Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alkohol und Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
Aber nach der Ausbildung wird doch nicht mehr danach gefragt oder? Die beiden Sachen also Führungszeugnis und Auszug aus dem verkehrszentralregister sind doch nur für die Ausbildung notwendig oder?
hab grad mal nen bisschen gelesen hab herausgefunden das im Behördlichen (o)und im Privaten Führungszeugnis eintragungen wie Verurteilungen mit Geldstrafen , Freiheitsstrafen zur Bewährung sowie Freiheitsstrafen bis zu drei Monaten und so gut wie alle Jugendstrafen nach 3 Jahren komplett gelöscht werden. Das heißt also da müsste ich die Eintragung los sein.


das steht aber nicht im Führungszeugnis sondern im Verkehrszentralregisterauszug !

bearbus hat folgendes geschrieben:


Nein! Dir wird deswegen unter Umständen die Ausstellung der Lizenz verweigert.
Anderes Beispiel: Wenn man z.B. als Pilot seinen Führerschein verliert, verliert man auch die Lizenz!


das kommt immer darauf an was vorgefallen ist,

wenn mir mal mit 40 zuviel in der 100er den lappen abgenommen werde bin ich nicht 1 monat kompletter fußgänger


Zuletzt bearbeitet von Amok am Di Jan 09, 2007 11:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist klar ich meinte jetzt wenn man seine Lizenz trotzdem bekommen hat und jetzt z.B. Bei der LTU anfangen will einstellungsgespräche usw. hat da wollen die ja nicht nochmal die sachen sehen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
Ja ist klar ich meinte jetzt wenn man seine Lizenz trotzdem bekommen hat und jetzt z.B. Bei der LTU anfangen will einstellungsgespräche usw. hat da wollen die ja nicht nochmal die sachen sehen oder?


und wenn doch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
Ja ist klar ich meinte jetzt wenn man seine Lizenz trotzdem bekommen hat und jetzt z.B. Bei der LTU anfangen will einstellungsgespräche usw. hat da wollen die ja nicht nochmal die sachen sehen oder?


Ich denk schon, dass die sowas anfordern, wegen Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung. Die möchten ja auch wissen, in wessen Hände sie die Flugzeuge legen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das denn wenn ich in amerika den ATPL machen würde und da fliegen würde für eine größere Fluggesellschaft würde mir das in Amerika auch im Weg stehen`? oder fallen euch noch andere Länder ein die nicht soweit weg sind wo das klappen könnte weil die den auszug aus deutschland nicht wollen? würde im notfall auch versuchen eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
wie ist das denn wenn ich in amerika den ATPL machen würde und da fliegen würde für eine größere Fluggesellschaft würde mir das in Amerika auch im Weg stehen`? oder fallen euch noch andere Länder ein die nicht soweit weg sind wo das klappen könnte weil die den auszug aus deutschland nicht wollen? würde im notfall auch versuchen eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen.


in amerika brauchst du in der regel ein abgeschlossenes studium zum fliegen, dann brauchst du erstmal einen haufen einmot-stunden als fluglehrer o.ä.
, um dann endlich mal bei einem regionalcarrier einen kolben/tpropschüttler fliegen zu dürfen. Für einen airliner brauchst du dann ordentlich stunden auf besagten fliegern. Und außengeländer nehmen die amis äußerst ungern, es gibt halt auch viele native amis mit lizenzen Wink

ich sag mal so, wenn du nicht absolut fit in englisch, sprich native-niveau, bist, dann hast du im ausland wie UK o.ä. als newbie echt mal überhaupt keine chancen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 124
Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
wenn mir mal mit 40 zuviel in der 100er den lappen abgenommen werde bin ich nicht 1 monat kompletter fußgänger

damit verlierst du auch den führerschein nicht!

angenommen du fährst auf nem 100er-abschnitt mit 200 sachen. glaub dann is der lappen weg... und die LH als dein arbeitgeber wird nicht gerade erfreut sein.. ob man dir deswegen auch das weitere fliegen verbietet, weiß ich nicht, liegt aber imho nahe, da man als pilot nunmal auch außerhalb des fliegers keine dummheiten anstellen sollte!
und obiges beispiel ist eine große dummheit...


die geschichte mit dem alkohol zeigt ganz deutlich, dass die vergangenheit eine große rolle bei der LH (und der fliegerei generell) spielt.. ich weiß nicht ob du dir bewusst warst, was für einen scheiß du in dem moment gemacht hast, aber jedenfalls wirds jetzt verdammt schwer, in einen flieger zu kommen...
das argument "einmal ist keinmal" zählt leider nicht Wink
_________________
BU: 05./06.10.: bestanden! Very Happy
FQ: 04./05.12.: raus (Sim) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Giu hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:
wenn mir mal mit 40 zuviel in der 100er den lappen abgenommen werde bin ich nicht 1 monat kompletter fußgänger

damit verlierst du auch den führerschein nicht!


ab 41 bist du einen monat fußgänger um genau zu sein Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hustler
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.02.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne genug Piloten, die auch mal ne Zeit lang den Lappen abgeben mussten. Was ist schon dabei?
Dass man dann auch seine Lizenz abgeben muss, ist Käse! Weiss doch keiner, dass man nen Flugschein hat. Und wer das seiner Firma erzählt, ist selbst schuld Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs jetzt nicht alles verfolgt. Aber folgendes:
Wenns nicht nachweisbar ist, musste Dich nich selber anklagen.

Wenn doch, eben wahrheitsgemäß antworten. Bei Drogen
ist mit denen nicht zu spaßen, verständlich. Aber jeder macht
mal Fehler. Ich denke Du hast es eingesehen. Problematisch
ist in dem Zusammenhang Dein zukünftiger Umgang mit
Rauschmitteln und dem führen von Fortbewegungsmitteln
über 20 kilo Wink Da lass Dir was Gutes einfallen.
Aber ich denk schon das des klar geht.
Nach oben
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Ich habs jetzt nicht alles verfolgt. Aber folgendes:
Wenns nicht nachweisbar ist, musste Dich nich selber anklagen.

Wenn doch, eben wahrheitsgemäß antworten. Bei Drogen
ist mit denen nicht zu spaßen, verständlich. Aber jeder macht
mal Fehler. Ich denke Du hast es eingesehen. Problematisch
ist in dem Zusammenhang Dein zukünftiger Umgang mit
Rauschmitteln und dem führen von Fortbewegungsmitteln
über 20 kilo Wink Da lass Dir was Gutes einfallen.
Aber ich denk schon das des klar geht.


Ja ich hab es eingesehen und ich weiss was das für dummer Fehler war und merke jetzt auch wie sich so ein Mist den ich mit 18 begangen hab sich auf mein Leben auswirkt... Ist halt nur so es ist halt schon immer mein größter Wunsch gewesen Pilot zu werden nur meine Eltern haben mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht... Meinten immer das ich doch zuerst eine Lehre machen soll usw. das übliche Gelaber halt... Aber selbst wenn mir gute Erklärungen einfallen werd ich in Deutschland wohl doch sehr schlechte chancen haben oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber selbst wenn mir gute Erklärungen einfallen werd ich in Deutschland wohl doch sehr schlechte chancen haben oder?


Bei der Lufthansa ist es klar, No-Go (als ab-initio aufjedenfall) , was mit den anderen Airlines ist, weiß ich nicht...
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group