 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 3:35 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Konsequent wäre sowieso eine Null- Promille- Grenze, sowie lebenslanger Führerscheinentzug, bei Nichtbeachtung. |
Naja, wollen wir mal nicht übertreiben
Ich finde nur, man sollte die Kontrollen verstärken und vor allen Dingen auch mal auf der Autobahn kontrollieren. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:38 pm Titel: |
|
|
@Amok:
Scheinbar bist du nicht richtig darüber informiert, oder?! Ist doch hinreichend bekannt, dass die beiden Piloten nach dieser Sache bei HLF untergekommen sind!
Natürlich wurde dieser Umstand aus Image-Gründen nicht unbedingt noch in den Medien breitgetreten!
Falls du dich dafür genauer interessierst, benutze mal die Suchfunktion bei pilots.de. Dort wurde sogar von den Hapag-Kollegen bestätigt, dass die beiden in der Firma untergekommen sind...
by the way: Hapagfly würde ich nicht als LCC bezeichnen, sondern eher HLX! _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Zuletzt bearbeitet von jonas am Do Jul 27, 2006 4:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:52 pm Titel: |
|
|
| Boeing777 hat folgendes geschrieben: | | Konsequent wäre sowieso eine Null- Promille- Grenze, sowie lebenslanger Führerscheinentzug, bei Nichtbeachtung. |
moin!
also wenn man mal ehrlich ist, ist eine null-promille grenze nicht unbedingt realisierbar! es gibt soviele dinge in denen alkohol enthalten ist, die man tagtäglich benutzt, sodass man öfters eine gewisse menge alkohol im blut hat! mal eben ein paar mon cherie verdrückt und schon hat man 0,1 promille! nen nettes bsp. ist auch die sache mit dem obligatorischen hustensaft (ich weiss, wenn man krank bleibt man besser zuhause!) aber mal nen bissl hustensaft eingeschmissen, schon kann man an die 0,2 promille haben! gerade daher ist im strassenverkehr, ja auch die grenze auf 0,3 gelegt worden!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 4:57 pm Titel: |
|
|
ach so....
@jonas
hlx gehört doch zu hapag! und bei denen fliegen auch zum größten teil die piloten von hapag!! fliegts du also bei hapag, fliegst du auch für hlx!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 5:03 pm Titel: |
|
|
Ja, natürlich gehört HLX zu Hapag!
Allerdings würde ich trotzdem den babyblauen Flugbetrieb nicht als LCC bezeichnen, den taxifarbenen schon... _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005 Beiträge: 378 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 5:05 pm Titel: |
|
|
na ok...da haste schon recht! trotzdem is beides irgendwie ein verein! _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 8:03 pm Titel: |
|
|
heutzutage ist doch eine chartergesellschaft auch schon ein LCC
die geben sich doch fast nix mehr mit den preisen
das steht zu hapag bei vorfällen unter wiki
| Zitat: | * 12. Juli 2000 - Aufgrund eines technischen Defektes ließ sich das Fahrwerk eines Airbus A310 nach dem Start in Kreta nicht einfahren. Der Pilot versuchte trotz erhöhten Treibstoffverbrauchs den Zielflughafen Hannover zu erreichen. In der Nähe von Wien fielen jedoch beide Triebwerke wegen Treibstoffmangels aus. Der Pilot glitt darauf hin zum Flughafen Wien, wo er eine Bruchlandung hinlegte. 26 der 142 Passagiere wurden bei dem Vorfall verletzt.
|
schon irgendwie eine etwas suspekte arbeitsweise haben die keine fuelgauges ? da passen die verantwortungsvollen saufnasen voll rein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004 Beiträge: 435 Wohnort: Bikini Bottom  |
Verfasst am: Do Jul 27, 2006 8:31 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | da passen die verantwortungsvollen saufnasen voll rein |
Du musst es ja wissen
Fuelgauges und FMC gibt es bei Boeing nur gegen Aufpreis den die Piloten tragen mußten.
Der Copi hatte mehrmals seine Bedenken geäußert, wurde aber vom Capt. mit den Worten "Dies passt scho" abgewiesen. Der junge man gab klein bei, denn er war noch nicht sehr lange in der Company. Das Ergebnis kennen alle.
Für Hapag war das natürlich ein Disaster aber sie haben dazu gelernt und setzen verstärkt auf CRM. Der Capt., übrigens einer der erfahrensten bei Hapag, dürfte jetzt wohl Motorsegler fliegen.
Und glaub mir, auch du würdest bei einem Angebot von Hapag nicht nein sagen, denn es ist mit einer der besten Läden in good old Gemany. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |