|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 11:01 pm Titel: |
|
|
| cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben: | Aber nach der Ausbildung wird doch nicht mehr danach gefragt oder? Die beiden Sachen also Führungszeugnis und Auszug aus dem verkehrszentralregister sind doch nur für die Ausbildung notwendig oder?
hab grad mal nen bisschen gelesen hab herausgefunden das im Behördlichen (o)und im Privaten Führungszeugnis eintragungen wie Verurteilungen mit Geldstrafen , Freiheitsstrafen zur Bewährung sowie Freiheitsstrafen bis zu drei Monaten und so gut wie alle Jugendstrafen nach 3 Jahren komplett gelöscht werden. Das heißt also da müsste ich die Eintragung los sein. |
das steht aber nicht im Führungszeugnis sondern im Verkehrszentralregisterauszug !
| bearbus hat folgendes geschrieben: |
Nein! Dir wird deswegen unter Umständen die Ausstellung der Lizenz verweigert.
Anderes Beispiel: Wenn man z.B. als Pilot seinen Führerschein verliert, verliert man auch die Lizenz! |
das kommt immer darauf an was vorgefallen ist,
wenn mir mal mit 40 zuviel in der 100er den lappen abgenommen werde bin ich nicht 1 monat kompletter fußgänger
Zuletzt bearbeitet von Amok am Di Jan 09, 2007 11:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Di Jan 09, 2007 11:02 pm Titel: |
|
|
| Ja ist klar ich meinte jetzt wenn man seine Lizenz trotzdem bekommen hat und jetzt z.B. Bei der LTU anfangen will einstellungsgespräche usw. hat da wollen die ja nicht nochmal die sachen sehen oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 11:07 pm Titel: |
|
|
| cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben: | | Ja ist klar ich meinte jetzt wenn man seine Lizenz trotzdem bekommen hat und jetzt z.B. Bei der LTU anfangen will einstellungsgespräche usw. hat da wollen die ja nicht nochmal die sachen sehen oder? |
und wenn doch ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Di Jan 09, 2007 11:33 pm Titel: |
|
|
| cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben: | | Ja ist klar ich meinte jetzt wenn man seine Lizenz trotzdem bekommen hat und jetzt z.B. Bei der LTU anfangen will einstellungsgespräche usw. hat da wollen die ja nicht nochmal die sachen sehen oder? |
Ich denk schon, dass die sowas anfordern, wegen Sicherheits- und Zuverlässigkeitsüberprüfung. Die möchten ja auch wissen, in wessen Hände sie die Flugzeuge legen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 2:11 pm Titel: |
|
|
| wie ist das denn wenn ich in amerika den ATPL machen würde und da fliegen würde für eine größere Fluggesellschaft würde mir das in Amerika auch im Weg stehen`? oder fallen euch noch andere Länder ein die nicht soweit weg sind wo das klappen könnte weil die den auszug aus deutschland nicht wollen? würde im notfall auch versuchen eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:11 pm Titel: |
|
|
| cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben: | | wie ist das denn wenn ich in amerika den ATPL machen würde und da fliegen würde für eine größere Fluggesellschaft würde mir das in Amerika auch im Weg stehen`? oder fallen euch noch andere Länder ein die nicht soweit weg sind wo das klappen könnte weil die den auszug aus deutschland nicht wollen? würde im notfall auch versuchen eine andere Staatsbürgerschaft zu bekommen. |
in amerika brauchst du in der regel ein abgeschlossenes studium zum fliegen, dann brauchst du erstmal einen haufen einmot-stunden als fluglehrer o.ä.
, um dann endlich mal bei einem regionalcarrier einen kolben/tpropschüttler fliegen zu dürfen. Für einen airliner brauchst du dann ordentlich stunden auf besagten fliegern. Und außengeländer nehmen die amis äußerst ungern, es gibt halt auch viele native amis mit lizenzen
ich sag mal so, wenn du nicht absolut fit in englisch, sprich native-niveau, bist, dann hast du im ausland wie UK o.ä. als newbie echt mal überhaupt keine chancen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Giu Captain

Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 124 Wohnort: Bietigheim-Bissingen (BaWü)  |
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:21 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | wenn mir mal mit 40 zuviel in der 100er den lappen abgenommen werde bin ich nicht 1 monat kompletter fußgänger |
damit verlierst du auch den führerschein nicht!
angenommen du fährst auf nem 100er-abschnitt mit 200 sachen. glaub dann is der lappen weg... und die LH als dein arbeitgeber wird nicht gerade erfreut sein.. ob man dir deswegen auch das weitere fliegen verbietet, weiß ich nicht, liegt aber imho nahe, da man als pilot nunmal auch außerhalb des fliegers keine dummheiten anstellen sollte!
und obiges beispiel ist eine große dummheit...
die geschichte mit dem alkohol zeigt ganz deutlich, dass die vergangenheit eine große rolle bei der LH (und der fliegerei generell) spielt.. ich weiß nicht ob du dir bewusst warst, was für einen scheiß du in dem moment gemacht hast, aber jedenfalls wirds jetzt verdammt schwer, in einen flieger zu kommen...
das argument "einmal ist keinmal" zählt leider nicht  _________________ BU: 05./06.10.: bestanden!
FQ: 04./05.12.: raus (Sim)  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 6:24 pm Titel: |
|
|
| Giu hat folgendes geschrieben: | | Amok hat folgendes geschrieben: | | wenn mir mal mit 40 zuviel in der 100er den lappen abgenommen werde bin ich nicht 1 monat kompletter fußgänger |
damit verlierst du auch den führerschein nicht! |
ab 41 bist du einen monat fußgänger um genau zu sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hustler Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
Kenne genug Piloten, die auch mal ne Zeit lang den Lappen abgeben mussten. Was ist schon dabei?
Dass man dann auch seine Lizenz abgeben muss, ist Käse! Weiss doch keiner, dass man nen Flugschein hat. Und wer das seiner Firma erzählt, ist selbst schuld  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
- Gast
 |
Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 8:38 pm Titel: |
|
|
Ich habs jetzt nicht alles verfolgt. Aber folgendes:
Wenns nicht nachweisbar ist, musste Dich nich selber anklagen.
Wenn doch, eben wahrheitsgemäß antworten. Bei Drogen
ist mit denen nicht zu spaßen, verständlich. Aber jeder macht
mal Fehler. Ich denke Du hast es eingesehen. Problematisch
ist in dem Zusammenhang Dein zukünftiger Umgang mit
Rauschmitteln und dem führen von Fortbewegungsmitteln
über 20 kilo Da lass Dir was Gutes einfallen.
Aber ich denk schon das des klar geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cRaZyBaNaNa Captain

Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 9:48 pm Titel: |
|
|
| sowas hat folgendes geschrieben: | Ich habs jetzt nicht alles verfolgt. Aber folgendes:
Wenns nicht nachweisbar ist, musste Dich nich selber anklagen.
Wenn doch, eben wahrheitsgemäß antworten. Bei Drogen
ist mit denen nicht zu spaßen, verständlich. Aber jeder macht
mal Fehler. Ich denke Du hast es eingesehen. Problematisch
ist in dem Zusammenhang Dein zukünftiger Umgang mit
Rauschmitteln und dem führen von Fortbewegungsmitteln
über 20 kilo Da lass Dir was Gutes einfallen.
Aber ich denk schon das des klar geht. |
Ja ich hab es eingesehen und ich weiss was das für dummer Fehler war und merke jetzt auch wie sich so ein Mist den ich mit 18 begangen hab sich auf mein Leben auswirkt... Ist halt nur so es ist halt schon immer mein größter Wunsch gewesen Pilot zu werden nur meine Eltern haben mir immer einen Strich durch die Rechnung gemacht... Meinten immer das ich doch zuerst eine Lehre machen soll usw. das übliche Gelaber halt... Aber selbst wenn mir gute Erklärungen einfallen werd ich in Deutschland wohl doch sehr schlechte chancen haben oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Do Jan 11, 2007 12:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Aber selbst wenn mir gute Erklärungen einfallen werd ich in Deutschland wohl doch sehr schlechte chancen haben oder? |
Bei der Lufthansa ist es klar, No-Go (als ab-initio aufjedenfall) , was mit den anderen Airlines ist, weiß ich nicht... _________________ LH - FAIL :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |