Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Economy-Class der Zukunft?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:40 pm    Titel: Die Economy-Class der Zukunft? Antworten mit Zitat

Ich musste ja schon staunen, was die Flugzeugbauer so in petto haben, als ich das hier gesehen habe:
http://www.flightglobal.com/articles/2007/04/11/213199/picture-radical-seating-concept-to-be-launched-at-aircraft-interiors.html

Wie soll das weiter gehen? Ja, es ist gut, dass man mehr Menschen in eine Büchse rein bringt, aber in Notsituationen wäre das wohl nicht zu vertreten...mal ganz abgesehen davon, dass ich links und rechts jemandem ständig ins Gesicht schaue...

Was haltet ihr von den Zukunftsvisionen der Flugzeugkonstrukteure?

Euer
Flyhamster
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mehr leute bekommt man deshlab auch nicht in den flieger, eigentlcih ists ja egal ob alle in eine rictung schauen oder ein paar sitze um 180° gedreht sind, kapazitaet bleibt die gleiche und platz spar ich auch keinen
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja recht. Aber es soll ja den Comfort erhöhen. Aber wird das Konzept nicht sogar schon heute in der Business-Class angewandt? Ich meine mit den ausstreckbaren Liegesitzen?
thesilent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar gibts in der business-class liegesitze (;
den komfort soll es erhoehen? da muss ich dir recht geben, finds auch nicht so toll, egal wo ich hinschaue sehe ich jemanden direkt ins gesicht, find ich weniger toll
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thesilent hat folgendes geschrieben:
klar gibts in der business-class liegesitze (;
den komfort soll es erhoehen? da muss ich dir recht geben, finds auch nicht so toll, egal wo ich hinschaue sehe ich jemanden direkt ins gesicht, find ich weniger toll

Was rede ich heut für nen Quatsch? Sonnenstich lässt grüßen! Wink Ich meinte eigentlich folgendes: in der FIRST gibts doch die Liegen, welche ja auch schon jeweils entgegengesetzt angeordnet sind. Nur da gehts ja, weil rechts und links Begrenzungen sind.

So...jetz dürfte es stimmen... Rolling Eyes
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gegen die Flugrichtung wird niemand sitzen, das sorgt für allgemeines Unwohlsein, genauso wie in der Bahn. Sowas wird von der Bevölkerung nicht akzeptiert.
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Ich sitze in der Bahn sogar lieber gegen die Fahrtrichtung Rolling Eyes . Hätte auch im Flugzeug nix dagegen einzuwenden.
Toubi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh ob der Comfort den Preis in die Höhe treibt ist auch ne Frage.

Ob sich da die kleinen Preise, für die man im Moment Fliegen kann ist fraglich.

Fg
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
*g* Ich sitze in der Bahn sogar lieber gegen die Fahrtrichtung Rolling Eyes . Hätte auch im Flugzeug nix dagegen einzuwenden.

wie bitte??? kannst das mal erläutern??

also mir ises prinzipiell egal in welche Richtung ich schau, also ob ich jetzt gegen Fahrtrichtung oder mit - vollkommen egal! Aber das mit den Köpfen nebeneinander findichja kompletten schwachsinn - und das wird sicher nie durchgesetzt - NEVER EVER!
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MichaelZ hat folgendes geschrieben:

also mir ises prinzipiell egal in welche Richtung ich schau, also ob ich jetzt gegen Fahrtrichtung oder mit - vollkommen egal! Aber das mit den Köpfen nebeneinander findichja kompletten schwachsinn - und das wird sicher nie durchgesetzt - NEVER EVER!

ganz einfach: ich bilde mir ein es wäre sicherer Rolling Eyes .

_angenommen_ es käme zu einem crash in der bahn, würde ich durch die trägheit in den sitz gepresst werden und nicht aus dem sitz hinausgeschleudert werden.

alberner gedankengang, aber ich mach mir über sowas komischerweise gedanken ^^; .
Latin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_angenommen_ es käme zu einem crash in der bahn, würde ich durch die trägheit in den sitz gepresst werden und nicht aus dem sitz hinausgeschleudert werden.

alberner gedankengang, aber ich mach mir über sowas komischerweise gedanken ^^; .

Durchaus nachvollziehbar! Geht mir nämlich auch so!
GLMCCMH
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2007 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht das auch genau gleich, irgendwie ist diese Überlegung schon so in mein Unterbewusstsein eingeprägt, dass ich mich immer ohne zu überlegen gegen die Fahrtrichtung setzte.... Im Prinzip ist es egal, doch um auf das Sitzkonzept zurückzukommen: Ich versteh das nicht, was soll das bringen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.