Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue JAR-FCL 3 kommt im Mai !!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Freddy87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 9:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhh das ist ja blöd... wenn man nämlich auf den hp schaut, steht immer dass man als abintio +-3 haben darf und als ready entry "nur" Medical class 1... und das würde man ja dann nach den neuen Verordnungen bekommen!

ach das ist doch alles ein sch*** Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Freddy87 hat folgendes geschrieben:
mhh das ist ja blöd... wenn man nämlich auf den hp schaut, steht immer dass man als abintio +-3 haben darf und als ready entry "nur" Medical class 1... und das würde man ja dann nach den neuen Verordnungen bekommen!

ach das ist doch alles ein sch*** Smile



Naja,wie das jetzt mit Leuten aussieht die sagen wir mal 5000 Std auf zB 737 haben und 38 sind und woanders einsteigen wollen weiß ich auch net..
Denke aber daß da die Kriterien anders angesiedelt sind...

Würd ich bei den einzelnen Carriern mal direkt nachfragen...

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte die neuen Regeln gelten nur für Class 2 Medicals. Wieso reden dann alle von neuen Verordnungen? Hab ich was falsch verstanden? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

jankat hat folgendes geschrieben:
Ich dachte die neuen Regeln gelten nur für Class 2 Medicals. Wieso reden dann alle von neuen Verordnungen? Hab ich was falsch verstanden?


Naja, es ist bis jetzt duchgesickert, dass auf jeden Fall vieles in Klasse 2 geändert wird. Das heißt aber nicht, dass es keine Änderungen in Klasse 1 gibt. Darauf hoffen hier alle.
Aber es gibt leider noch keine definitiven Infos ob die Dioptriengrenze in Klasse 1 nun geändert wird oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jankat
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber hier http://www.lalue.de/mdb/hlb/uploads/401_%C3%84nderungen%20LuftPersV.pdf
stehen doch die Änderungen und die betreffen ja nur Class 2 Medicals, oder ist das noch keine entgültige Version. Wenn nciht wann wird diese veröffentlicht?
gruss
Jankat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link ist nur eine Zusammenfassung der Änderungen in Klasse 2 vom Deutschen Aero Club, also einer Vereinigung für Privatpiloten. Dass die auch nur die Änderungen für Klasse 2 aufzählen ist klar.

Entscheidend ist aber was im Bundesanzeiger veröffentlicht wird (was noch nicht passiert ist) Erst wenn die neue JAR-FCL 3 im Bundesanzeiger veröffentlicht worden ist werden wir Gewissheit haben, was alles geändert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hansfranz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also vorm 1ten Juni wird wohl nix draus.
Hier nachzulesen:
http://www.fliegerarztverband.de/index3.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hansfranz hat folgendes geschrieben:
Also vorm 1ten Juni wird wohl nix draus.
Hier nachzulesen:
http://www.fliegerarztverband.de/index3.htm


Das dürfte hier so jedem ziemlich egal sein,mit dem Tauglichkeitsklasse II Zeugnis kann hier wohl kaum einer was anfangen...
Aber danke für den Post,damit weiß man leider wieder mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philipp_Ki
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Mai 05, 2007 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Z4iko:
warste schon bei der Nachuntersuchung?

Ich hatte diesmal glaub ich fast +4 und hab aufm rechten auge in diesem bescheuerten Dämmerungstest niczht so viel gesehen.

weiss jemand wie da die Chancen fuer ne SG stehen, wenn ich sonst alles gemeistert habe und ne Sehleistung von 160 % schaffe ohne Korrektur?

mfg Philipp
_________________
--== 360. NFF ==--
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Delta458
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Mai 16, 2007 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SO einen EMOTIONALEN KAMPF wie beim "Pilotwerden" habe ich noch nicht erlebt! Ist ARG!

Wir die das aushalten sind ja ein Wahnsinn. Nicht jeder hält aus. Gut so Kollegen, nicht aufgeben Smile

Irgendwie kommen wir zu unserem Ziel. Wenn nicht Pilot dann was anderes:-) vielleicht sogar besseres! Überraschungen im Leben gibts dann immer.

Mein Vater sagte: "Als Pilot ist es ANFANGS schön, doch dann arbeitet man NUR für die FIRMA! Es kann nervig werden!"

Ich bin kein Anhänger dieses Zitats, auch wenn mein Vater sein Business hat und seine 5000€ im Monat machtm und nur 2mal in der Woche arbeitet. Er wollte mich auch zum Business verleiten, aber ich nehme ihn derzeit nicht so ernst und werde den Traum vom Fliegen nie aufgeben.

Delta.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schwarzerose
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sad *arghhh* ich mache schon Augentraining, aber das bringt nciht wirklich was. Meine Augen liegen unter 5 Dioptrin. Wieso setzen sie die Grenze nicht bis auf -5 Dioptrin?? Sad Das wäre sooo geil....momentan bleibt mir nichts anderes übrig,als meine Augen versuchen irgendwie zu verbessern. Ich will einfach nur eine faire Chance erhalten...und nciht, dass es schon von vorne herein an meinen Augen scheitert...!
_________________
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume...!! Fly away....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Matthias82
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Hösbach

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2007 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vielleicht heben die ja die Grenze doch noch an. Ich hab beim Ministerium nochmal angefragt. Zur Zeit wird noch an der Veröffentlichung gearbeitet. Es ist damit zu rechnen, dass die neuen Regeln bis 1. Juni stehen.

Bis jetzt hab ich noch nirgendwo definitiv gelesen, dass es nicht zu einer Änderung der Dioptriengrenzen für Klasse 1 kommt! Oder bin ich da falsch informiert!?
Es war immer nur zu lesen:"...insbesondere für Klasse 2", was ja nicht ausschließt, dass es auch Änderungen in Klasse 1 gibt...

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 8 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group