|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 7:43 pm Titel: Frage zum PPT |
|
|
Habe mal eine Frage zum PPT:
Womit ist das PPT in der BU eher vergleichbar: Mit dem DLR CBT oder mit dem von SkyTest?
Ich persönlich finde das DLR CBT sehr schwierig, das von SkyTest eher einfach?!!
de cäptn blaubär |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 8:14 pm Titel: |
|
|
Moin,
die Frage dürfte wohl kaum sehr schwer zu beantworten sein.
Wenn du wissen willst wie die Würfel bei der BU aussehen nimm das Programm vom DLR, zum trainieren nimm Skytest, das ist zufallsgeneriert.
Brauchst die Frage aber nicht doppelt zu posten, das liest schon jeder hier.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 9:24 pm Titel: |
|
|
na ja,
das Aussehen der Würfel interessiert mich bei der Frage eigentlich weniger.
Ich finde das DLR CBT insofern schwierig, da dort immer alle 3 Würfelflächen getrennt sind, das heißt nicht zusammenhängend.
Daher kann man das Ausschlussverfahren hier nicht anwenden.
Im Gegensatz dazu hängen bei SkyTest die 3 Würfelseiten meistens zusammen, sodass man sich hier auf die Ausrichtung der Muster konzentrieren kann. Daher kann man bei SkyTest auch das Ausschlussverfahren anwenden und sich so der richtigen Lösung nähern.
Ist hoffentlich verständlich ausgedrückt...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 9:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
dann solltest du lieber mit der Software vom DLR arbeiten.
Ist halt dumm dass die nicht Zufallsgeneriert ist und man die Würfen nach dem 2. Mal auswendig kennt...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cäptn blaubär NFFler

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 10:00 pm Titel: |
|
|
da könntest du Recht haben.
Ich habe aber mal in den Erfahrungsberichten gelesen, dass viele diesen Test als einfach empfinden, da man anscheinend sofort einige Würfel ausschließen kann..
Wie wars denn bei dir? Musstest du jeden Würfel die vorstellen bzw. zusammenbasteln oder konntest du einige sofort ausschließen (z. B. aufgrund der Punkteanordnung)? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 10:28 pm Titel: |
|
|
Moin,
das ist ne gute Frage. Einiges hab ich sofort gesehen, bei anderen Würfeln musste ich schon länger überlegen. Aber wie ich das im Detail gemacht habe weiß ich schon nicht mehr. In der BU war ich eh mehr drauf alles richtig zu machen und dann auch noch möglichst schnell, auf andere Details hab ich dann nicht mehr soo geachtet.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |