 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 7:04 pm Titel: |
|
|
Okay, danke! Hab auch ein wenig schief gedacht, wo doch Landebahnen immer auf 10°-Schritte genau ausgerichtet sind. Aber das sind ja keine STARs und SIDs  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coiun Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006 Beiträge: 244
 |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 8:01 pm Titel: |
|
|
| Seit wann sind RWY's immer auf 10°- Schritte genau ausgerichtet. Das sind doch nur gerundete Angaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 9:11 pm Titel: |
|
|
| Achso? Ich war bisher der Annahme, das RWY27 270° bedeutet und nicht 273°. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

Anmeldungsdatum: 17.06.2007 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:28 pm Titel: |
|
|
| Ja die Angaben sind immer auf 10° (magnetic galub ich) ausgerichtet aber es könnt schon sein das 27 = 274 ist. es kann auch passieren das aus 27, mal ne 28 wird wenns in wirklichekit dann 275 oder 276 ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
 |
Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 10:34 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | Achso? Ich war bisher der Annahme, das RWY27 270° bedeutet und nicht 273°. |
Die Bahnausrichtungen sind auf 10er gerundet! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bjoern Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
 |
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 2:32 am Titel: |
|
|
Die "Nummer" der Bahn ist das magnetic heading auf den nächsten Zehner gerundet. So kann eine rwy 26 alles von 255° bis 264° sein. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 7:58 am Titel: |
|
|
| Hm... okay. Hat mich nur gewundert. Wie kann da ein genauer Approach überhaupt möglich sein, Bei einer Autopilot-Landung zum Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 9:29 am Titel: |
|
|
Den Approach fliegst du genau zb. bei Bahn 25 fliegst du 254° wenn der Runway Course so sein sollte.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Highflyer Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2007 Beiträge: 114 Wohnort: near EDLW  |
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 11:39 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | Hm... okay. Hat mich nur gewundert. Wie kann da ein genauer Approach überhaupt möglich sein, Bei einer Autopilot-Landung zum Beispiel. |
Das genaue ILS-Heading ist in den Airport Charts genau verzeichnet. Der Pilot weiß also den genauen Kurs und kann den im HDG Selector eindrehen. Außerdem ist es beim Autoland meines Wissens so, dass der A/P den Leitstrahl der ILS-Antenne abfliegt und dieses Signal auch die Information über den genauen Kurs enthält. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelsstürmerin Captain

Anmeldungsdatum: 17.06.2007 Beiträge: 89
 |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 12:18 am Titel: |
|
|
und wer per hat auf 1° / 2° grad genau fliegen kann (jednefalls bei den eieruhren) hat meinen respekt verdient  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ohnenamen Captain

Anmeldungsdatum: 09.09.2006 Beiträge: 199
 |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 1:42 pm Titel: |
|
|
Es wird ja bei Course und bei Heading die genaue Landerichtung eigedreht und das wird ja auf dem Navi-Display angezeigt.
Außerdem wird ja beim manuellen ILS-Anflug meistens mit dem Flight Director geflogen. Das ist dann auch ziemlich exakt. _________________ Grüße
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bjoern Captain

Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
 |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2007 7:36 pm Titel: |
|
|
| Himmelsstürmerin hat folgendes geschrieben: | und wer per hat auf 1° / 2° grad genau fliegen kann (jednefalls bei den eieruhren) hat meinen respekt verdient  |
Hm, und ich dachte, dass wäre normal und würde jeder so machen.
Wie komm ich denn sonst dahin, wo ich hin will? _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|