|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fokker-Driver NFFler

|
Verfasst am: Mo Okt 16, 2006 4:05 pm Titel: Frage: Als Ready Entry trotzdem Procedure Trainer?? Skytest? |
|
|
Hi,
sagt mal, muss man wenn man als Ready Entry zur FQ geht, und somit schon das Simulator screening hinter sich hat, trotzdem noch in dem Proceedure trainer fliegen ( Skytest ) oder ist das nur für Nicht-Flieger?
Danke! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 1:38 am Titel: |
|
|
Doppel
Zuletzt bearbeitet von Flzg am Di Okt 17, 2006 1:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 1:38 am Titel: |
|
|
Nein, der FQ-"Simulator" ist auf Nicht-Flieger zugeschnitten und verhält sich nicht wie ein richtiges Flugzeug. Als RE hat man statt dessen das viel aufwendigere Screening im Full-Flight-Simulator.
Zuletzt bearbeitet von Flzg am So Nov 12, 2006 6:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fokker-Driver NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 17, 2006 5:55 pm Titel: |
|
|
| Ist dann nac dem Screening die FQ trotzdem 2 Tage lang oder nur einen Tag lang? Unterscheidet sich die FQ sonst noch in irgendwelchen Punken zu der FQ für "Neulinge" ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HansMoser Bruchpilot

|
Verfasst am: So Nov 12, 2006 6:03 pm Titel: |
|
|
hi,
ich bin völlig neu hier.
auch ich bin RE und darf demnächst zum screening. leider gottes habe ich hier keinerlei erfahrungsberichte (außer einem: airport HAM) gefunden.
ich glaube schon mal gehört zu haben, dass man als RE einen circling apch fliegen muss. stimmt das? auf welchem platz?
eventuell hat hier jemand nen link mit nem erfahrungsbericht parat; auch bzgl der FQ für RE.
bislang habe ich nur statistiken - soviele waren da, soviele wurden gekickt - oder ähnliches gefunden.
danke schon mal für eure mühen.
wenn ich dann da war werde ich meine erfahrungen auch posten.
ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
goodspeed Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 1:21 pm Titel: |
|
|
wenn du screening auf der 737 300 hast, musst du nur ein circling ils fliegen, wenn du ein 737 TR hast.
Ich bereite mich gerade auf das screening vor und suche noch einen simpartner hättest du interesse? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HansMoser Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Nov 15, 2006 6:13 pm Titel: |
|
|
hi G/S!
ich hab schon nen prep-termin. danke fürs fragen.
kümmer dich früh genug drum. es gibt nur sehr wenige slots derzeit.
weiß mann denn welchen airport die so bevorzugen? ist das ein veröffentlichter circling, oder muss man den sich selber zurechtstricken?
viel erfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fokker-Driver NFFler

|
Verfasst am: Do Nov 30, 2006 10:06 pm Titel: |
|
|
| Airports sind meisten Ham oder Haj. Das Circling ist fest vorgeschrieben, und die Infos bekommst du vor deinem Termin per Post. Da steht dann genau, nach welchen Vorgaben/Speeds das Circling zu fliegen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |