|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 2:30 pm Titel: |
|
|
theaqua hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch dafür, dass wir die Diskussion über Überheblichkeit, Arroganz und sonstiges beenden und lieber gucken ob es eine Möglichkeit gibt alle Filme auf einen FTP zu bekommen |
Wie gesagt, wenn ich die Filme bekomme, werde ich sie auf meiner Homepage (Uni-Server) packen.
Die Downloadrate sollte dann sehr gut sein.
Jedenfalls ist alles in Arbeit.
Gruss
DJ
Ps.: Die Pro 7 Reortage ist jedenfalls schon on. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 3:11 pm Titel: |
|
|
MJ hat folgendes geschrieben: | BadDoc hat folgendes geschrieben: | @ MC
Dominik Richter (Flugschüler)
"Der Flug an sich... ich glaub... ist eines der größten Erlebnisse - überhaupt bisher... ähm... Abi... glaub ich ist damit gar nicht zu vergleichen... was ganz anderes! Ich hab mir schon gedacht, in Bremen, die Theorie, wenn du die schaffst, dann ist das schon, hat das schon einen höheren Stellenwert als ein Abitur, aber der Flug jetzt hier ist wirklich was ganz anderes. Auch nicht zu vergleichen mit dem Führerschein, mit der ersten Autofahrt alleine... wird einfach ne coole Sache glaub ich!"
Naja...  |
Ich muss hier mal ne Lanze für Dominik brechen. Der Arme hat vorgestern bei mir die Doku gesehen und lag nach diese Szene mit hochrotem Gesicht im Kopfkissen vergraben, weil es ihm ziemlich unangenehm war, wie das ganze hinterher im Film rüberkam.
Wir haben uns auch übelst über die Sonnebrille und die "lässige Haltung" im Cockpit amüsiert, aber Absicht oder auch Überheblichkeit steckte da sicher nicht dahinter. Im Flieger hat man halt seine Sonnenbrille auf, ohne gehts gar nicht, und nach ein paar Minuten hat man die dann auch vergessen. Und sein Statement klingt nicht mal mehr halb so "arrogant", wenn man weiß welche Fragen ihm zehn Sekunden vorher gestellt wurden.
Wollte ich nur mal anmerken, so der Fairness halber.
Julian |
Gut dass du das schreibst, habs auch schon gehofft...
Grüße nach phx
P.s. wer fährt denn grade den langen weißen 78er Ford Landau? Immernoch die Jungs von der Luftwaffe? Und was macht inzwischen die Servopumpe? *g* |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 3:30 pm Titel: |
|
|
@BadDoc
Hey, war "unser" Landau nicht ein 77er*g*! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adeg Captain

Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 6:02 pm Titel: |
|
|
Mich würde interessieren wie weit sie es geschafft haben !?
Lg
Jakob |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MichaelZ Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 7:24 pm Titel: |
|
|
Also ich fand die nicht überheblich! Ich finde es durchaus angemessen....
ich glaub ich würd auch Stolz auf mich sein! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 7:36 pm Titel: |
|
|
MichaelZ hat folgendes geschrieben: | Also ich fand die nicht überheblich! Ich finde es durchaus angemessen....
ich glaub ich würd auch Stolz auf mich sein! |
Dito, bin der gleichen Meinung!
Die Maedels und Jungs haben eine Menge geschafft und dadurch allen Grund Stolz auf sich zu sein.
Ueberheblich bzw. abgehoben fand ich die Doku nicht.
BadDoc hatte Recht, ihr wisst bestimmt net, welche Fragen dem Dominik gestellt wurden...Pro7 hat es einfach ungluecklich zusammengeschnitten...was soll's
Gruss
DJ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 7:36 pm Titel: |
|
|
Ich fand die Reportage ziemlich gut und endlich mal wieder ein aktueller Bericht aus Phoenix. Sie kommt nicht ganz an die SternTV Sendung ran; aber was soll´s - liegt halt ein bisschen am eingeschränkten Themenfeld.
Ich persöhnlich find das Auftreten der NFFler alles andere als arrogant oder schlecht/falsch/unangebracht - eher nervös angespannt (Wäre ich auch, wenn mich so´ne Kammera verfolgt).
Und was habt ihr gegens Auto?? Das hätte ich mir auch gekauft!!! Hat doch wirklich Style. (und für das Geld! - versuch mal in Deutschland so´n Auto für 2000€ zu bekommen, das könntest geich verschrotten.)
edit: Hab noch mal in der SternTV Reportage nachgeschaut: Die Stretchlimousine ist auch nicht anders und das Auftreten/Verhalten der NFFler soweit ich´s beurteilen kann ziemlich identisch. Also kein Grund zur Aufregung; die LH hält auf jeden Fall an ihren Werten fest!!! _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fazi Navigator

Anmeldungsdatum: 24.06.2006 Beiträge: 36 Wohnort: Mönchengladbach  |
Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 7:52 pm Titel: |
|
|
Naja auf mich wirkten die Leute in der Reportage schon ein wenig überheblich. Aber das ist halt meine persönliche Meinung und jeder mag drüber denken wie er will. Das Gute an derReportage ist aber, dass jeder seine eigenen Schlüsse drauß zieht.
Die einen denken: Wow klasse, jetzt streng ich mich erst recht an.
Die anderen (z.B. Ich) denken: Naja Versuch bei der LH war es wert, aber so wie es aussieht, hätte ich mich dort nicht sehr wohl gefühlt und kann mit der Absage gut leben und bin jetzt an meiner Schule glücklich.
Also jedem das Seine |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MJ NFFler

|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 1:38 am Titel: |
|
|
adeg hat folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren wie weit sie es geschafft haben !?
Lg
Jakob |
Hi,
die Aufnahmen wurden hier erst vor etwa sechs Wochen gedreht, also bisher sind wir noch alle wohlbehalten in Phoenix.
Julian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 1:56 am Titel: |
|
|
Moin,
Leute, regt euch nicht über Dinge auf, die ihr eh schlecht beurteilen könnt. Ich muss hier auch mal eine Lanze für diejenigen brechen, die gefilmt wurden und über die sich hier einige im Forum aufregen. Klar muss niemand bei so einer Reportage mitmachen, aber dann hätten wir jetzt auch keine Reportage gehabt. Niemand kann von NFFlern erwarten dass die auch Medienprofis sind.
Einer derjenigen, die damals in der SternTV Reportage mitgemacht hatte, wurde damals auch von NFFlern nicht besonders fair für seine Aussagen in der Reportage behandelt. U.a. für Aussagen "...aber gut, man muss sich auch mal was gönnen, sonst kann man nicht leben...". Ich kann seine Aussage inzwischen recht gut nachvollziehen, sie bezog sich nicht, wie die meisten es angenommen haben, darauf dass man es als Lufthansa Pilotenschüler dicke hat, sondern dass man auch mal versuchen muss aus dem Alltag heraus zu kommen.
Man sollte nie vergessen dass das hier Fernsehen ist und die alles so zurechtschneiden, wie die es brauchen. Ich kann mir gut vorstellen dass das, was Julian über Dominik gesagt hat, stimmt. Die Leute haben mehrere Stunden Filmaterial und stellen sehr viele Fragen, klar ist es da schwer immer zu überlegen wie könnte das zurechtgeschnitten beim Publikum ankommen. Wie schon gesagt, NFFler sind keine Medienprofis und werden auch nicht dazu ausgebildet.
@Moep: Ist es so schlimm dass man sieht dass die NFFler Spaß an ihrer Ausbildung haben? Wenn ja, warum? Ich wüsste nicht was da den Ruf der Lufthansa schädigen sollte. Es ist ehrlich gesagt schade dass sich Leute künstlich über etwas aufregen, worüber sie sich gar nicht aufregen bräuchten. Glaubst denn im Ernst die Lufthansa gibt so eine Reportage frei ohne sich die vorher angesehen zu haben?
Gruß
Romeo Mike
Zuletzt bearbeitet von Romeo.Mike am So Nov 12, 2006 11:14 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: So Nov 12, 2006 2:35 am Titel: |
|
|
Ihr habt Probleme hier! Ich fand die auch net so hochnäsig wie einige hier behaupten. Und das mit dem Auto, also bitte, das ist doch lachhaft! Die wollten sich halt mal son cooles Teil holen. Wer weiss, hätte ich vlt. auch gemacht. Also mal hier den Ball flach halten! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adeg Captain

Verfasst am: So Nov 12, 2006 7:10 pm Titel: |
|
|
MJ hat folgendes geschrieben: | adeg hat folgendes geschrieben: | Mich würde interessieren wie weit sie es geschafft haben !?
Lg
Jakob |
Hi,
die Aufnahmen wurden hier erst vor etwa sechs Wochen gedreht, also bisher sind wir noch alle wohlbehalten in Phoenix.
Julian |
Ach so!?!
Ich dachte die sind von 1997!?
Ist zumindest wo gestanden..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |