|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
eisbär Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:47 pm Titel: UL-Lizenz |
|
|
HI,
hat jemad von euch eine Sportfluglizenz zum fliegen von Ultraleicht-Flugzeugen aller Art ?
Ich persöhnlich bin an einem Flyke, also einem Fahrrad mit Gleitschrim und HeckMotor interessiert, da mir aber die UL-Lizenz im Moment noch zu teuer ist wollte ich wissen, ob es auch möglich ist auf günstigerem Wege eben nur Motor getriebene Gleitschirme fliegen zu dürfen.
Sozusagen mit Musterbeschränkung...
Wär froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin sozusagen noch Greenhorn im Bezug auf zivile Fluglizenzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 4:29 pm Titel: |
|
|
Hat den wenigstens einer den A oder B Schein fürs Gleitschirmfliegen ????
Oder noch besser, den für Motorisiertes Gleitschirmfliegen ?!
Sonst sind doch hier auch immer alle so gesprächig !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AlphaNovember Captain

Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 6:25 pm Titel: |
|
|
Google doch mal. Es gibt Grundsätzlich die Unterscheidung zwischen aerodynamisch gesteuerten UL und durch Bewegungen gesteuerten UL. Fürs Flyken brauch mal vermutlich letzteres, aber wie/ ob da Unterschiede bei den Kosten sind, kann ich dir nicht sagen. Google hilft dir da aber ganz sicher  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 19, 2007 8:34 pm Titel: |
|
|
Ich hab das Thema schon so oft ge googelt und immer find ich was anderes, andere Angebote bei anderen Flugschulen, die sich meistens erheblich unterscheiden.
Es gibt die sogennate allgemeine UL-Lizenz auch Sportflulizenz genannt, damit darf man alle Arten von ULs natürlich mit Einweisung fliegen.
Es gibt aber auch nur die Motorschirm-Lizenz, darf man damit nun auch Flyke fliegen.
Es wäre eben nützlich hier jemaden zu finden, der eine solche LIzenz hat und auch kostenmäßig aus dem Nähkästchen plaudern könnte...
Also keine falsche Scheu ! Kommt raus und gebt eueren Senf dazu ab  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |