|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 10:39 pm Titel: Sehschärfe auf einem Auge (auch 1.0 nötig? ) |
|
|
Hallihallo,
konnte mich nun nach langer Wartezeit überwinden zum Augenarzt zu gehen und meine Werte neu ermitteln zu lassen. Zu meiner Verwunderung ist meine Kurzsichtigkeit besser geworden, auf jeden Auge um 0,5 Dioptrien weniger. Hatte mich auch sehr gewundert, da das normalerweise nicht der Fall ist, eher das Gegenteil.
Nun aber zu meiner eigentlich Frage, die mir der Augenarzt (owbohl er Privatpilot ist) nicht beantworten konnte.
Mir wurde gesagt, dass ich durch die momentane Korrektur auf jeweils dem rechten und dem linken Auge eine Sehschärfe von 80% habe. Zusammen insgesamt 105 %.
Wie wird das bei der medizinischen Untersuchung gewertet? Reicht diese Korrektur oder müssen jeweis beide Augen auf 100% korriegiert sein.
Diese Werte wurden durch ein Gerät ermittelt, dass mich knapp 30 Euro geksotet hat. Eher indirekt, da ich meinen Wagen auf dem Parkplatz stehen lassen musste. War leider nicht in der Lage wieder nach Hause zu fahren nach den Augentropfen  _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kelle Captain

|
Verfasst am: Di Jan 30, 2007 7:51 pm Titel: |
|
|
Glaube mich noch daran erinnern zu können,
daß bei der Erstuntersuchung jedes Auge jeweils einen Visus von 0,7 haben muss, beide Augen zusammen einen Visus von 1,0. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Di Jan 30, 2007 10:05 pm Titel: |
|
|
Alles klar, danke  _________________ Schöne Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: So Feb 11, 2007 10:26 pm Titel: |
|
|
| und wenn eines meiner augen die 0,7 nicht erreicht, ich aber durch das andere sehr gut ausgleichen kann, bin ich dann ungeeignet für den beruf oder wie? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Metzel Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Feb 13, 2007 10:27 pm Titel: |
|
|
| also ja......? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |