Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LFT Cheyenne mit der nase über die runway
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bonänsa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2004
Beiträge: 60
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
wingman hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir durchaus gut vorstellen, dass der Schüler selbst gelandet ist.
Wenn in Phoenix das LG nicht ausfährt, landet auch meistens der Schüler...



Halt ich für ein Gerücht!


Weiß nich'. Die Maxime der (Cheyenne-) Fluglehrer war bei uns zumindest immer, dass bei Abnormals (z.B. echten Engine Failures, die es schon das ein ums andere mal gab) der Schüler fliegen sollte - die Abnormals wurden ja vor der "Real Flight"-Phase ohne Ende im Sim geübt und am Ende gecheckt - außerdem ist er in dem Moment sowieso PF.

Ob das für eine Partial Gear Up Landing auch gilt weiß ich zwar nicht, aber ich finde es nicht unbedingt komplett abwegig. Erfahrungsgemäß kommt es sicherlich auf den Fluglehrer an.

Mein IP aus PHX z.B. hatte eine Gear Malfunction in der Bonni, bei der er schließlich selbst die Gear-Up Landing durchführte. In welcher Phase seine Students damals allerdings waren, weiß ich nicht...

Gruß,


Bonni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Amok hat folgendes geschrieben:



auf linie später landet auch der cpt bei abnormal conditions egal ob F/O in command war/ist Wink



Der F/O ist niemals "in command", er ist vielleicht PF (=Pilot flying), und der Cpt. (=PIC=Pilot in command) wird höchstwahrscheinlich den part des PF zur Landung übernehmen.


ups, wollte control schreiben Rolling Eyes

@bonönsa

nen stehender motor ist aber durchaus was anderes wie nen klemmendes bugfahrwerk

beim motor machste in der regel nix kaputt, mitm buggrad setzte den hobel erstma außer gefecht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mo Jul 31, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, denke mal wenn's ernst wird sollte die größte Erfahrung das Ruder übernehmen. Die Students sind ja sicherlich keine Ego-Neurotiker die danach beleidigt sind wenn sie gesunden Fußes aus dem Flieger steigen ohne ihre eigene Bremsspur in die Piste gemalt zu haben!
_________________
Receiver-Autonomous Integrity Monitoring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domenico Modugno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Modena, Italien

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll das der Schüler fliegen? Der ist doch noch garkein Pilot? Man ist ja dann auch erstmal ein paar Jahre Copilot bevor man richtiger Pilot wird, oder?
_________________
Fliege und singe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Was meinst Du, warum es mittlerweile Captain und Erster Offizier heißt bzw. PF und PNF?
Damit solche abfälligen Verwechslungen gar nicht erst entstehen!
Pilot und Copilot, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben, sind beide gleichwertig ausgebildete Verkehrsflugzeugführer, mit den identischen Skills und dem gleichen Wissen, die in gemeinsamer Kooperation ein Flugzeug steuern, wobei die letzte Entscheidung immer beim PIC, also dem Kapitän liegt.Der einzige Unterschied besteht in den gelogten Flugstunden.In Deutschland und nach JAR mind. 1500 Flugstunden beim Kapitän, in der Praxis allerdings bedeutend mehr!
Und warum der Schüler fliegen sollte?Weil man auch in der Ausbildung, vor allem in BRE II, schon mehr als genug Erfahrung im Bewältigen von abnormals hat und solche Situationen aus dem Sim kennt.
Der Schüler war ja nicht irgendein Depp, der das Fliegen nur vom MS FluSi kennt...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domenico Modugno
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Modena, Italien

BeitragVerfasst am: Di Aug 01, 2006 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Boeing777

vielleicht sollte ich meine Fremdsprachenkenntnisse noch verbessern (Muttersprache italienisch) das fällt mir nicht immer ganz so leicht. Aber Danke für deine Erklärungen!

Ciao
Domenico
_________________
Fliege und singe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Aug 22, 2006 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]Bis zur Endgültigen Klärung, ob nun wiedermal Bilder veröffentlicht werden dürfen oder nicht, nehme ich die Bilder erstmal wieder raus[/edit]

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group