|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 8:58 pm Titel: |
|
|
was heißt hier ne menge zeit!!
wenn du 20.000 euro sparen kannst, dann ist das jawohl auf jeden fall zu empfehlen.
gerade weil man weiß, dass das risiko untauglich zu werden enorm hoch liegt. wenn man dann noch ein studium vorweisen kann, stehen die chancen nicht schlecht eine andere Anstellung in dem Unternehmen zu bekommen!!!
also wenn das so wirklich stimmt und möglich ist, werd ich auf jeden fall vorher ein studium absolvieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aNd Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 10:40 pm Titel: |
|
|
Aus deinem Mund hört sich das alles so unglaublich einfach an, mal ebenbei so ein Studium zu absolvieren.
Und die angesagten 3 Jahre was Jonas gemeint hat, ist die Regelstudiumzeit. D. h. nochlange nicht das es im Endeffekt daraus hinausläuft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 11:07 pm Titel: |
|
|
Hier ist nochmal ein Link zu einem Thread, der gerade zu diesem Thema bei pilots.de läuft:
http://www.pilots.de/ubb/NonCGI/Forum1/HTML/003715.html
Mit den 3 Jahren meinte ich ein BA-Studium (Berufsakademie). Das sind dann allerdings auch Trimester, aber schon realistisch von der Dauer her!
Ein konventionelles Studium dauert länger, von 8 Regelsemestern (FH) bis 10 (Universität). Die durchschnittliche Studiendauer liegt aber höher, wie André schon sagte.
Aber es muss ja nicht unbedingt ein Studium sein, eine "klassische" Berufsausbildung tut´s ja auch (mit Abi kann man die meisten auch um 1 Jahr oder mehr verkürzen)!
Da kann man problemlos mit 22 Jahren Abi, Bund bzw. Zivi + abgeschlossene Berufsausbildung hinter sich haben.
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 9:52 am Titel: |
|
|
Ja ist das geil... Da hat sich mein BA-Studium mglw. doch ausgezeichnet!
 _________________ ___________________________
BU: 17. + 18.5. ->
FQ: 01. + 02.8. ->
Med: ? -> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 10:58 am Titel: |
|
|
| Schnaken hat folgendes geschrieben: | | gerade weil man weiß, dass das risiko untauglich zu werden enorm hoch liegt. |
Weil "MAN" weiß? Natürlich besteht das Risiko einer Fluguntauglichkeit...aber dass dieses "enorm hoch" sein soll? Hast Du irgendwelche Zahlen? Klingt mir doch etwas pessimistisch...
Gruß Atlas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 11:18 am Titel: |
|
|
Hallo,
das Risiko der Untauglichkeit ist nicht enorm hoch, aber doch wesentlich höher als in den meisten anderen Berufen! Darum ist die Untauglichkeit ein Punkt, den man in seinen Planungen durchaus berücksichtigen sollten. Nicht ohne Grund zahlt man viel Geld für die "Loss Of License" Versicherung!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 11:48 am Titel: |
|
|
Gibt es bzgl. LOL eigentlich eine Risikoabstufung, welche sich an bereits erworbenen Abschlüssen/Qualifikationen orientiert? Gibt es eine individuelle "Risikobewertung"?
Danke und Gruß,
FOX _________________ ___________________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
markus87 Captain

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 12:13 pm Titel: |
|
|
| FoxDelta hat folgendes geschrieben: | Gibt es bzgl. LOL eigentlich eine Risikoabstufung, welche sich an bereits erworbenen Abschlüssen/Qualifikationen orientiert? Gibt es eine individuelle "Risikobewertung"?
Danke und Gruß,
FOX |
Würde ich auch ganz gerne wissen!  _________________ BU: 17./18.01.08
FQ: 15./16.04.08 ma schaun.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 12:52 pm Titel: |
|
|
Ach,wie bereits gesagt,mal "so eben" ein Studium vorher machen ist nicht.Das dauert,undzwar lange.Trisemester ist auch noch ne Nummer härter als normales Studium weils eben verkürzt ist (korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Aber 3 oder mehr Jahre ist einfach eine verdammt lange Zeit in der Luftfahrt.Stellt euch vor man sitzt 3 Jahre als FO im Cockpit,das sind ne Menge Stunden.Aber man kann lange über dieses Thema diskutieren.Kann ja auch sein dass man keinen Job bekommt etc., alles ist eben möglich.Aber trotzdem ein Studium vorschieben,damit ich am Ende relativ gesehen "nur" 20.000 € weniger Schulden hab (also 3-6 Jahre Studieren um 20000€ einzusparen),ich weiss nicht,mein Ding ists auf jeden Fall nicht.Ob ich jetzt 60000 oder 80000 € Schulden hab,dafür mache ich kein Studium.Aber jedem das seine wie immer
cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FoxDelta Captain

Verfasst am: Di Nov 14, 2006 1:23 pm Titel: |
|
|
Ja das stimmt, zumal man ja während des Studiums auch nichts verdient. Du hast zwar was in der Tasche danach, aber wenn dein Ziel das Cockpit ist musst du dich fragen, was das in der Tasche für dich wert ist.
Aber für alle diejenigen (wie mich), die bereits eine Ausbildung / ein Studium abgeschlossen haben, sollte dies mglw. ein Anreiz sein, die Aktivitäten in Richtung ATPL mit Hintergrund der Abschreibungsmöglichkeiten zu überdenken.
Greetz,
FOX _________________ ___________________________
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DerWeg Captain

|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 1:27 pm Titel: |
|
|
Jo,wenn man sowieso schon ein Studium oder eine Ausbildung gemacht hat..perfekt ne  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schnaken Captain

|
Verfasst am: Di Nov 14, 2006 6:26 pm Titel: |
|
|
| Atlas hat folgendes geschrieben: | | Schnaken hat folgendes geschrieben: | | gerade weil man weiß, dass das risiko untauglich zu werden enorm hoch liegt. |
Weil "MAN" weiß? Natürlich besteht das Risiko einer Fluguntauglichkeit...aber dass dieses "enorm hoch" sein soll? Hast Du irgendwelche Zahlen? Klingt mir doch etwas pessimistisch...
Gruß Atlas |
überleg doch mal wie schnell das gehen kann. Die muss die blödeste Sache passieren, wi z.B ein blöder Sturz oder eine Sportverletzung und dann wars das! Außerdem gibts auch noch zahlreiche andere erkrankungen die einfach so kommen, wie z.B. Bluthochdruck usw.
Da kannst du im schlimmsten fall garnichts gegen machen.
und nun erzähl mir, dass sowas im Büro auch sofort zur untauglichkeit führt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |