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meisterlein Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 257
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Verfasst am: Di Jun 07, 2011 11:48 am Titel: Mit JAR in die USA? |
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Hiho,
Wie ist das denn mit einem frozen JAR-ATPL:
Kann ich damit in den USA als Pilot arbeiten oder brauche ich dort eine FAA Lizenz?
Was muss man machen, um diese zu bekommen, wenn man schon eine JAR Lizenz besitzt?
Thx a lot! |
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EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di Jun 07, 2011 12:51 pm Titel: |
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Natürlich brauchst Du eine US Lizenz.
Kommerziell ist das gar nicht mal so einfach - Du wirst auf jeden Fall einige Stunden fliegen müssen und die theoretische + praktische Prüfung neu machen müssen.
Gruß, Marcus |
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meisterlein Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2010 Beiträge: 257
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Verfasst am: Di Jun 07, 2011 1:17 pm Titel: |
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Ouch...ja...das hatte ich befürchtet. |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Di Jun 07, 2011 4:48 pm Titel: |
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EDML hat folgendes geschrieben: | Natürlich brauchst Du eine US Lizenz.
Kommerziell ist das gar nicht mal so einfach - Du wirst auf jeden Fall einige Stunden fliegen müssen und die theoretische + praktische Prüfung neu machen müssen.
Gruß, Marcus |
Das ist überhaupt kein Aufwand!
Man macht die IR und CPL Theorieprüfung... das bedeutet etwa 5 Tage lernen und dann geht man zur Prüfung.
Zur Praxis...
man muss 250 h im Logbuch haben, einen 300 nm nacht überland Flug. Die restlichen Anforderungen hast du schon im Logbuch.
Dann musst du 15h mit IR Lehrer fliegen + Prüfung (wenn man Glück hat fallen die 15h auch weg da man ja schon ein JAR IR hat. Da müsste man nachlesen).
Danach machst du deinen CPL Checkflug.
Mit JAR ATPL schafft man das Prozedere in 2 Wochen. Kostenfaktor etwa 2-4000$.
Was viel schwieriger ist... in den USA darf man nur mit Greencard arbeiten. D.h. du brauchst erstmal die ohne das geht gar nix. _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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Red-Baron Captain
Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
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Verfasst am: Di Jun 14, 2011 12:21 am Titel: |
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First off, für einen Europäer wäre/ist der Erwerb eines US ATPL's sehr fragwürdig, da man ohne offizielle Arbeitserlaubnis (sprich Greencard) keine Chance auf eine Anstellung bei einer US Airline hat! Zudem schaut es auf dem US-Pilotenmarkt auch nicht viel besser aus wie hier in Europa!
Alles weitere zum Thema "mit JAA (frozen) ATPL in die USA" ist auf nachfolgendem Link zu erfahren:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24222 |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Do Jun 23, 2011 7:08 am Titel: |
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Red-Baron hat folgendes geschrieben: | First off, für einen Europäer wäre/ist der Erwerb eines US ATPL's sehr fragwürdig, da man ohne offizielle Arbeitserlaubnis (sprich Greencard) keine Chance auf eine Anstellung bei einer US Airline hat! Zudem schaut es auf dem US-Pilotenmarkt auch nicht viel besser aus wie hier in Europa!
Alles weitere zum Thema "mit JAA (frozen) ATPL in die USA" ist auf nachfolgendem Link zu erfahren:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=24222 |
Ein FAA CPL/ATPL kann aber auch interresant sein, wenn man ein Nreg Flugzeug in Europa fliegen möchte!
Erweitert auch den Bewerbungshorizont in Europa. _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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D-EEOP Captain
Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 390 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 9:37 pm Titel: |
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kann auch nicht viel komplizierter sein, als die FAA Lizenz nach JAA umzuschreiben. Und das ist nicht soo sonderlich kompliziert (zumindest in England). Brauch halt etwas Arbeit. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 7:01 am Titel: |
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D-EEOP hat folgendes geschrieben: | kann auch nicht viel komplizierter sein, als die FAA Lizenz nach JAA umzuschreiben. Und das ist nicht soo sonderlich kompliziert (zumindest in England). Brauch halt etwas Arbeit. |
Es ist in der Tat VIEL einfacher!
und
VIEL günstiger!
Beispiel: Wer einen JAA CPL(A) besitzt mit 1500 h kann in den USA direkt den ATPL machen. Da muss man dann die ATPL Theorie machen (die sehr sehr easy ist, kein Pflichtunterricht, kosten etwa 200$) und einen ATPL Praxis check (Kosten um die 500-1000 $). Das wars...
Das selbe beim CPL (bei weniger als 1500h) CPL Theorie (etwa 100$) und einen CPL Check 500-1000$) _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Sa Jun 25, 2011 9:41 am Titel: |
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pinguair hat folgendes geschrieben: |
Das selbe beim CPL (bei weniger als 1500h) CPL Theorie (etwa 100$) und einen CPL Check 500-1000$) |
Aber min 250TT, oder?
Gruß |
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pinguair Captain
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 170
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Verfasst am: Do Jun 30, 2011 6:40 am Titel: |
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VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | pinguair hat folgendes geschrieben: |
Das selbe beim CPL (bei weniger als 1500h) CPL Theorie (etwa 100$) und einen CPL Check 500-1000$) |
Aber min 250TT, oder?
Gruß |
Jop... brauchst 250 TT. _________________ ~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
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D-EEOP Captain
Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 390 Wohnort: Stuttgart |
Verfasst am: Do Jun 30, 2011 11:29 pm Titel: |
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die 250h brauchste ja sowieso. Ohne die (unter anderem) gibts keinen CPL (zumindest bei modularem Werdegang). Egal ob FAA oder JAA. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
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VenaCentralis Captain
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
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Verfasst am: Fr Jul 01, 2011 7:14 am Titel: |
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D-EEOP hat folgendes geschrieben: | die 250h brauchste ja sowieso. Ohne die (unter anderem) gibts keinen CPL (zumindest bei modularem Werdegang). Egal ob FAA oder JAA. |
Dann bitte gleich mal auf die neue JAR-FCL verlinken |
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