Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Aviation Center

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 11:32 pm    Titel: Lufthansa Aviation Center Antworten mit Zitat

Hi, ich weiß nicht, ob das hier mal diskutiert wurde, aber jedenfalls ist es krass, check it out:

http://lac.lufthansa.com/de/index.php
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu soll das ganze eigentlich dienen? Wer soll da hingehen? Was wird da gemacht?
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Wozu soll das ganze eigentlich dienen? Wer soll da hingehen? Was wird da gemacht?

Genau das wollt ich auch gerade fragen Very Happy
Daniel Jackson
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube dieses Gebäude dient dem Zweck "Business Administration".
Nahe an der Lufthansa Basis gelegen, könnte dieses Gebäude der zentrale Punkt für die Verwaltung der LH am Fraport sein.
(Naheliegend bei 56 Klausurräume, 50 Konferenzräume, 40 offene Besprechungsplätze sowie 28 Besprechungsplätze bei den Betriebsleitern, wie es die Lufthansa auf ihrer Internetseite schreibt)

Ich habe das Vernügen schon gehabt und konnte dieses Gebäude von aussen sehen...eine wundervoll gestaltete Architektur! Klasse Leistung!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sieht definitiv gut aus - aber trotzdem macht die Webpage auf mich den Eindruck, als sollte das ganze auch für externe Veranstaltungen gedacht sein.
Welcher Art auch immer...
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 14, 2007 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jau, dachte anfangs auch, dass das so ne Art Museum oder so ist. Offensichtlich ist es aber einfach nur ein riesen hightech Bürokomplex. Man kommt ja auch nur über die Konzernhomepage da drauf, ich denke, diese Website dient auch einfach zur Werbung, um qualifiziertes Fachpersonal anzulocken.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.