Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU und KRANK, DRINGEND ! ! !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FoxDelta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 4:27 pm    Titel: BU und KRANK, DRINGEND ! ! ! Antworten mit Zitat

Hi,

morgen habe ich BU und ich fühle, wie eine Erkältung in mir hochsteigt. LFT keiner mehr zu erreichen.

Was tun??? Muss ich trotzdem anreisen, um einen "Proof of sickness" abzugeben???

Für schnelle AW wär ich dankbar!

FOX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf in Hamburg an und zusätzlich bei LH und klär das.
Ich denke das passt, also mach Dir keinen Kopf,
hau Dich ins Bett und üb Würfeldrehen Wink

s
a346pilot
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sonst kannst du es auch ohne probleme so machen, dass du morgen hinfährst, wenn du denn schon in hamburg bist, und den leuten vom dlr einfach sagst, dass du nicht in der lage bist, an dem test teil zu nehmen- die fragen das immer vor beginn des tests. ansonsten ist es auch nicht schlimm den termin zu verschieben. einfach zum arzt gehen und fertig is das ding. falls alle stricke reißen sollten und du doch da bleibst
---VIEL GLÜCK---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst auch noch morgen früh bei dem Hr. Bäumler probieren anzurufen, ich mein das geht eh erst um 12.30 Uhr los und vorher sollte es eigentlich shcon zu schaffen sein ihn zu erreichen...hatte als ich mcih krank gemeldet ahb auch direkt morgens um 8 angerufen....
sabsil
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 12:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha,

musste meinen Termin auch einen Tag vor BU wegen einer Grippe verschieben. Einfach anrufen und sagen was Sache ist.
Ich musste am selben Tag noch ein Attest faxen und fertig. Mein ausweichtermin war dann auch schon eine Woche später.

grüße sabsil
TheMonsteR
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 11:50 am    Titel: Anrufen muss reichen.. Antworten mit Zitat

Hoffe du hast jetzt angerufen?

Weil extra für ne Krankmeldung hochfliegen wäre etwas übertrieben.

Wird der Termin eigentlich auch auf längere Zeit verschoben, wenn man sich ggf. das Handgelenk bricht, oder Ähnliches?
Arthur Dent
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ monster: Warum nicht?
Krank ist krank, sei's ob Du nur einen Schnupfen hast oder ein zusätzliches Gelenk im Unterarm Wink .
Und da man die Tests im eigenen Interesse nur durchführen sollte wenn man fit ist, kann der Termin wegen eines gebrochenen Handgelenkes z.B. auch auf längere Zeit verschoben werden.
Das Sabsil seinen Ausweichtermin schon eine Woche später hatte, war Zufall. Denke ich.

Gute Besserung allseits. Smile

Arthur Dent
FoxDelta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

danke für die Comments. Bin doch gefahren... War zwar total unfit, das lag aber mehr am Airlines-Hotel als an meinem Schnupfen: die *grrrr* haben meine Reservierung gecancelt, obwohl ich beim buchen sowie bei Abfahrt angegeben hab, dass ich erst sehr spät / früh komme... Solche ..., die sehen mich nicht mehr... (sofern mich die LH nochmal sehen will Wink) Naja, halb 4 hab ich dann mal ein Zimmer gefunden. Is ja grad Messe und Tennisturnier in HAM...

Greetz,
FOX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Cool Hand Luke
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 15, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal ein wenig Threadnekrophilie zu betreiben...
Ich habe mir dank des Winterwetters der letzten Tage eine Erkältung zugelegt und würde jetzt gerne meine BU, die in 2 Tagen stattfinden sollte, verschieben. Unter der auf dem Einladungsschreiben angegeben Telefonnummer habe ich heute noch niemanden erreichen können, daher dachte ich, frage ich doch mal hier nach einigen Erfahrungen Wink
Wie lange dauert es, bis ich einen neuen Termin kriege und in welcher Ferne wird er liegen?
Hatte bei Euch eine Krankmeldung noch Auswirkungen? (z.B. Fragen im FQ-Interview à la "Sind Sie häufiger krank?")
Ist ein Attest nötig?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.