 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2006 Beiträge: 84
 |
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 4:16 pm Titel: |
|
|
ja schon klar, aber kann man einfach so von der passage zur cargo wechseln? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
 |
Verfasst am: Di Jan 23, 2007 6:22 pm Titel: |
|
|
liess doch mal weiter vorne. das wurde schon gefragt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marc77 Navigator

Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 35
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 10:41 am Titel: |
|
|
Wo wir grad bei Cargo sind.
Kann mir jemand sagen, wie die Umläufe bei den Cargo-Piloten aussehen.
Soweit ich weiß sind die länger unterwegs, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 12:26 pm Titel: |
|
|
Ich schätze mal ähnlich wie auf Passage Langstrecke? Also ca. 6 Tage, in Ausnahmefällen 9. Soweit ich weiß macht die Cargo auch eine Art "Weldumrundung"...da ist man natürlich länger von zu hause weg. Ich glaube da fliegt man dann immer 1 Leg, Off, 1 Leg, Off-... usw. Da gab es mal eine Dokumentation drüber. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Goos Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2006 Beiträge: 84
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
Die Weltumrundung macht man aber nur ein oder zwei mal im Jahr. soweit ich weiß dauert eine 11 Tage lang. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006 Beiträge: 273
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marc77 Navigator

Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge: 35
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 5:51 pm Titel: |
|
|
Sechs bis neun Tage...
Wie lange hat man dannach frei zu Hause? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 24, 2007 6:06 pm Titel: |
|
|
Na ich schätze mal ca. 3 gesetzlich vorgeschriebene + wenn man Glück hat oder es so beantrag hat zu 4 OFF-Tagen.
Guck dir am besten mal den Dienstplan auf www.lh-pilot.de an. Dann solltest du etwa ein Bild bekommen. Dieser ist zwar nur auf Kurz-/Mittelstrecke aber man kann sich ja evtl. ein bisschen was hochrechnen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2003 Beiträge: 219
 |
Verfasst am: Do Jan 25, 2007 1:02 pm Titel: |
|
|
den weltumrunder gibts nicht mehr. aber zwölf tage oder so ist auch eher ausnahme. generell würd ich schon sagen, dass die touren länger sind. langstrecke kann ja auch mal nur drei tage dauern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
krasskan Captain

Anmeldungsdatum: 19.12.2006 Beiträge: 102
 |
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 2:59 pm Titel: |
|
|
McFly hat folgendes geschrieben: | lh cargo ist nur langstrecke, bzw. so ein gemisch aus mittel und langstrecke. innereuropäisch gabs mal 737 quick change, dh. in kürzester zeit konnte auf fracht umgerüstet werden. weiss nicht, obs das noch gibt |
irgendwo mal im TV gesehen dass die grosse schutztuecher auf die sitze packen und dann postsachen in der nacht befoerdern. gebe keine garantie, ist schon einige jahre her, aber wuerde dem quick chance entsprechen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 8:28 pm Titel: |
|
|
krasskan hat folgendes geschrieben: | McFly hat folgendes geschrieben: | lh cargo ist nur langstrecke, bzw. so ein gemisch aus mittel und langstrecke. innereuropäisch gabs mal 737 quick change, dh. in kürzester zeit konnte auf fracht umgerüstet werden. weiss nicht, obs das noch gibt |
irgendwo mal im TV gesehen dass die grosse schutztuecher auf die sitze packen und dann postsachen in der nacht befoerdern. gebe keine garantie, ist schon einige jahre her, aber wuerde dem quick chance entsprechen |
Das gibts auch heute noch... - dies machen allerdings die LH Passagepiloten mit. Zu diesem Zweck werden manche 737 oder A321 über Nacht zur Postbeförderung umgebaut |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

Anmeldungsdatum: 29.12.2006 Beiträge: 420
 |
Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 8:37 pm Titel: |
|
|
eclipse500 hat folgendes geschrieben: | krasskan hat folgendes geschrieben: | McFly hat folgendes geschrieben: | lh cargo ist nur langstrecke, bzw. so ein gemisch aus mittel und langstrecke. innereuropäisch gabs mal 737 quick change, dh. in kürzester zeit konnte auf fracht umgerüstet werden. weiss nicht, obs das noch gibt |
irgendwo mal im TV gesehen dass die grosse schutztuecher auf die sitze packen und dann postsachen in der nacht befoerdern. gebe keine garantie, ist schon einige jahre her, aber wuerde dem quick chance entsprechen |
Das gibts auch heute noch... - dies machen allerdings die LH Passagepiloten mit. Zu diesem Zweck werden manche 737 oder A321 über Nacht zur Postbeförderung umgebaut |
Sind eigentlich, zum Fliegen von Post, weitere Vorraussetzungen nötig? In den USA muss man z.B. seit mindestens 5 Jahren Staatsbürger (nicht Green Card) sein, um US-Post fliegen zu dürfen. Sonst darf man ja auch mit Green card fliegen, aber z.B. FedEx stellt daher nur noch staatsbürger ein. Ist das in Deutschland vielleicht auch so? Man darf ja bei der Lufthansa auch als nicht Staatsbürger fliegen, so lange man in D arbeiten und leben darf. Danke schonmal...
Greetz
Jakob |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |