 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa  |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 5:30 pm Titel: |
|
|
Hat jemand zufällig ein Bild parat wie ein Jumpstart der Turbine durchgeführt wird? Ich habe keine Ahnung wie dieser LKW mit der Turbine, die die Funktion der APU ersetzt aussieht. Würde mich schon mal interessieren.
Ein Freund von mir hat sowas mal live miterlebt und meinte es sei recht beeindruckend (und vor allem laut) gewesen. _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 91
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa  |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:02 pm Titel: |
|
|
Besten Dank, das ganze Magazin ist sogar recht interessant!
Aber wie funktioniert so ein Teil denn nun? o.o _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 91
 |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:22 pm Titel: |
|
|
das magazin müsstest du dir übrigens kostenlos zuschicken lassen können. hab das jedenfalls irgendwann als kleines kind mal beantragt und bis heute kommts kostenlos, wenn auch nur vierteljährlich..
zur technischen funktionsweise kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen..  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:22 pm Titel: |
|
|
Moin,
ganz grob, es müsste Luftdruck erzeugen, der dann durch das Flugzeug in die Triebwerke gleitet wird und diese dann andreht, bis die Rotation schnell genug ist damit das Triebwerk mit Treibstoffzufuhr selbstständig laufen kann.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Anmeldungsdatum: 22.12.2005 Beiträge: 855 Wohnort: Europa  |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 9:02 pm Titel: |
|
|
Okay, das war irgendwo logisch... _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Anmeldungsdatum: 11.01.2005 Beiträge: 1264 Wohnort: Mainz  |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 10:10 pm Titel: |
|
|
Also ich könnte mir vorstellen, dass der Powerback gemacht wird, wenn in Rushhourzeiten nicht schnell genug ein Pushback verfügbar ist (auch in FRA habe ich schonmal 20 Minuten auf einen gewartet).
Und die DC-9 hat ja ihre Triebwerke am Heck, dadurch ist die Gefahr des Ansaugens vom Fremdkörpern nicht ganz so hoch.
In FRA ist es auf jeden Fall verboten.
PS: Bei www.flightlevel350.com gibts ganz viele Videos davon!
PPS: Der LKW mit APU sieht einfach aus wie ein Sprinter mit Viereckigem Kasten drauf aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005 Beiträge: 263
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |