Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Reifenwechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Snobbo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 142
Wohnort: Geseke

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein sehr schönes Bild von einem Reifenwechsel bei einer T7 Smile


_________________


Zuletzt bearbeitet von Snobbo am So Jan 21, 2007 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
ready for take-off? hat folgendes geschrieben:
powerback ist auch aus Kostengründen wahrscheinlich bei den Airlines unbeliebt - selbst wenn es nur für eine kurze Zeit ist ziehen die Tiebwerke doch ein bisschen Sprit durch.


aber der push back truck kostet auch etwas


OK - aber über die Zeit dürfte es push-back doch billiger sein?
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pushback ist billiger

beim powerback ist nicht nur der Sprit ein Kostenfaktor, ganz gravierend ist auch, dass die Zwiebeln von kalt direkt auf 70% gefahren werden, was nicht grade Verschleissverringernd ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane_wing
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, also mal ne ganz blöde Frage: womit steuert man bei den größeren Jets eigentlich das Bugrad? Geht das auch über die Pedale oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crane_wing hat folgendes geschrieben:
wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, also mal ne ganz blöde Frage: womit steuert man bei den größeren Jets eigentlich das Bugrad? Geht das auch über die Pedale oder wie?


Mit den Pedalen gehts nur für einen kleinen Bugradausschlag , zum Rollen am Boden/Einparken verwendet man ein eigenes kleines Steuerrad (welches beim Airbus z.B. gleich neben dem Sidestick angebracht ist. Meist ist sowohl eines beim Kapitän, als auch beim Co eines angebracht. (Bei LH gibt es aber z.B. ein Company Procedure daß nur der Kapitän am Boden rollen/steuern darf). Damit kann man dann das Bugrad 72° (A340 z. B) auslenken


Zuletzt bearbeitet von eclipse500 am So Jan 21, 2007 3:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses kleine Steuerrad heißt "Tiller". Und bei Boeings (Airbus weiß ich nicht) kann man mit den Pedalen genau 7° (in jede Richtung) lenken, alles darüber hinaus muss mit dem Tiller gemacht werden, der übrigens bei 737 z.B. auch nur auf der Cpt. Seite (links) vorhanden ist. Nur so als Ergänzung... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
Dieses kleine Steuerrad heißt "Tiller". Und bei Boeings (Airbus weiß ich nicht) kann man mit den Pedalen genau 7° lenken, Razz


Airbus ist da mehr "sophisticated... Wink

6 ° können beim Rollen am Boden mit dem Rudder Pedal ausgelenkt werden, - allerings nur bis 100 Kt Ground speed, dann verringert der Computer den max. möglichen 6° Ausschlag von selber, ab 150 kt GS wird dann das Bugrad von den Rudder Pedals nicht mehr angesteuert. (Dies gilt beim Take Off, Bei der Landung hat der Computer wieder ein anderes Programm, und schaltet die Bugradsteuerung via Pedale erst bei 100 Kt GS ein um bei 40 Kt dann den max. Ausschlag zu ermöglichen...

Soviel auch "nur " zur Ergänzung Wink Wink Wink


P.S. Und "Tiller" heißt das Ding auch nur bei Boeing, bei Airbus "Steering hand wheel..."
Nach oben
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:

Soviel auch "nur " zur Ergänzung Wink Wink Wink


P.S. Und "Tiller" heißt das Ding auch nur bei Boeing, bei Airbus "Steering hand wheel..."


Danke für die Ergänzung der Ergänzung! Wink Dass "das Ding" nur bei Boeing "Tiller" heißt, wusste ich gar nicht - Danke für die Aufklärung! Laughing Cool Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maak²
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: So Jan 21, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde das Bild von der T7 noch interessieren, das geht bei mir nicht......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group