Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Assessment 1./2. April
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe.. bei 5 h Zugfahrt ist ein Gesprächspartner Gold wert, wa?!

Ich wer unterdessen mal wieder versuchen, die fast-Kollegen in spe zu bequatschen zwecks Jump Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2007 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ein Mädl, kannst das dementsprechend bestimmt ganz gut. Wink
DTS_03
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 4:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Kirsten, hat beim letzten mal doch auch geklappt, oder? Das schaffste schon... Very Happy

@SchNils Ja vielleicht klappt das ja. Kriegen wir sonst schon irgendwie hin. Ist Samstag Mittag nach Hamburg ja bestmmt auch nicht so voll... Wie bereitest Du dich vor?

Lg Timo
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Timo: joa, bis jetzt war meine Ausbeute diesbezüglich echt nicht übel.
Aber moooooment, das liegt doch net daran dass ich ein Mädel bin...?!
Nett fragen ist der Schlüssel zum Erfolg. Cool
DTS_03
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne ist klar, das hat natürlich nichts mit deinem Aussehen zu tun! Das machen die klar nur weil Du so nett fragst! Wünsch Dir trotzdem viel glück das es wieder klappt...
SchNils
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Timo: Da es ja Samstag ist, wird es denk ich wieder ziemlich voll im Zug. Können wir ja mal schaun, wie wir das machen aber das wird schon irgendwie Smile

Vorbereiten tu ich mich intensiev gerade auf Englisch. Also Grammar und Idioms, da ich nur desswegen bei der LH geflogen bin. Physik und Mathe frisch ich nochmal mit dem Kram auf, was ich auch für die Bu gelernt habe. Außerdem mach ich auch nochmal einige Aufgaben von Skytest durch und da auch mal solche, die man noch nie gemacht hat. Das traint nämlich sich auf neue Sachen einzustellen. Dann noch irgendwelche Denkaufgaben, also Zahlenreihen vervollständigen, Symbole im Kopf aus ner Vorlage zusammenbauen,... Und natürlich für den zweiten Tag schonmal nen paar Gedanken machen. Also alles wissenswerte über AB rausschreiben, wie man sich in Gruppengesprächen verhält, und Gedanken über einen selber machen.

Wegen Jump-Seat: Ich werd auch auf jeden Fall versuchen aufm Rückflug dahin zu kommen. Vlt sind die Kollegen in Spe von Tui dann so nett und erlauben es einem hoffentlichen Kollegen in Spe Smile.
Kirsten
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2007 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nils: Flotte, Kennzahlen etc von AB guck ich mir auch an -- und die verschiedenen Tests in SkyTest hab ich auch mal ausprobiert (zwei Dumme ein Gedanke -- damit man sich schnell umstellt auf was Neues).

Naja.. und so Fragen wie "warum fliegen, warum AB" etc... *malFQvorbereitungrevuepassierenlass*

@ Timo: ganz genau. nur nett gefragt. mehr hab ich nich gemacht Very Happy
DTS_03
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nils: Wann bist Du denn am Samstag am Bahnhof? Und wo treffen wir uns? Rauchst Du? Dann hätte ich gesagt in der Raucherecke vielleicht...
Gruß Timo
suparo
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 27, 2007 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der goße Tag rückt immer näher.. ich werde euch auf jeden Fall die Daumen drücken!
SchNils
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke suparo Smile.

@ Timo: Hab noch kp wo ich stehn werde. Können uns ja an Gleis 1 bei dem Raucherding treffen. (also wenn du durchn Haupteingang kommst, rechts hinter den Rolltreppen).

Rauchen tu ich zwar nicht, aber man wird sich schon irgendwie finden Smile.

@ Alle: Es wäre glaub ich fürs Interview sinnvoll, wenn man aktuell über den Kauf der LTU Bescheid weis. Könnte mir gut vorstellen, das da was zu gefragt wird.

Gruß,

Nils
Tony737
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin übernimmt LTU vollständig

Frankfurt (APA,dpa,ag.) - Die deutsche Billig-Fluggesellschaft Air Berlin, die an Niki Laudas "Niki" mit 24 Prozent beteiligt ist, übernimmt ihren Mitbewerber LTU. Der Kaufpreis für 100 Prozent an LTU betrage 140 Mio. Euro, teilte Air Berlin am Dienstag mit. Air Berlin steigt überdies bei der Schweizer Charterairline Belair ein. Das bedeutet den angestrebten Ausbau der Aktivitäten am Schweizer Markt.

Der Erwerb von LTU werde größtenteils durch eine geplante Wertpapieremission aus der Ausgabe neuer Aktien und einer Wandelanleihe mit einem voraussichtlichen Gesamtvolumen von rund 250 Mio. Euro finanziert. Dabei würden neue Aktien bis zu zehn Prozent des Grundkapitals ausgegeben. Mit dem Kauf würden zwischen 190 und 200 Mio. Euro an Nettofinanzverbindlichkeiten der LTU übernommen. Air Berlin hat den Angaben zufolge im vergangenen Jahr wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Gewinn habe 50,1 Mio. Euro nach einem Verlust von 115,9 Mio. Euro im Jahr 2005 betragen. Den Umsatz steigerte das Unternehmen von 1,22 auf 1,57 Mrd. Euro. Für das laufende Jahr erwartet die Fluggesellschaft ein Passagier- und Umsatzwachstum über dem Branchenschnitt. Bei Belair übernimmt Air Berlin einen Minderheitsanteil von 49 Prozent an der Ferienfluggesellschaft der Migros-Reisetochter Hotelplan. Der Schweizer Marktführer gehe mit Air Berlin eine strategische Partnerschaft ein, teilte Hotelplan am Dienstag mit. Hotelplan und Belair können so das Flugangebot, die Frequenzen sowie die Flexibilität auf Mittel- und Langstrecken deutlich erhöhen, heißt es.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2007 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8175

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 6 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.