Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung zum Verkehrspiloten bei "Gate4"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
speed-joshy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Fangemeinde,
die Maschine ist eine JAR-23 Maschine und ihr müsst einfach nur die Bilder genau betrachten, dann wisst ihr, um was für einen Typ es hier geht. Herrn Wimmer gegenüber habe ich mein Wort gegeben, keine Details aus seinem Munde zu veröffentlichen. Aber hier ein weiterer Tipp: Die Maschine war schon oft im Gespräch.
Meine geschriebenen Argumente (ältere) sollen nur ein Ziel haben:
Euch die Augen zu öffnen, da schon einige einfach den Vertrag bei Gate4 unterschrieben haben mit juristischen Fehlern, unmenschlichen Passagen und Rechtschreibfehlern. Die LH und die BFS (Gate4) sind sicherlich Wege zum ATPL, aber nicht die einzigen für finanziel schwache Personen. Für mich ist zusätzlich komisch, dass ein Fluglehrer (Freelancer) der BFS mir eine andere deutsche Flugschule empfohlen hat (Voraussetzung: fliegerische Vorbestrafung). Denkt daran: Ein Forum bietet Platz für jegliche Schlammschlachten, aber nur mit Fakten und Beweisen kann man sich glaubhaft machen und an seiner Meinung festhalten. Dies habe ich in allen Beiträgen versucht, auch wenn mir es nicht immer gelungen ist. Konstruktiv ist nicht, sich gegenseitig runterzulabern. Schreibt was neues und interessantes.
Mfg,
speed-joshy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das meinte ich danke für den Post Wink

@Amok Wieso hast du denn? Wieso sollte ich patzig werden? Wenn du meinen Lebenslauf hören willst kannste mich ja im ICQ anquatschen oder mit mir nen Bier trinken gehen, wohne im Sauerland. Ich nutze das hier als Info-Board und halte demnach nix von dummen Gewäsch. Wenn du wissen willst was ich mache orientier dich an meinem Nick, dass triffts schon ziemlich gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sportsfreund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deinem Lebenslauf hat er doch gar nicht gefragt. Mich würde auch mal interessieren, warum du Gate4 so verteidigst. Muss ja irgend einen Grund haben.
Argumente hab ich von dir auch nicht gehört. Nur:"Ihr redet alle Müll und habt keine Ahnung."

Warum ist Gate4 deiner Meinung nach besser als ihr Ruf hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schon klar ich werd euch sagen was mich stört Wink

Aber dafür brauche ich erstmal ne Ruhige Minute, die ich momentan nicht habe, dann fasse ich den ganzen mist der 16 Seiten hier mal zusammen mit Seitenangabe etc. denke danach wird man schnell sehen was mich hier wurmt.

Ausserdem wer verteidigt hier Gate4? Ich hab Leute nur direkt auf Ihre Unterstellungen hingewiesen, hättest du meine Posts gelesen wüsstest du um was es geht. Von mir aus könnt ihr soviel negatives oder positives über Gate4 posten wie ihr wollt, solange ihr euch an autentische Quellen haltet, denn dann wirds erst interessant für mich das zu lesen, weil es Fakten sind. Und nicht wie hier vielfach erwähnt "Der Pilot aus Board A hat gesagt, das sein Freund aus Board B meint usw." Nur so kann man sich ein Urteil bilden. Was bringt dir das, wenn hier jeder Rumspekuliert wie sonst was, da kann man sich gut ne Meinung drauf bilden Evil or Very Mad Ich verfolge das Geplänkel schon von anfang an glaube mitte März oder so wo da auch teilweise behauptet wurde Gate4 wäre ein Aprilscherz usw. Das haben ja jetzt wohl einige widerlegt wie mir scheint und das ist nur ein kleines Beispiel aus der ganzen Geschichte hier.


Da kommt man sich ja vor wie auffem Pausenhof oder im Kindergarten lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die frage ob du bei Gate4 unterschrieben hast interessiert mich trotzdem

irgendwie redest du dich immer drumherum oder versuchst es einfach zu ignorieren

mehr als ein ja oder nein will ich doch gar nicht hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Gegenfrage: Wieso?

Den Teufel werd ich tun: Was hat dich das zu interessieren ob ich unterschrieben, überhaupt durch die Selektion gekommen bin oder sonst was mit Gate4 zu tun habe oder nicht. Wüsst nicht was dich oder sonst einen das angeht, was ich für die Zukunft plane. Wink

Apropo was hat das mit dem Thread hier zu tun??? Kannst du dir irgendwas von meinem Lebenslauf kaufen lol
Naja macht mal schön weiter hier bin immer für ein Schwätzchen zu haben

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sportsfreund hat folgendes geschrieben:
Nach deinem Lebenslauf hat er doch gar nicht gefragt. Mich würde auch mal interessieren, warum du Gate4 so verteidigst. Muss ja irgend einen Grund haben.


ich zitiere das mal weil ich den gleichen gedanken habe

wenn du unterschrieben hast kannst du's ja verteidigen, nur wenn du weder bei der selektion warst, weder bestanden hast, oder weder unterschrieben hast, frag ich mich warum du hier leute beschimpfst sie hätten alle unrecht und blabla

falls du unterschrieben hast und dir die struktur & aussichten gefallen ist doch gut, niemand verurteilt dich deswegen wenn du zufrieden mit dem bist was dir geboten wird und wo du dein Geld hinschaufelst, das kann jeder für sich selbst entscheiden!

Nur man muss hier nicht ständig die leute beschimpfen das sie keine ahnung hätten, niemand erzählt hier großflächig unwahrheiten, der springende punkt ist das viele mit dem model unzufrieden sind was geboten wird, und die akzeptieren mit sicherheit auch das du es toll findest.

Hoffe bei dir fällt mal der groschen, hier beleidigt niemand irgendwen, hier wird nur konstruktive kritik geübt und das "Angebot" hinterfragt. Das niemand ~35.000€ einfach irgendwo bezahlen will sollte klar sein oder ? Den ich schätze der Prozentsatz der leute hier denen 35000€ einfach ausgbenen nichts ausmacht, sollte verschwindend gering sein.

Das geld was man ausgibt muss auch verdient werden, und das geht bei Gate4 einfach nicht unter der Vergütung. Deswegen die Skepsis.

Wenn du aus gutem hause bist, deinen eltern oder dir die 35000€ nix ausmachen, und du falls es zu einer anstellung kommt finanziell unterstützt werden kannst, dann schätze dich glücklich.

Nur leider ist dieser Prozentsatz ebenso verschwindend gering, weil die Leute die es sich leisten können, hauen die 65k€ auf den Tisch und machen das ganze woanders ohne irgendwelche "Ausbeuterverträge"

Ich versteh ehrlichgesagt nicht wieso du dich so streubst zu sagen ob du unterschrieben hast oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, Erlkönig das war passend...
Mal ne Frage was habt ihr denn an dem Gehalt auszusetzten?! Glaub ihr habt da ne falsche Vorstellung, denn man darf das ganze nicht mit dem deutschen Richtlinien sehen!!! Denn die Abzüge in Österreich sind geringer und die Zuzahlungen pro Einsatztag steuerfrei. Also man darf mit nem Gehalt von 1600-1700 netto rechnen(für jem wie die meisten unter uns als ledig ohne kinder etc), was meiner Meinung nach fürs erste Jahr völlig in ordnung ist! da gibt es airlines die zahlen weniger! und im 2. Jahr siehts mit nem höheren grundgehalt auch schon wieder ganz anders aus.(by the way das können nur die wissen die auch bei ner Selektion warn, also wer sich nur mit den öffentlich zugänglichen Mitteln damit beschäftigt hat kanns net wissen,euch sei verziehn Wink )

Das nur mal um ein paar Unklarheiten wegzuschaffen!
_________________
Never stop following your dreams...



Zuletzt bearbeitet von Jo737-400 am Mi Sep 06, 2006 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe immer wieder lustig mit dir zu diskutieren amok Wink

Zitat:
wenn du unterschrieben hast kannst du's ja verteidigen, nur wenn du weder bei der selektion warst, weder bestanden hast, oder weder unterschrieben hast, frag ich mich warum du hier leute beschimpfst sie hätten alle unrecht und blabla


Was soll ich denn verteidigen? Soll sich doch jeder selbst ein Urteil machen, ich drücke hier keinem meine Meinung auf, wenn ich selbst keine Ahnung habe im Gegensatz zu anderen. Wer beschimpft hier denn Leute? Fühlst dich angegriffen von meinen Posts, dann tuts mir leid, dass du das bisschen Kritik nicht verträgst. Hab nie gesagt das alle Unrecht haben Wink sondern um es nochmal zu wiederholen, dass hier viele Mist erzählen.

Zitat:
falls du unterschrieben hast und dir die struktur & aussichten gefallen ist doch gut, niemand verurteilt dich deswegen wenn du zufrieden mit dem bist was dir geboten wird und wo du dein Geld hinschaufelst, das kann jeder für sich selbst entscheiden!


Eben du sagst es doch selbst. Es kann jeder für sich selbst entscheiden Wink


Zitat:
Nur man muss hier nicht ständig die leute beschimpfen das sie keine ahnung hätten, niemand erzählt hier großflächig unwahrheiten, der springende punkt ist das viele mit dem model unzufrieden sind was geboten wird, und die akzeptieren mit sicherheit auch das du es toll findest.


Also bitte lies dir doch mal nen paar Beiträge durch teilweise mal deine Eigenen und wiederhol dann nochmal den Satz mit den großflächigen Unwahrheiten Laughing
Klar sind viele mit dem Modell unzufrieden, weil die Leute Meinungen kopieren und auf sich selbst zurückreflektieren statt dem Modell selbst auf den Grund zu gehen. Und das Leute meine Meinung akzeptieren verlange ich doch garnicht, wenn einer ne bessere Begründung hat immer raus damit.

Zitat:
Hoffe bei dir fällt mal der groschen, hier beleidigt niemand irgendwen, hier wird nur konstruktive kritik geübt und das "Angebot" hinterfragt. Das niemand ~35.000€ einfach irgendwo bezahlen will sollte klar sein oder ? Den ich schätze der Prozentsatz der leute hier denen 35000€ einfach ausgbenen nichts ausmacht, sollte verschwindend gering sein.


Genau hier beleidigt nimand jemanden der groschen ist gefallen Laughing

Zitat:
Das geld was man ausgibt muss auch verdient werden, und das geht bei Gate4 einfach nicht unter der Vergütung. Deswegen die Skepsis.


Wie verdient man es denn bei den anderen Flugschulen?

Zitat:
Ich versteh ehrlichgesagt nicht wieso du dich so streubst zu sagen ob du unterschrieben hast oder nicht


Wer streubt sich denn? Ich dachte mein Vorpost wäre klar gewesen, dass das niemanden was angeht. Selbst wenn ich für Emirates fliege oder LH oder sonst wen geht das nur mich was an oder bist da anderer Meinung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo737-400 hat folgendes geschrieben:
Also man darf mit nem Gehalt von 1600-1700 netto rechnen(für jem wie die meisten unter uns als ledig ohne kinder etc)


du hast ein Grundgehalt von 1000€ brutto und der rest ist nach einsatztag.

zudem darfst du von deinen 1600€ auch noch 450€ rückzahlen im ersten dienstjahr und hast auch evtl. noch einen private Kredit mit mehr zinsen zum rückzahlen :S

und auf 1600€ netto kommts sicher nicht, max brutto und da kommst du auch nur drauf wenn du 12 einsatztage kriegst Confused das ist "businesscharter", kein linienbetrieb, kein urlaubschater, also keine festen pläne !

rechne mal eher mit 1200€ netto abzüglich 450€ Gate4 Credit abzüglich evtl. Privatkredit

ich seh übrigends grad, dass man bei denen ja sogar im ausbildungszeitraum schon mit 350€ monatlich anfangen darf abzubezahlen. Shocked

wo soll man da das geld hernehmen ?

wolltest du nicht zu cirrus ? hat sich da was ergeben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Sep 06, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das Grundgehalt wird versteuert und das nach österreichischem recht, arbeitsstunden sind zugesichert mit denen du schon auf 15 Einsatztage kommen dürftest, wie gesagt die Zuzahlungen(nach Inet seite 50€)sind Abzugsfrei! Hochgerechnet kommste shcon auf 1550€...fürs erste jahr auf jedenfall okay!
abzahlungen mit 450 bleiben 1100, zahlen wir mal 300Kredit ab z.B. bleiben immer noch 800 zum leben(400 für wohnung mit allem drum und dran,200€ das auto, 200 bleiben für versihcerung und essen,knapp aber machbar)! danach dis jahr haste ja gute 500€ mehr!
Und bei anderen Airlines verdienste im ersten jahr auch net zwingend mehr! Hab da nen netten bekannten im cockpit der meinte dass das gehalt fürs erste jahr okay ist und der trotzallem bei einer renommierten airline auch net massig mehr bekommt. Man muss sich bei diesem beruf nunmal in den ersten Jahren zurückschrauben,kleine wohnung wenig einrichtung kein Urlaub in spanien usw...



(Cirrus stand in Diskussion müsste ich noch 2-3 Jahre warten und nen guten Job kriegen, aber das dauert mir zu lange bzw. ist mir dann auch zu riskant, momentan sind gute Einstiegschancen,man schaut sich halt um)
_________________
Never stop following your dreams...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 16 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group