Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage: Als Ready Entry trotzdem Procedure Trainer?? Skytest?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fokker-Driver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 4:05 pm    Titel: Frage: Als Ready Entry trotzdem Procedure Trainer?? Skytest? Antworten mit Zitat

Hi,

sagt mal, muss man wenn man als Ready Entry zur FQ geht, und somit schon das Simulator screening hinter sich hat, trotzdem noch in dem Proceedure trainer fliegen ( Skytest ) oder ist das nur für Nicht-Flieger?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Doppel

Zuletzt bearbeitet von Flzg am Di Okt 17, 2006 1:39 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flzg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der FQ-"Simulator" ist auf Nicht-Flieger zugeschnitten und verhält sich nicht wie ein richtiges Flugzeug. Als RE hat man statt dessen das viel aufwendigere Screening im Full-Flight-Simulator.

Zuletzt bearbeitet von Flzg am So Nov 12, 2006 6:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fokker-Driver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Okt 17, 2006 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist dann nac dem Screening die FQ trotzdem 2 Tage lang oder nur einen Tag lang? Unterscheidet sich die FQ sonst noch in irgendwelchen Punken zu der FQ für "Neulinge" ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansMoser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich bin völlig neu hier.
auch ich bin RE und darf demnächst zum screening. leider gottes habe ich hier keinerlei erfahrungsberichte (außer einem: airport HAM) gefunden.
ich glaube schon mal gehört zu haben, dass man als RE einen circling apch fliegen muss. stimmt das? auf welchem platz?
eventuell hat hier jemand nen link mit nem erfahrungsbericht parat; auch bzgl der FQ für RE.
bislang habe ich nur statistiken - soviele waren da, soviele wurden gekickt - oder ähnliches gefunden.
danke schon mal für eure mühen.
wenn ich dann da war werde ich meine erfahrungen auch posten.

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodspeed
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.12.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du screening auf der 737 300 hast, musst du nur ein circling ils fliegen, wenn du ein 737 TR hast.

Ich bereite mich gerade auf das screening vor und suche noch einen simpartner hättest du interesse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HansMoser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi G/S!

ich hab schon nen prep-termin. danke fürs fragen.
kümmer dich früh genug drum. es gibt nur sehr wenige slots derzeit.

weiß mann denn welchen airport die so bevorzugen? ist das ein veröffentlichter circling, oder muss man den sich selber zurechtstricken?

viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fokker-Driver
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airports sind meisten Ham oder Haj. Das Circling ist fest vorgeschrieben, und die Infos bekommst du vor deinem Termin per Post. Da steht dann genau, nach welchen Vorgaben/Speeds das Circling zu fliegen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group