Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eTaFly hat folgendes geschrieben:
Mag sein, dass der Eine oder Andere Recht hat, möcht ich auch nicht bestreiten. Ich kann nur von dem sprechen, was ich in der letzten Ausgabe der "Roger" im Jahr 2006 gelesen habe. Dort war eine Auflistung der Gehälter... .
Ich denke nichts desto trotz, dass es hier immernoch einige Leute gibt, die der Meinung sind, dass der Beruf Pilot eine der Bestbezahltesten Jobs ist.... Ja klar! > wenn man eine Stelle bekommt. Viele werden sich jetzt auf den wirtschaftlichen Aufschwung in der Zivilenluftfahrt beziehen, jedoch möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass die Sachen die sie Im TV erzählen nicht immer 100% der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle keinesfalls, dass ein 53 jähriger Pilot bei LH (wohlmöglich Langstrecke) seine 16.500€ bekommt - da er nun wirklich mehr als 5 Jahre Cpt auf dem Buckel hat. Nur dauert des seine Zeit. Und es gibt wirklich viele Berufspiloten, die Jahrelang an ihrem Existenzlimit leben müssen, um genügend Stunden zu sammeln für die Eine oder Andere Bewerbung und das Sprungbrett in ein Leben mit schwarzen Zahlen (Im Falle einer Eigenfinanzierung des ATPL bzw. CPL/IR).
Naja... kann mich auch irren, wollt mich nur mal darüber auslassen Laughing
Meinungen und Anregungen... Her damit! Aber denkt daran.. wir sind nicht hier um uns gegenseitig auf die Füße zu latschen, also schön zivilisiert Wink


Die von Dir zitierten Zahlen aus "Roger" sind falsch (veraltet? und daher zu gering) und ergeben auch in Zusammenhang mit den zu anderen Gesellschaften a.a.O. genannten Zahlen ein wirklichkeitsfernes Bild. Weiterhin gibt es in der Vergütung der Deutschen Lufthansa seit vielen keinen Unterschied mehr zwischen Kurz- und Langstrecke.

Jedoch kann eine selbstfinanzierte Ausbildung mit (hoffentlich) anschliessender Tätigkeit bei vielen Arbeitgebern tatsächlich ein Leben am Existenzminimum bedeuten. Daher kann auch von einer Ausbildung auf eigene Rechnung und ohne Arbeitsplatzgarantie nur dringend abgeraten werden. Man begibt sich dadurch in eine Situation, zum Lizenzerhalt jeden Job zu jedem Lohn annehmen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen aus der Roger sind, das kannst du mir glauben, richtig... jedoch nicht die 16.500€, die habe ich lediglich von meinem "Vorredner" übernommen.
Ausgabe 11/2006 Cool
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eTaFly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:


Jedoch kann eine selbstfinanzierte Ausbildung mit (hoffentlich) anschliessender Tätigkeit bei vielen Arbeitgebern tatsächlich ein Leben am Existenzminimum bedeuten. Daher kann auch von einer Ausbildung auf eigene Rechnung und ohne Arbeitsplatzgarantie nur dringend abgeraten werden. Man begibt sich dadurch in eine Situation, zum Lizenzerhalt jeden Job zu jedem Lohn annehmen zu müssen.


Da muss ich dir jedoch zustimmen!!! Wer sich das Buch "Beruf Pilot" mal zu Herzen genommen hat, der weiss von was wir reden! Wink Aber ich denke mal, dass sich jeder hier dieser Tatsache bewusst ist. Wink
_________________
BU/FQ - Smile ::: LH-Medical Sad
Ab Initio frozen ATPL Smile
CPL(A)-IR-MEP Smile
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2007 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk mal schon, dass ein Kapitän auf der Langstrecke mehr verdient als uf der Kurzstrecke.
Zitat:
Zitat: lh-pilot.de Nach acht bis zwölf Jahren erwartet Sie ein Kapitänsgehalt von rund 110 Tsd. € in der Einstiegsstufe.

Und da bekannterweise ein Kapitän auf der Kurzstrecke anfängt, verdient er demnach auch 110Tsd.€ Anfangsgehalt.
Dies steigert sich natürlich, wenn man auf die Langstrecke übergeht oder andere Tätigkeiten am boden übernimmt, wie z.B. Flottenmanagement, Netzmanagent. Warum sollte ein Kapitän diese Aufgaben übernehmen, wenn sie nicht zusätzlich vergütet werden. Dies ist in anderen Firmen nicht anders üblich.
Geld regiert die Welt!
Keine Leistung ohne Gegenleistung!
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
QuaxDerBruchpilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar verdient er auf der Langstrecke mehr. Aber nicht weil er Langstrecke fliegt, sondern weil er - wenn er dann mal Langstrecke fliegt - schon länger fliegt bzw. in der Firma ist.
Würde er als Kapitän für den Rest seiner Kariere auf der Kurzstrecke bleiben, würde er also genauso viel verdienen wie ein Kapitän auf der Langstrecke, der exakt genauso lang fliegt wie er. Oder lieg' ich da falsch???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 6:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

QuaxDerBruchpilot hat folgendes geschrieben:
Klar verdient er auf der Langstrecke mehr. Aber nicht weil er Langstrecke fliegt, sondern weil er - wenn er dann mal Langstrecke fliegt - schon länger fliegt bzw. in der Firma ist.
Würde er als Kapitän für den Rest seiner Kariere auf der Kurzstrecke bleiben, würde er also genauso viel verdienen wie ein Kapitän auf der Langstrecke, der exakt genauso lang fliegt wie er. Oder lieg' ich da falsch???


Nein, da liegst Du richtig.
Und die 16.500/Monat in der Endstufe (incl. 16,3 %Schichtzulage) kommen auch hin (egal ob man nun Kurz oder Langstrecke fliegt... Wink )
Nach oben
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

geil....dann wird mit viel Glück und Geduld wohl mein "Firmenwagen" mal n schicker M5 werden Very Happy
Klar,wie immer gilt : Eins nach dem Anderen ...aber meei,träumen darf man ja doch noch

PS : Würd mich mal interessieren,was n Emirates Cpt dann in der höchsten Gehaltsstufe verdient ...sicher hammast viel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

echt komisch was man hier so liest, hab den eindruck manche machen das nur wegen dem Geld und es geht ihnen gar nicht um die Fazsination fliegen. Stell dir mal vor du kommst nicht bei der Lufthansa unter was machste dann, wahrscheinlich alles aufgeben was mit dem fliegen zu tun hat weil das ja kostet und du lange nicht mehr so viel geld verdienen wirst... aber naja hier trennen sich dann die wege von denen die es wirklich wollen und denen die nur die $-zeichen in den augen haben ...

FLIEGEN IST MEHR ALS JEDEN MONAT EIN DICKES GEHALT ZU HABEN !!!

gruß phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

hauptsache die ps/kw anzahl des autos ist größer als der iq wert seines besitzers....





Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gibt es genug andere Möglichkeiten mit Abi an gut bezahlte Jobs zu kommen, da ist LH nicht die einzige Möglichkeit.
Für die Leute sich nur für das Fliegen interessieren, für wen ist das Gehalt denn kein Anreiz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

phil_k hat folgendes geschrieben:


FLIEGEN IST MEHR ALS JEDEN MONAT EIN DICKES GEHALT ZU HABEN !!!

gruß phil


Sicher...aber von der Faszination am Fliegen kann ich keine Miete zahlen!

Ich würds eher so sagen: Fliegen, Faszination: JA!!!! um jeden Preis? Nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyhigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 113
Wohnort: Lübeck/Travemünde

BeitragVerfasst am: Fr Feb 02, 2007 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwann wird der Beruf Pilot zur Routine und spätestens dann glitzert das $ Zeichen in den Augen.
Es ist klar das wir sehr fasziniert sind von diesem Beruf, unabhängig vom Geld. Jedoch spätestens, wenn man Familie hat, sich ein Haus kaufen will oder ein größeres Auto, dann haben sich auch diese Ansichten geändert.
_________________
Immer schön locker durch die Hose atmen (Stromberg)

BU: 08/09 März 07 ---> Mission Failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group