen außer das einiges einfach dumm gelaufen ist? |
eben genau DAS will man halt noch umtersuchen. Und deshalb kann es sein, daß man auf ein endergebnis 1-2 Jahre warten muß _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:00 pm Titel: |
|
|
der bericht der BFU ist meines wissens der endbericht. mehr kommt da nicht mehr raus. flight data recorder und cockpit voice recorder sind ausgewertet, eingeflossen, gemeinsam mit windmessungen usw.
mehr wird nicht rauskommen - es wird keine beschuldigung geben. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 1:45 pm Titel: |
|
|
| Ich hatte an die Böe eh noch nie geglaubt. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:49 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | der bericht der BFU ist meines wissens der endbericht. mehr kommt da nicht mehr raus. flight data recorder und cockpit voice recorder sind ausgewertet, eingeflossen, gemeinsam mit windmessungen usw.
mehr wird nicht rauskommen - es wird keine beschuldigung geben. |
Der Chefpilot sagte gestern , es gibt noch keinen Endbericht  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:56 pm Titel: |
|
|
Meinst du der evtl. "Pilotenfehler" wird bei so einem Termin in der Öffentlichkeit einfach so mal sicch zugestanden? Da verhält man sich eben ganz diplomatisch, fertig.
Also ich glaube da wird nichts mehr untersucht, was will man da noch finden. Man hatte doch paar Stunden nach dem Vorfall alle Daten inkl. Wetter, Stickausschlägen, Flugzeugparametern und noch zig Tausend Daten mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:16 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | | tankman hat folgendes geschrieben: | der bericht der BFU ist meines wissens der endbericht. mehr kommt da nicht mehr raus. flight data recorder und cockpit voice recorder sind ausgewertet, eingeflossen, gemeinsam mit windmessungen usw.
mehr wird nicht rauskommen - es wird keine beschuldigung geben. |
Der Chefpilot sagte gestern , es gibt noch keinen Endbericht  |
vielleicht lh intern?
ich habe einen vorliegen vom BFU - aktenzeichen 5XO03-0/08
bericht über schwere störung.
allerdings steht hier weder was über zwischen noch endbericht. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:36 pm Titel: |
|
|
Gibts den BFU Bericht denn auch online?
Habe selbigen noch nicht finden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:42 pm Titel: |
|
|
| Head hat folgendes geschrieben: | Gibts den BFU Bericht denn auch online?
Dann hätte ihn der Chefpilot gleich bei der Sendung vorlesen können  _________________ Infotag....> GESCHAFFT
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:53 pm Titel: |
|
|
| flydc9 hat folgendes geschrieben: | | Head hat folgendes geschrieben: | Gibts den BFU Bericht denn auch online?
Dann hätte ihn der Chefpilot gleich bei der Sendung vorlesen können  |
Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Zum Thema:
Die FO hatte zu dem Zeitpunkt ca. 580h.
Wenn sie 24 Jahre alt ist, wie alt war sie dann etwa, als sie anfing für die LH zu fliegen?
Kann man das grob ausrechnen?
Zuletzt bearbeitet von Head am Mo Dez 08, 2008 4:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 3:58 pm Titel: |
|
|
| Pascal hat folgendes geschrieben: | http://www.bfu-web.de/cln_007/nn_223968/DE/Publikationen/Bulletins/2008/Bulletin2008-03,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Bulletin2008-03.pdf
Kein Geheimnis. |
Ein Untersuchungs ERGEBNIS kann ich aus dem ganzen nicht herauslesen. (ist also kein Endbericht wie @Tankman schreibt)
Insoferne war die Aussage bei der Fernsehsendung schon richtig (daß es soetwas noch nicht gibt...) _________________ Infotag....> GESCHAFFT
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |