Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nochmal Augen wegen Hornhautvergrümmung!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SepperlPepperl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 3:37 pm    Titel: Nochmal Augen wegen Hornhautvergrümmung! Antworten mit Zitat

Poste das hier nocheinmal weil,es eine kleine Änderung gibt!!Wenns nervt Admin bitte löschen

Also habe vorhin gepostet das ich links +4 und rechts +2 Dioptrien habe
So das PROBLEM!

war bei meinem Augenarzt der meinte das das nur so bei den Kontaktlinsen ist,Der Brillen wert ist viel höher,ausserdem vergessen zu erwähnen das Ich eine Hornhautvergrümmung habe!

ich glaube jetzt wirds ernst! Laut Brille!

SPH +2,75 Cyl -0.75 rechts

SPH +4,75 Cyl- 1,75 links

Nach dem Post vom:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8646
Wird geschrieben wenn man WEITSICHTIG ist wie ich ,das der Zylinderwert dann vom SPH WERT abgezogen wird stimmt das!??

Das heist ich hätte dann beim Flugarzt rein rechnerisch:

rechts +2 Dioptrien
links +3 Dioptrien???

Stimmt das? oder kann ich meine Sachen packen und den Pilotentraum in die Donau werfen! Rolling Eyes

Danke vorerst einmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 5:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt nicht. Wenn beide gleich sind (+ oder -) werden sie addiert,
ansonsten getrennt betrachtet.

Auch die Brillenwerte haben nicht viel mit den "echten" Werten zu tun.
Gemessen werden die objektiven Werte, diese sind ausschlaggebend.
Zusätzlich werden dabei die Augen weitgetropft, so daß der Augenmuskel
keinen Einfluß auf die Werte hat.

Deine objektiven Werte können also noch größer oder aber auch kleiner
sein. Das kann man anhand der Brillenwerte nicht sagen, da viele Leute
"überkorrigiert" sind.

Insgesamt bedeutet das, daß Du mit den Werten unten noch haarscharf
(0,25 Dioptrien) innerhalb der JAR Werte bist (+5/-6 & 2 Dioptrien
Astigmatismus)

Die aktuellen Werte der Lufthansa überschreitest Du auf jeden Fall.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SepperlPepperl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja!.....
Ich glaube den Pilotenwunsch kann ich mir in die Haare schmieren!

Bei den Augen wird sich nix mehr tun zwecks Verbesserung,und mit+ 4,75 bin ich einfach zu stark an der Kippe!

...und das Sehtraining ist auch irgendwie..naja,ich glaube nicht daran vorallem wenn eingetropft wird! Rolling Eyes

mfg Danke für alles!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehtraining ist Unfug - bringt nur Kopfschmerzen.

Wenn Du es wirklich probieren willst sehe ich die Chancen nicht so schlecht -
nur halt nicht bei der Lufthansa.

Der richtige Weg wäre, ein AMC in Deiner Nähe anzusprechen
(z.B. Stuttgart oder Fürstenfeldbruck). Du fragst die, ob sie zunächst nur
die Augenuntersuchung machen (sollte nicht mehr als 150-300 EUR
kosten). Wenn die Augen im Limit sind kannst Du im gleichen AMC den
Rest der Untersuchung machen - und schon hast Du ein Class 1 Medical.

Die Verlängerungsuntersuchungen sind kein Thema, da gibt es etwas
großzügigere Limits.

Du mußt dann halt die Ausbildung selbstfinanziert machen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SepperlPepperl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht probieren kann ichs ja mal!

Aber was mache ich wenn sich dann beim Folge-Medical dann die AUgen so verschlechtern sagen wir so um 0.50 Dioptrien?? Dann habe ich einen Haufen an Schulden und keine Fluglizens! Shocked

Was meinst du bei den Folge-Medicals wird das dann nicht mehr so eng gesehen?? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2008 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Folgeuntersuchungen kann der Astigmatismus bis zu 3 Dioptrien
betragen. Selbst größere Werte können noch als tauglich beurteilt werden
wenn sonst alles OK ist.

Die +5 Dioptrien Obergrenze gilt allerdings auch bei Folgeuntersuchungen.

Die Erfahrung zeigt allerdings, daß sich ab einem gewissen Alter die Werte
nicht mehr ändern.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group