Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pro7 begleitet Piloten bei LH Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 29, 30, 31  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2006 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja blöde diskussion,

wie ist es denn wirklich in Phenix, ist das wirklich so relaxed, wie die das darstellen, oder ist da z.B. ein hoher "bestehungsdruck". für mich hat sich das echt nach urlaub angehört, morgens ein bisschen fliegen, und abends pool Wink

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Werbelink aus deiner Signatur entfernst sag ich dir wie es wirklich ist... Wink
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:17 am    Titel: Re: Zukünftige LH-Piloten in der Reportage Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Kam es nur mir so vor oder hatten die zukünftigen Piloten der Lufthansa, welche in der Reportage zu sehen waren, ihre Nase ein bischen weit oben???
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

*gröhlundfeier* Genau DAS hab ich mir auch gedacht! =)
MJ
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

BadDoc hat folgendes geschrieben:
@ MC Wink

Dominik Richter (Flugschüler)
"Der Flug an sich... ich glaub... ist eines der größten Erlebnisse - überhaupt bisher... ähm... Abi... glaub ich ist damit gar nicht zu vergleichen... was ganz anderes! Ich hab mir schon gedacht, in Bremen, die Theorie, wenn du die schaffst, dann ist das schon, hat das schon einen höheren Stellenwert als ein Abitur, aber der Flug jetzt hier ist wirklich was ganz anderes. Auch nicht zu vergleichen mit dem Führerschein, mit der ersten Autofahrt alleine... wird einfach ne coole Sache glaub ich!"

Naja... Confused

Ich muss hier mal ne Lanze für Dominik brechen. Der Arme hat vorgestern bei mir die Doku gesehen und lag nach diese Szene mit hochrotem Gesicht im Kopfkissen vergraben, weil es ihm ziemlich unangenehm war, wie das ganze hinterher im Film rüberkam.

Wir haben uns auch übelst über die Sonnebrille und die "lässige Haltung" im Cockpit amüsiert, aber Absicht oder auch Überheblichkeit steckte da sicher nicht dahinter. Im Flieger hat man halt seine Sonnenbrille auf, ohne gehts gar nicht, und nach ein paar Minuten hat man die dann auch vergessen. Und sein Statement klingt nicht mal mehr halb so "arrogant", wenn man weiß welche Fragen ihm zehn Sekunden vorher gestellt wurden.

Wollte ich nur mal anmerken, so der Fairness halber.

Julian
Moep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 11:21 am    Titel: Re: Zukünftige LH-Piloten in der Reportage Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Kam es nur mir so vor oder hatten die zukünftigen Piloten der Lufthansa, welche in der Reportage zu sehen waren, ihre Nase ein bischen weit oben???
Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Beleg doch deine Behauptung bitte mal mit Beispielen!

Beispiele gibt es doch zu genüge. Die beiden Solisten in gyr haben doch dafür gesorgt. Wie man auf diese Weise ein Interview in der Bonanza geben kann ist mir schleierhaft. Rolling Eyes

Und die Aktion mit dem Auto ist ja mehr als bezeichnend.

Und Entschuldigungen lass ich dafür auch nicht gelten. Niemand wurde gezwungen in der Reportage teilzunehmen und wenn ich mich bereiterkläre da mitzumachen dann bin ich mir doch bewußt, dass ich ins Fernsehen komme und überlege mir vorher mal wie mein Verhalten rüberkommt.
Gegenbeispiel sind die beiden aus dem Landetraining, die obwohl kurz vor dem Ziel deutlich bodenständiger rüberkamen.
Echo-Sierra
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anstatt sich über die Arroganz oder nicht Arroganz einiger Flugschüler in der Reportage zu streiten, sollten wir uns alle lieber für die freuen, die es geschafft haben. Und jeder, der sich in seinem Wunsch Pilot bei der LH zu werden bestätigt fühlt, sollte diese Reportage als Motivation dafür nehmen sein Bestes zu geben.

Eines noch: Auch LH Piloten und LH Flugschüler sind nur Menschen!

Just my 2 cents...
robindebour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Werbelink aus deiner Signatur entfernst sag ich dir wie es wirklich ist... Wink

jo hast recht, diese signatur ist schon über ein jahr alt, und ich war nur immer zu faul sie zu löschen... naja jetzt bist du dran Wink

und ich hätte ne bitte, können wir bitte diese dumme diskussion beenden?

Swiss Stufe 1: - Very Happy
Swiss Stufe 2: - Very Happy
Swiss Stufe 3: - Very Happy
Swiss Medical: - Very HappyVery Happy
Swiss Stufe 4: - checked
Board : - 26.05.09 - Positive ! Very Happy
----> Pk 4/09 !!!
adeg
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MJ hat folgendes geschrieben:
@ MC Wink

Dominik Richter (Flugschüler)
"Der Flug an sich... ich glaub... ist eines der größten Erlebnisse - überhaupt bisher... ähm... Abi... glaub ich ist damit gar nicht zu vergleichen... was ganz anderes! Ich hab mir schon gedacht, in Bremen, die Theorie, wenn du die schaffst, dann ist das schon, hat das schon einen höheren Stellenwert als ein Abitur, aber der Flug jetzt hier ist wirklich was ganz anderes. Auch nicht zu vergleichen mit dem Führerschein, mit der ersten Autofahrt alleine... wird einfach ne coole Sache glaub ich!"

Naja... Confused

Ich muss hier mal ne Lanze für Dominik brechen. Der Arme hat vorgestern bei mir die Doku gesehen und lag nach diese Szene mit hochrotem Gesicht im Kopfkissen vergraben, weil es ihm ziemlich unangenehm war, wie das ganze hinterher im Film rüberkam.

Wir haben uns auch übelst über die Sonnebrille und die "lässige Haltung" im Cockpit amüsiert, aber Absicht oder auch Überheblichkeit steckte da sicher nicht dahinter. Im Flieger hat man halt seine Sonnenbrille auf, ohne gehts gar nicht, und nach ein paar Minuten hat man die dann auch vergessen. Und sein Statement klingt nicht mal mehr halb so "arrogant", wenn man weiß welche Fragen ihm zehn Sekunden vorher gestellt wurden.

Wollte ich nur mal anmerken, so der Fairness halber.

Julian

Ja, gebe dir voll recht! Glaube auch, dass das ein bisschen "blöder" rüberkam als es in Wirklichkeit war!
Du kennst ihn also?
Und wie weit hat er's geschaftt, oder die anderen?
Bin wirklich sehr gespannt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrik
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte so etwas nicht immer auf die Goldwaage legen. Bei einem TV Interview ist man zusätzlich angespannt und versucht genau das Richtige auf die jeweiligen Fragen zu antworten. Ich kenne das selber aus Erfahrung, wie verfälscht es manchmal rüberkommt.
Immerhin haben die Jungs es schon geschafft, anstatt sich darüber aufzuregen sollte man sich doch mal in die Lage hinein versetzen, wie glücklich man ist, wenn man diese ganzen Hürden schon geschafft hat Wink

War übrigens eine richtig geniale Reportage. Motivation pur Wink
Moep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrik hat folgendes geschrieben:

Immerhin haben die Jungs es schon geschafft, anstatt sich darüber aufzuregen

darüber regt sich hier keiner auf......

Nur, dass diese Reportage jeder sehen konnte und die Leute eventuell den gleichen Eindruck hatten und dieser somit auf die ganze Ausbildung und die lh zurückfällt scheinen einige zu vergessen.
FlyingHawk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss wirklich nicht, was an dem Dominik jetzt so schlimm war. Fand eher den Begleitkommentar in der Vorschau witzig. Er sitzt da gelassen mit Sonnenbrille im Cockpit und erzählt etwas ähnliches wie "ich glaub, dass wird eine coole Zeit" während der Kommentator eine Sendung mit dem Titel "Prüfungsstress über den Wolken" ankündigt.

Klar verfälscht das Fernsehen...Das was Dominik gesagt hat, kann ich alllerdings komplett nachvollziehen. Jmd., der stolz darauf ist, dass er die erste Theoriephase überstanden hat und sich nun auf die Praxis freuen kann. Ich freue mich auch darüber, dass ich das Abitur in der Tasche habe...allerdings war es irgendwie immer nur eine weitere Hürde auf dem Weg zum Traum "Fliegen". Man hört von allen Seiten, dass die Ausbildung extrem stressig ist. Ist es dann nicht genau richtig optimistisch und möglichst gelassen daran zu gehen?

Grüße,

Lennart
theaqua
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Nov 11, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch dafür, dass wir die Diskussion über Überheblichkeit, Arroganz und sonstiges beenden und lieber gucken ob es eine Möglichkeit gibt alle Filme auf einen FTP zu bekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 8 von 31

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.