 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Anmeldungsdatum: 27.12.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Minden  |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 11:37 pm Titel: Simulator 22Grad |
|
|
Hallo, ich habe da mal eine Frage, und zwar an diejenigen die die FQ schon hinter sich haben. In der Instruction zum SIM steht ja das man die Kurven mit einer Schräglage von 22 Grad fliegen soll. Aber wie bitte kann man das denn ablesen? ich meine 20 ist nicht schwer, aber 22? Oder gibt es da eine digitale anzeige? Danke für Infos Tobi _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
 |
Verfasst am: Di Jun 12, 2007 11:47 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK NFFler

Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 28
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:02 pm Titel: |
|
|
| Genau. Und wenn es 23 oder vielleicht nur 21 Grad sind reißt dir dort auch keiner den Kopf ab! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HeavenIsCloserNow Captain

Anmeldungsdatum: 27.12.2006 Beiträge: 271 Wohnort: Minden  |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:03 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | TAS(kts) / 10 + 7
in der FQ --> 150 / 10 + 7 = 22°
|
davon hab ich jetzt trotzdem kein Wort verstanden*g*  _________________ BU am 6/7 Februar 2007 =
FQ Tag 1: = (15 August)
FQ Tag 2: = (16 August)
Medical 28.08.2007 =
-->362. NFF
Es gibt nichts gutes, außer man tut es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 606
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:08 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 1:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK NFFler

Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 28
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:11 pm Titel: |
|
|
keine sorge, musst du nicht!
aber trotzdem:
TAS = true airspeed
je nach dem wie schnell du dann bist einfach die formel anwenden die der kollege gepostet hat
also z.b. 150/10 = 15 + 7 = 22 und das sind dann beim fq sim, da dort mit 150 geflogen wird deine 22° schräglage die du für die standardkurve anhalten musst.
so, jetzt das alles schnell wieder vergessen und einfach die nadel zwischen 20° und 25° am künstlichen horizont halten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TK NFFler

Anmeldungsdatum: 08.03.2007 Beiträge: 28
 |
Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 12:12 pm Titel: |
|
|
| ok, war zu langsam. sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Shuny Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007 Beiträge: 281
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 10:04 am Titel: |
|
|
| kannst deine kurven auch mitstoppen und dann kontrollieren ob du auch deine 90° in 30 secs abspulst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B_ne Captain

Anmeldungsdatum: 14.02.2007 Beiträge: 156
 |
Verfasst am: Do Jun 14, 2007 4:29 pm Titel: |
|
|
naja mitstoppen schon, aber dann ist es schon zu spät...
aber eigentlich ist es auch wurscht, obs 22° oder 22,1° sind. einfach so bissl nach Augenmaß. Man hat auch dann noch genug zu tun... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |