 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky-chef Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 99
 |
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 2:20 pm Titel: LH Flotten |
|
|
Ich suche im www und im forum nach einer auflistung, wo drinsteht welche flugzeuge der lh in den drehkreuzen ham, dus, fra und muc stationiert sind. kann mir jemand einen link oder vll die auflistung geben?
danke schonmal _________________ 376. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 2:33 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß sind ham nur 737 und überwiegend tagestouren , dus auch nur 737 wobei ich mir da unsicher bin, fra sind 737,a320,a330/a340 sowie 747 und muc 737,a320,a330/340 stationiert. nur ausm kopf raus und i hoffe i hab getroffen ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
Moin,
guck mal hier. Ist eine recht gute Übersicht:
Gruß enjoi
(Quelle: MUCforum.de)
Hier mal wieder eine aktuelle Lufthansa DEDICATED TAILSIGN Liste Stand 01. Mai 2008
für die drei Divisionen FRA / MUC / Direkt
HUB München
- Operation im Ping-Pong Muster aus MUC
- Flotte berührt FRA nicht, deckt aber Verbindungen nach DIRECT ab
Kont:
A319 = LA/LB/LC/LD/LE/LF/LH/LI/LK/LW/LX
A320 = PA/PB/PC/PD/PE/PF/PH/PK/PL/PM/PP/PR/PS/PT/PU/PW/PX/PY/PZ
A321 = RR/RS/RT/SD/SE/SF/SG
B733 = --
B735 = IA/IB/IC/ID/IE/IF/IH/II
Interkont:
A34P = FD/GM/GN/GP/GR/GS/GT/GX/GY
A333 = KI/KJ/KK/KL
A34D = HM/HN/HO/HP/HQ/HR/HS/HV/HT/ HU-ab 6.Jun
HUB Frankfurt
- Operation im Ping-Pong-Muster aus FRA
- FRA Flotte deckt Verbindungen nach MUC und DIRECT ab
Kont:
A319 = LL/LM/LN/LP/LR/LS/LT/LU
A320 = QA/QB/QC/QD/QE/QF/QH/QK/QL/QM/QN/QR/QS/QT/QU/QW
A321 = RA/RB/RC/RD/RE/RF/RH/RL/RM/RN/RO/RP/RU/RW/RX/RY/SB/SC/SH/SI/SJ/SK/SL
B733 = EA/EB/ED/ET/EU/EW/WH/XL/XM/XN/XO//XP/XR/XS/XT/XU/XW/XX/XY/XZ
B735 = IK/IL/IM/IN/IO/IP/IR/IS/IT/IU/IW/IY
AB6 = AH/AI/AK/AL/AM/AT/AU/AX/AY/AZ
Interkont:
ABA = AN/AP/AR/AS
A333 = KA/KB/KC/KD/KE/KF/KG/KH/KM/ KN-ab 31.Mai
A343 = FA/FB/FC/GA/GK/GL/GU/GV/GW/GZ
A34V = GB/GC/GD/GF/GH/GI
A346 = HA/HB/HC/HD/HE/HF/HH/HI/HK/HL
B744 = VA/VB/VC/VD/VE/VF/VH/VK/VL/VM/VN/VO/VP/VR/VS/VT/VU/VW/
VX/VY/VZ/TA/TB/TC/TD/TE/TH/TF/TK/TL
DIRECT Services
- feste Zuordnung der Kennzeichen auf DIRECT-Stationen CGN,DUS,HAM,STR und TXL
- Wechselrotation STR/TXL in B735
- Flotte kommt planmässig nicht in die Hubs FRA und MUC
- D-ABER ist die Reserve im DIR-System
Hamburg:
B733 = EM/EO/EP und die ER als Reserve innerhalb der DIRECT Stationen
B735 = JB/JC/JD/JE
Düsseldorf:
Kont:
B733 = EF/EH/EK/EL/EI
B735 = JH
Interkont:
A343 = FE/FF/GO (ab A-Checks gehen die Flieger nach FRA oder MUC)
Köln:
B733 = EC/EE
B735 = JF
Berlin-Tegel:
B733 = EN/ES
B735 = JA/IX
Stuttgart:
B733 = --
B735 = IZ/JI
TUE Flotte (variabel)
A319: LY
A320: QP
A321: RK
B733: ER
Liefertermine für neue Maschinen on order...
A321:
In 2008 sind bereits ISJ/ISK/ISL geliefert worden
ISN 31.07.08
ISO 31.08.08
ISP 30.04.09
ISQ 30.06.09
ISR 31.07.09
IST 31.08.09
ISU 31.08.09
ISV 30.09.09
ISW 31.10.09
ISX 30.11.09
Für die Deutsche Luftwaffe sind noch 2 A319 ohne Liefertermin notiert
A330:
In 2008 sind bereits die IKK/IKL/IKM geliefert worden
IKN 31.05.08
IKO 31.03.09
A346:
IHT 29.04.08
IHU 28.05.08
IHV 31.03.08
IHW 31.01.09
IHX 28.02.09
IHY 31.03.09
IHZ 31.05.09
A380:
IMA 15.08.09
IMB 15.09.09
IMC 15.10.09
IMD 15.12.09
IME 15.07.10
IMF 15.08.10
IMG 15.09.10
IMH 15.02.11
IMI 15.12.11
IMJ 15.09.11
XXX 15.01.13
XXX 15.01.14
XXX 15.02.14
XXX 15.01.15
XXX 15.02.15
Die bestellten B747-800 tauchen merkwürdigerweise momentan nicht in den Unterlagen auf!?
Für die A320 Kontfamilie stehen noch 15 Maschinen ohne definierten Subtype on order. Es kann also nach Bedarf noch bis zu einem bestimmten Termin zwischen A319/A320/A321 innerhalb der Order gewechselt werden:
IBA 31.12.09
IBB 28.02.10
IBC 30.06. 10
IBD 30.09.10
IBE 30.11.10
INA 30.11.09
INB 31.12.09
INC 31.01.10
INE 28.02.10
INF 31.03.10
ING 30.04.10
INH 31.05.10
INI 30.06.10
INJ 31.08.10
INK 30.09.10 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 2:39 pm Titel: |
|
|
und natürlich noch n paar ( 3 soweit ich weiß ) a340 in dus , die i leider vergessen hab ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky-chef Captain


Anmeldungsdatum: 23.01.2008 Beiträge: 99
 |
Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 3:10 pm Titel: |
|
|
hey super danke für die liste und die anderen infos. genau sowas habe ich gesucht. vielen dank  _________________ 376. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: So Aug 17, 2008 2:30 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | Auf der A321-200er Flotte geht es mittlerweile bis -SN. Ganz neu der Flieger und schon fleißig von Passagieren vollgeko***... |
fliegt die -SN so wackelig  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: So Sep 21, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Afterburner hat folgendes geschrieben: | . Aber sehr schön leise sind die neuen Flieger. |
Wieso sind die leiser als die alten Flieger?
Haben die andere Motoren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: So Sep 21, 2008 5:00 pm Titel: |
|
|
Für die A321 gibt es nur 2 Stück V2500er. Das V2530-A5 (Zulassung '94) und das V2533-A5 (Zulassung '96). Die unterscheiden sich aber nur darin, dass das 33er knapp 10kn mehr Schub hat. Vom Aufbau her sind sie identisch. Von der Lärmemission erwarte ich das selbe.
Allerdings wird bei der A321 mittlerweile die 2. Revision ausgeliefert.
Großteil der A321 bei LH sind A321-131. Die neuen sind alle A321-231. Eventuell wurde dort eine neuere Dämmung oder ähnliches verbaut. Oder weil sie noch so neu sind klappert halt noch nicht soviel  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mo Sep 22, 2008 8:17 am Titel: |
|
|
Moin,
neben der Dämmung wurde auch die Lüftung für die Avionics überarbeitet, was den Flieger deutlich leiser macht.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 8:27 am Titel: A380 |
|
|
Habe gehört, daß zukünftig der A380 auch von den A340 Piloten geflogen werden wird. Da soll es dann eine Zweiteilung geben, die mit besserer Seniorität können den A343, A346 UND den A380 fliegen (den A330 nicht mehr, da man nur max 3 Typen fliegen darf nach JAR), und eine Zweite Gruppe fliegt wie bisher A330, A343 und A346. (die Münchner Z.B.)
Diese A380/343/346 Kombination wird es nur in Frankfurt geben.
Klingt ja nicht schlecht, 346 und 380 zukünftig gemeinsam fliegen zu können. Da hätte ich ja meine 2 Traummuster auf einmal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 9:32 am Titel: |
|
|
3 Muster laut JAR? Ich meine es sind 2 Type Ratings die man gleichzeitig kommerziell gültig halten kaknn - das 330 Rating ist ein eigenständiges wie auch der A380 und die 340er Varianten zusammen laufen auf einem Rating. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Nov 24, 2008 1:24 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | 3 Muster laut JAR? Ich meine es sind 2 Type Ratings die man gleichzeitig kommerziell gültig halten kaknn - das 330 Rating ist ein eigenständiges wie auch der A380 und die 340er Varianten zusammen laufen auf einem Rating. |
na dann sinds meinetwegen auch nur 2
trotzdem kann man dann den A330/343 und 346 zusammen fliegen (als Pilot in FRA oder MUC), bzw dann auf der "neuen " Kombination A343/346 und 380 (nur in FRA) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |