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Mit JAR in die USA?
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meisterlein
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Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 11:48 am    Titel: Mit JAR in die USA? Antworten mit Zitat

Hiho,

Wie ist das denn mit einem frozen JAR-ATPL:
Kann ich damit in den USA als Pilot arbeiten oder brauche ich dort eine FAA Lizenz?
Was muss man machen, um diese zu bekommen, wenn man schon eine JAR Lizenz besitzt?

Thx a lot!
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich brauchst Du eine US Lizenz.

Kommerziell ist das gar nicht mal so einfach - Du wirst auf jeden Fall einige Stunden fliegen müssen und die theoretische + praktische Prüfung neu machen müssen.

Gruß, Marcus
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meisterlein
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Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ouch...ja...das hatte ich befürchtet.
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pinguair
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Di Jun 07, 2011 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Natürlich brauchst Du eine US Lizenz.

Kommerziell ist das gar nicht mal so einfach - Du wirst auf jeden Fall einige Stunden fliegen müssen und die theoretische + praktische Prüfung neu machen müssen.

Gruß, Marcus


Das ist überhaupt kein Aufwand!

Man macht die IR und CPL Theorieprüfung... das bedeutet etwa 5 Tage lernen und dann geht man zur Prüfung.

Zur Praxis...
man muss 250 h im Logbuch haben, einen 300 nm nacht überland Flug. Die restlichen Anforderungen hast du schon im Logbuch.

Dann musst du 15h mit IR Lehrer fliegen + Prüfung (wenn man Glück hat fallen die 15h auch weg da man ja schon ein JAR IR hat. Da müsste man nachlesen).

Danach machst du deinen CPL Checkflug.

Mit JAR ATPL schafft man das Prozedere in 2 Wochen. Kostenfaktor etwa 2-4000$.

Was viel schwieriger ist... in den USA darf man nur mit Greencard arbeiten. D.h. du brauchst erstmal die ohne das geht gar nix.
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Red-Baron
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Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2011 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

First off, für einen Europäer wäre/ist der Erwerb eines US ATPL's sehr fragwürdig, da man ohne offizielle Arbeitserlaubnis (sprich Greencard) keine Chance auf eine Anstellung bei einer US Airline hat! Zudem schaut es auf dem US-Pilotenmarkt auch nicht viel besser aus wie hier in Europa!

Alles weitere zum Thema "mit JAA (frozen) ATPL in die USA" ist auf nachfolgendem Link zu erfahren:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24222
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pinguair
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2011 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Red-Baron hat folgendes geschrieben:
First off, für einen Europäer wäre/ist der Erwerb eines US ATPL's sehr fragwürdig, da man ohne offizielle Arbeitserlaubnis (sprich Greencard) keine Chance auf eine Anstellung bei einer US Airline hat! Zudem schaut es auf dem US-Pilotenmarkt auch nicht viel besser aus wie hier in Europa!

Alles weitere zum Thema "mit JAA (frozen) ATPL in die USA" ist auf nachfolgendem Link zu erfahren:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24222


Ein FAA CPL/ATPL kann aber auch interresant sein, wenn man ein Nreg Flugzeug in Europa fliegen möchte!

Erweitert auch den Bewerbungshorizont in Europa.
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D-EEOP
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Anmeldungsdatum: 04.05.2006
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BeitragVerfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann auch nicht viel komplizierter sein, als die FAA Lizenz nach JAA umzuschreiben. Und das ist nicht soo sonderlich kompliziert (zumindest in England). Brauch halt etwas Arbeit.
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pinguair
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 7:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
kann auch nicht viel komplizierter sein, als die FAA Lizenz nach JAA umzuschreiben. Und das ist nicht soo sonderlich kompliziert (zumindest in England). Brauch halt etwas Arbeit.


Es ist in der Tat VIEL einfacher!

und

VIEL günstiger!

Beispiel: Wer einen JAA CPL(A) besitzt mit 1500 h kann in den USA direkt den ATPL machen. Da muss man dann die ATPL Theorie machen (die sehr sehr easy ist, kein Pflichtunterricht, kosten etwa 200$) und einen ATPL Praxis check (Kosten um die 500-1000 $). Das wars...

Das selbe beim CPL (bei weniger als 1500h) CPL Theorie (etwa 100$) und einen CPL Check 500-1000$)
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VenaCentralis
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Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Sa Jun 25, 2011 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

pinguair hat folgendes geschrieben:


Das selbe beim CPL (bei weniger als 1500h) CPL Theorie (etwa 100$) und einen CPL Check 500-1000$)

Aber min 250TT, oder?
Gruß
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pinguair
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Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 6:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
pinguair hat folgendes geschrieben:


Das selbe beim CPL (bei weniger als 1500h) CPL Theorie (etwa 100$) und einen CPL Check 500-1000$)

Aber min 250TT, oder?
Gruß


Jop... brauchst 250 TT.
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D-EEOP
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Anmeldungsdatum: 04.05.2006
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BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2011 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die 250h brauchste ja sowieso. Ohne die (unter anderem) gibts keinen CPL (zumindest bei modularem Werdegang). Egal ob FAA oder JAA.
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VenaCentralis
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Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2011 7:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

D-EEOP hat folgendes geschrieben:
die 250h brauchste ja sowieso. Ohne die (unter anderem) gibts keinen CPL (zumindest bei modularem Werdegang). Egal ob FAA oder JAA.


Dann bitte gleich mal auf die neue JAR-FCL verlinken Very Happy
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