 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moehl88 Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 11:21 pm Titel: |
|
|
Turbulenzen, nicht Turbolenzen . |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 7:32 am Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | | bearbus hat folgendes geschrieben: | | Bei der LH ist es seit Jahresbeginn eigentlich Pflicht seinen Gurt immer geschlossen zu halten, wenn man auf dem Platz ist... Hätten sich die Passagiere daran gehalten würds jetzt keine Verletzten geben...! |
Wer sagt, dass die 4 Leute nicht gerade aufm Weg zum Klo waren oder damit die Flugbegleiter gemeint sind? |
Waren die Seat belt signs AN oder AUS? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 8:34 am Titel: |
|
|
vielleicht eingeschaltet aber defekt. who knows...
verletzung im flugzeug ohne einen absturz, kommt so etwas oft vor? wie schwer können solche verletzungen sein? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 12:16 pm Titel: |
|
|
| damarges hat folgendes geschrieben: | vielleicht eingeschaltet aber defekt. who knows...
verletzung im flugzeug ohne einen absturz, kommt so etwas oft vor? wie schwer können solche verletzungen sein? |
Kommt leider immer wieder mal vor.
Die Verletzungen gehen von Abschürfungen/Prellungen, bis zu schweren Kopfverletzungen/Querschnittlähmung. Ob es dadurch schon mal Tote gab ist nir nicht bekannt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 12:34 pm Titel: |
|
|
Gabs nicht vor 5 Jahren irgendwo in Asien ein Zwischenfall wo fast 150 Leute bei Turbulenzen verletzt wurden, weil sie nicht angeschnallt waren?
€:Ah, doch schon länger her, ich meine das hier wars: 1997, viele Verletzte, ein Toter.
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=19971228-0 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:23 pm Titel: |
|
|
| Moehl88 hat folgendes geschrieben: | Turbulenzen, nicht Turbolenzen . |
versteh ich jetzt nicht ganz
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Matze8474 Navigator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 34
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:36 pm Titel: |
|
|
Er hat damit auf einen Rechtschreibfehler von dir hingewiesen, mehr sollte es nicht heißen  _________________ Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben
PS Meine Punkttaste geht nicht mehr, |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Gast
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:40 pm Titel: |
|
|
| Der Lenz im Turbo. Alter Schwede sogar Tote und ich hab diese Anschnallpflicht immer für überflüssig gehalten. Aber klar Scherwinde oder s.g. Luftlöcher können dann wohl doch mal heftig durchschütteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:49 pm Titel: |
|
|
| Das problematische ist eben das man definitionsgemäß Clear Air Turbulence nur sehr schwierig im Vorraus erkennen kann, deswegen war unter Umständen auch das Seatbelt Sign aus bei dem Vorfall... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 458
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 1:58 pm Titel: |
|
|
In einem Artikel steht, dass seit Jahresbeginn die Seat Belt Zeichen bei Lufthansa während des gesamten Fluges leuchten und somit auch Anschnallpflicht herrscht (oder auch eher umgekehrt). Bin dieses Jahr noch nicht geflogen, konnte es nicht überprüfen
Anbei muss ich damarges zustimmen, ich habe das selbst auch immer als nicht so wild betrachtet, mich in Reiseflughöhe abgeschnallt, auch wenn es schon ein paar Jahre her ist. Jetzt sehe ich das Ganze mit etwas anderen Augen. _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 2:17 pm Titel: |
|
|
| Matze8474 hat folgendes geschrieben: | Er hat damit auf einen Rechtschreibfehler von dir hingewiesen, mehr sollte es nicht heißen  |
ok ich hab ihn jetzt gefunden....hab das wort sehr oft gelesen und gedacht die beiden stimmen überein.....hab ihn jetzt ja |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Downmaster Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge: 877
 |
Verfasst am: Do Mai 10, 2007 2:23 pm Titel: |
|
|
| africola hat folgendes geschrieben: | | In einem Artikel steht, dass seit Jahresbeginn die Seat Belt Zeichen bei Lufthansa während des gesamten Fluges leuchten und somit auch Anschnallpflicht herrscht (oder auch eher umgekehrt). |
Das ist meines Wissens nach nicht ganz richtig, ja, man ist verpflichtet angeschnallt zu bleiben wenn man sitzt, darf aber wenn das seatbelt sign aus ist sehr wohl umherlaufen oder den Lokus aufsuchen...
MfG, Downmaster |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |