|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hättet ihr das erwartet? |
Ja! |
|
45% |
[ 33 ] |
Nein! |
|
54% |
[ 39 ] |
|
Stimmen insgesamt : 72 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Nov 28, 2006 9:48 am Titel: Air Berlin bestellt 60 Boeing 737 |
|
|
Air Berlin hat 60 Boeing 737-800 bestellt!
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=1723
WOW! Dachte echt, die wollten so langsam auf ne reine Airbusflote umsteigen....
Bin sehr überrascht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
milan Senior First Officer

Verfasst am: Di Nov 28, 2006 1:19 pm Titel: |
|
|
ich hasse die konkurrenz ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 3:57 pm Titel: |
|
|
Da Air-Berlin überwiegend Boeing fliegt war das eigentlich zu erwarten, von demher sind die meisten Piloten ohnehin Boeing Typrated, und wieso sollte die Airline eine Boeing Crew auf einen Airbus umschulen, dass wäre absolut unwirtschaftlich!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 4:13 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Da Air-Berlin überwiegend Boeing fliegt war das eigentlich zu erwarten, von demher sind die meisten Piloten ohnehin Boeing Typrated, und wieso sollte die Airline eine Boeing Crew auf einen Airbus umschulen, dass wäre absolut unwirtschaftlich!!! |
Genau so ist es!!! Bei den Airlines wird knallhart gerechnet, da geht es nicht um persönliche Präferenzen! Es geht einzig und allein um Wirtschaftlichkeit und Kosteneffizienz! Und bei Air Berlin ist diese Entscheidung zugunsten von Boeing gefallen.
Cheers  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Nov 28, 2006 5:52 pm Titel: |
|
|
Moment! Klar ist es wirtschaftlich, wenn man von einem Muster schon sehr viele sein Eigen nennt, von diesem mehr zu bestellen! Aber vor diesem Hintergrund (den ihr vor allem nennt) macht die Airbusbestellung der letzten Jahre leider keinen Sinn. Wieviele Airlines dieser Größe leisten sich denn zwei Flotten derselben Flugzeuggröße? Also mir fällt da ganz sponatn keine ein.... Vlt. wenn ich länger überlege, aber diejenigen bei denen das so ist, wollen mit dem zweiten Muster dann meistens das erste ersetzen. Also mich hat die Bestellung überrascht. Hätte jetzt eher getippt, dass man in Zukunft verstärkt auf die A32X Familie setzt.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 7:05 pm Titel: |
|
|
ich finde Air Berlin passt viel besser zu Boeing und nicht zu Airbus
(Die Bemalung auf dem A320 sieht doch fürn Arsch aus^^) _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 8:47 pm Titel: |
|
|
Denk ich auch, ist komisch aber immer wenn ich AB hoer oder les oder so, denk ich sofort an Boeing oder 737 ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Di Nov 28, 2006 9:16 pm Titel: |
|
|
sf260 hat folgendes geschrieben: | Moment! Klar ist es wirtschaftlich, wenn man von einem Muster schon sehr viele sein Eigen nennt,.... | Wenn es ja so wäre... Das Prinzip heisst "Sale & Leaseback"! So kann man prima Bilanzen schönen und man ist fast schon zum Großeinkauf gezwungen...
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003737.html _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Di Nov 28, 2006 9:57 pm Titel: |
|
|
Ich hätte nicht sei EIGEN schreiben sollen, sondern ich meinte, dass sie sie BETREIBEN! Besser für dich Jonas? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 12:01 am Titel: |
|
|
Wollte nur das von dir verwendete Stichwort aufgreifen, dich nicht verbessern...Sorry, falls das jetzt so rüberkam!  _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Nov 29, 2006 5:47 pm Titel: |
|
|
moin!
also ich bin jetzt ehrlich gesagt net sooo überrascht. bereits als die großbestellung bei airbus bekanntgegeben wurde, hieß es von seiten der air berlin, dass man langfristig auf eine zwei-flotten-politik setzen möchte. so weit ich das jetzt beurteilen kann wollen sie sich nicht von einem hersteller abhängig machen, doch welche genauen vorteile das jetzt bringen soll, weiss ich nicht kann mir nur vorstellen, dass sie vermeiden wollen, dass im falle von technischen problemen die ganze flotte gegrounded ist. mehr fällt mir dazu jetzt aber auch nicht ein.
das air berlin nochmal neue 737ng's bestellt hab ich mir schon gedacht, aber net zum jetzigen zeitpunkt und schon gar net sooooo viele.
greez
max (racoon) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 3:24 pm Titel: |
|
|
könnte das nicht auch Kostenvorteile mitsich bringen? Ich könnte mir vorstellen, dass A320 auf der eine Route wirtschaftlicher ist und 737 auf einer anderen. Es gibt ja soviele Kostenpunkte zu beachten und beide Modelle haben ihre Stärken und Schwächen. _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |