Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Simulator 22Grad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 11:37 pm    Titel: Simulator 22Grad Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe da mal eine Frage, und zwar an diejenigen die die FQ schon hinter sich haben. In der Instruction zum SIM steht ja das man die Kurven mit einer Schräglage von 22 Grad fliegen soll. Aber wie bitte kann man das denn ablesen? ich meine 20 ist nicht schwer, aber 22? Oder gibt es da eine digitale anzeige? Danke für Infos Smile Tobi
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Und wenn es 23 oder vielleicht nur 21 Grad sind reißt dir dort auch keiner den Kopf ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeavenIsCloserNow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.12.2006
Beiträge: 271
Wohnort: Minden

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
TAS(kts) / 10 + 7
in der FQ --> 150 / 10 + 7 = 22°


davon hab ich jetzt trotzdem kein Wort verstanden*g* Rolling Eyes
_________________
BU am 6/7 Februar 2007 = Smile
FQ Tag 1: = Smile (15 August)
FQ Tag 2: = Smile (16 August)
Medical 28.08.2007 = Smile

-->362. NFF Smile

Es gibt nichts gutes, außer man tut es Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

keine sorge, musst du nicht!
aber trotzdem:
TAS = true airspeed
je nach dem wie schnell du dann bist einfach die formel anwenden die der kollege gepostet hat Wink
also z.b. 150/10 = 15 + 7 = 22 und das sind dann beim fq sim, da dort mit 150 geflogen wird deine 22° schräglage die du für die standardkurve anhalten musst.
so, jetzt das alles schnell wieder vergessen und einfach die nadel zwischen 20° und 25° am künstlichen horizont halten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TK
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, war zu langsam. sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 10:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

kannst deine kurven auch mitstoppen und dann kontrollieren ob du auch deine 90° in 30 secs abspulst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B_ne
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Do Jun 14, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja mitstoppen schon, aber dann ist es schon zu spät...
aber eigentlich ist es auch wurscht, obs 22° oder 22,1° sind. einfach so bissl nach Augenmaß. Man hat auch dann noch genug zu tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group