Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehschärfe auf einem Auge (auch 1.0 nötig? )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:39 pm    Titel: Sehschärfe auf einem Auge (auch 1.0 nötig? ) Antworten mit Zitat

Hallihallo,

konnte mich nun nach langer Wartezeit überwinden zum Augenarzt zu gehen und meine Werte neu ermitteln zu lassen. Zu meiner Verwunderung ist meine Kurzsichtigkeit besser geworden, auf jeden Auge um 0,5 Dioptrien weniger. Hatte mich auch sehr gewundert, da das normalerweise nicht der Fall ist, eher das Gegenteil.
Nun aber zu meiner eigentlich Frage, die mir der Augenarzt (owbohl er Privatpilot ist) nicht beantworten konnte.
Mir wurde gesagt, dass ich durch die momentane Korrektur auf jeweils dem rechten und dem linken Auge eine Sehschärfe von 80% habe. Zusammen insgesamt 105 %.
Wie wird das bei der medizinischen Untersuchung gewertet? Reicht diese Korrektur oder müssen jeweis beide Augen auf 100% korriegiert sein.
Diese Werte wurden durch ein Gerät ermittelt, dass mich knapp 30 Euro geksotet hat. Eher indirekt, da ich meinen Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen musste. War leider nicht in der Lage wieder nach Hause zu fahren nach den Augentropfen Wink
kelle
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube mich noch daran erinnern zu können,
daß bei der Erstuntersuchung jedes Auge jeweils einen Visus von 0,7 haben muss, beide Augen zusammen einen Visus von 1,0.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, danke Wink
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Feb 11, 2007 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn eines meiner augen die 0,7 nicht erreicht, ich aber durch das andere sehr gut ausgleichen kann, bin ich dann ungeeignet für den beruf oder wie?
Flzg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 12, 2007 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.lba.de/cln_003/nn_54074/SharedDocs/download/L/L5/L5__JAR-FCL3,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/L5_JAR-FCL3.pdf

Zitat:
JAR-FCL 3.220 Sehvermögen

(a) FernVisus
Der FernVisus muss für jedes Auge mit oder ohne Korrektur mindestens 0,7 und bei beidäugigem Sehen mindestens 1,0 betragen (siehe JAR-FCL 3.220 (g)). Grenzwerte für die unkorrigierte Sehschärfe sind nicht festgelegt.
Metzel
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Feb 13, 2007 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ja......?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.