Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest - Softwarefehler bei Würfelklappen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pilot No.123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 4:59 pm    Titel: Skytest - Softwarefehler bei Würfelklappen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe eben das Würfelklappen bei Skytest gemacht. Habe folgende Aufgabe bekommen:

Habe Würfel 1 angeklickt - und bin mir jetzt nach 5maliger Kontrolle immernoch sicher, dass der 1. Würfel auch geht.
Würfel 2 lässt sich auch zusammenbauen.
Aber ich klicke logischerweiße direkt auf Würfel 1 wenn ich weiß, dass der geht, ohne die anderen noch zu kontrollieren.

Komisch... hoffe das war eine Ausnahme. Wenn das nämlich öfter vorkommt, wäre das wirklich nicht so gut Rolling Eyes

Pilot No.123
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Janoslovski
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 5:21 pm    Titel: Is schon komisch???? Antworten mit Zitat

Dann müsste würfel nummer 4 auch gehen. Vielleicht soll die rechte aussenseite des würfels gar nicht die das kreuz darstellen sonder zwar vier punkte aber verschoben. ist halt blöd zu sehen wegen der zerung
Pilot No.123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:16 pm    Titel: Re: Is schon komisch???? Antworten mit Zitat

Janoslovski hat folgendes geschrieben:
Dann müsste würfel nummer 4 auch gehen. Vielleicht soll die rechte aussenseite des würfels gar nicht die das kreuz darstellen sonder zwar vier punkte aber verschoben. ist halt blöd zu sehen wegen der zerung

oh stimmt ^^ Würfel 4 müsste auch gehen Very Happy

Naja... ich denke bei der BU gibt es so "Zweifelsfälle" nicht!

Gruß
a346pilot
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, beider bu gibt es solche würfel zum glück nicht. dort waren, für mich jedenfalls, die würfel sehr offensichtlich und gut zu lösen! also kein panik!
Rasbas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist ein Programmierfehler. Es kann passieren, dass bei einem Durchgang 2 Würfel richtig sind. Das Programm erkennt dann nur den letzten (von links nach rechts gesehen) als richtig.

Dem kannst du entgegenwirken, indem du die Würfel von rechts nach links vergleichst.

@a346pilot: Die Würfel bei der BU waren kein Stück anders als hier. Gleiche Formen, genauso schwer - bei mir jedenfalls. Wink

Mfg, Rasbas
Pilot No.123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal danke für die schnellen Antworten Smile

Rasbas hat folgendes geschrieben:
Ja, das ist ein Programmierfehler. Es kann passieren, dass bei einem Durchgang 2 Würfel richtig sind. Das Programm erkennt dann nur den letzten (von links nach rechts gesehen) als richtig.

Dem kannst du entgegenwirken, indem du die Würfel von rechts nach links vergleichst.

Hm... das stimmt aber jetzt auch nicht so ganz, denn Würfel 4 lässt sich auch zusammenbauen! Aber der Würfel 2 ist richtig!

Ich denke ich übe so weiter wie gehabt. In der BU wird es keine Programmierfehler geben Wink

ciao
Pilot No.123
a346pilot
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nun ja, also ich sprach auch aus meiner position und ich hätte es mir härter vorgestellt. ich konnte alle würfel in sehr kurzer zeit bearbeiten und war mir bei allen eigentlich sehr sehr sicher. habe mich aber auch nicht mit skytest vorbereitet- weiß also nicht, wie schwer oder einfach die dinger von skytest sind.
FoxDelta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Unterschied beim Skytest marginal. Ich habs auch ein paar mal gemacht und hab mich immer in den A... gebissen, weil ich mir sooo sicher war, dass der Würfel stimmt. Hab dann wieder mit dem CBT trainiert und war hier viel besser. Auf die Idee mal nachzugucken bin ich allerdings nicht gekommen, tss.

Greetz,
FOX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
HappyPilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 24, 2006 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, bei den CBTs sind die Aufgaben 18 und 20 auch fehlerhaft. Es lassen sich dort jeweils zwei Würfel bauen, wobei nur der hintere als richtig gewertet wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.