Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

UL-Lizenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 18, 2007 4:47 pm    Titel: UL-Lizenz Antworten mit Zitat

HI,

hat jemad von euch eine Sportfluglizenz zum fliegen von Ultraleicht-Flugzeugen aller Art ?
Ich persöhnlich bin an einem Flyke, also einem Fahrrad mit Gleitschrim und HeckMotor interessiert, da mir aber die UL-Lizenz im Moment noch zu teuer ist wollte ich wissen, ob es auch möglich ist auf günstigerem Wege eben nur Motor getriebene Gleitschirme fliegen zu dürfen.
Sozusagen mit Musterbeschränkung...

Wär froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Bin sozusagen noch Greenhorn im Bezug auf zivile Fluglizenzen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat den wenigstens einer den A oder B Schein fürs Gleitschirmfliegen ????

Oder noch besser, den für Motorisiertes Gleitschirmfliegen ?!

Sonst sind doch hier auch immer alle so gesprächig ! Crying or Very sad
AlphaNovember
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Google doch mal. Es gibt Grundsätzlich die Unterscheidung zwischen aerodynamisch gesteuerten UL und durch Bewegungen gesteuerten UL. Fürs Flyken brauch mal vermutlich letzteres, aber wie/ ob da Unterschiede bei den Kosten sind, kann ich dir nicht sagen. Google hilft dir da aber ganz sicher Wink
eisbär
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2007 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Thema schon so oft ge googelt und immer find ich was anderes, andere Angebote bei anderen Flugschulen, die sich meistens erheblich unterscheiden.

Es gibt die sogennate allgemeine UL-Lizenz auch Sportflulizenz genannt, damit darf man alle Arten von ULs natürlich mit Einweisung fliegen.

Es gibt aber auch nur die Motorschirm-Lizenz, darf man damit nun auch Flyke fliegen.

Es wäre eben nützlich hier jemaden zu finden, der eine solche LIzenz hat und auch kostenmäßig aus dem Nähkästchen plaudern könnte...

Also keine falsche Scheu ! Kommt raus und gebt eueren Senf dazu ab Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.