Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Preis eines Kleinsflugzeugs
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ohnenamen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:36 pm    Titel: Preis eines Kleinsflugzeugs Antworten mit Zitat

Hi@all,
ich denke unser aller Traum ist es, ein eigenes Flugzeug zu besitzen.
Ich denke nun einfach mal, dass die Finanzierung eines solchen Flugzeugs nicht mit meinem aktuellen Kapital von 35,69€ gedeckt sein sollte Wink .
Nein, im Ernst. Wie viel kostet so ein Flugzeug wie die Diamond DA-20, DA-40 oder die Cessna 172 neu und gebraucht? Was ist so das günstigste, womit man auch wieder halbwegs unversehrt zum Boden zurück kommt?
Das beste wäre natürlich eine Beech Bonanza, aber ich denke, diese wird nur schwer zu finanzieren sein.
Freue mich auf Antworten Smile !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rheini
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.airplanemart.com/

www.pilots24.de

Ne gute alte C150 gibts da ab 8tsd Euronen. Hallenstellplatz und Versicherung sowie Sprit mußt DU dann noch dazu addieren.
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 50 000 € kannst schon rechnen für ne gebrauchte, gut erhaltene Einmot... Eigentlich unbezahlbar, du hast ja auch noch weitere Kosten: Versicherung, Unterstellplatz, ...
Die beste Lösung ist, in einen Verein zu gehen!
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 6:10 pm    Titel: Re: Preis eines Kleinsflugzeugs Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Hi@all,
Ich denke nun einfach mal, dass die Finanzierung eines solchen Flugzeugs nicht mit meinem aktuellen Kapital von 35,69€ gedeckt sein sollte Wink .
Nein, im Ernst. Wie viel kostet so ein Flugzeug wie die Diamond DA-20, DA-40 oder die Cessna 172 neu und gebraucht? Was ist so das günstigste, womit man auch wieder halbwegs unversehrt zum Boden zurück kommt?
Das beste wäre natürlich eine Beech Bonanza, aber ich denke, diese wird nur schwer zu finanzieren sein.
Freue mich auf Antworten Smile !

www.trade-a-plane.com
pet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das eigentlich aus, dann braucht man ja auch noch nen Flugplatz in der Nähe oder kann man wenn man die Finanziellen und platzmäßigen Möglichkeiten hat sich einfach seine eigene Landebahn im Garten errichten in Deutschland? Ich denke nicht oder?
MichaelZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Omg ne Cessna um 75000$ ..... dass die so teuer sind habich auch unterschätzt!! ---- ...
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 8:17 pm    Titel: Re: Preis eines Kleinsflugzeugs Antworten mit Zitat

ohnenamen hat folgendes geschrieben:
Hi@all,

Nö! Viel zu teuer und aufwändig hinsichtlich des Nutzens!
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pet hat folgendes geschrieben:
Wie sieht das eigentlich aus, dann braucht man ja auch noch nen Flugplatz in der Nähe oder kann man wenn man die Finanziellen und platzmäßigen Möglichkeiten hat sich einfach seine eigene Landebahn im Garten errichten in Deutschland? Ich denke nicht oder?

Nö, so einfach ist das leider nicht - leider ists nicht so wie in Amerika....
bearbus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacher ist es, eine Wiese von ausreichender Größe als Aussenstartwiese für UL zu beantragen... Da kenn ich mehrere in der Umgebung!
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, warum eigentlich mit so 'ner 152er Gurke fliegen, wenn man sich 'ne CT aus vollverbundbauweise kaufen kann? Die hat ne Topspeed von 300km/h+, eine Reichweite von bis zu 2000km, Gesamtrettung etc. pp. Wesentlich weniger wartungsanfällig als die völlig veraltete 152er, ne einfacherer Motor, wahrscheinlich auch bald mit 100PS Smart-Triebwerk, geringer Verbrauch etc. pp. Die Liste geht noch weiter...
eclipse500
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McSoar hat folgendes geschrieben:
Genau, warum eigentlich mit so 'ner 152er Gurke fliegen, wenn man sich 'ne CT aus vollverbundbauweise kaufen kann? Die hat ne Topspeed von 300km/h+, eine Reichweite von bis zu 2000km, Gesamtrettung etc. pp. ..

Hättest Du nen Internet Link für die CT?

Danke! Very Happy
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ct2k.de/

http://www.ct-fliegen.de/

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.