Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum PPT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cäptn blaubär
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 7:43 pm    Titel: Frage zum PPT Antworten mit Zitat

Habe mal eine Frage zum PPT:

Womit ist das PPT in der BU eher vergleichbar: Mit dem DLR CBT oder mit dem von SkyTest?

Ich persönlich finde das DLR CBT sehr schwierig, das von SkyTest eher einfach?!!

de cäptn blaubär
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Frage dürfte wohl kaum sehr schwer zu beantworten sein. Wink

Wenn du wissen willst wie die Würfel bei der BU aussehen nimm das Programm vom DLR, zum trainieren nimm Skytest, das ist zufallsgeneriert.
Brauchst die Frage aber nicht doppelt zu posten, das liest schon jeder hier. Wink

Gruß

Romeo Mike
cäptn blaubär
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ja,
das Aussehen der Würfel interessiert mich bei der Frage eigentlich weniger. Wink
Ich finde das DLR CBT insofern schwierig, da dort immer alle 3 Würfelflächen getrennt sind, das heißt nicht zusammenhängend.
Daher kann man das Ausschlussverfahren hier nicht anwenden.

Im Gegensatz dazu hängen bei SkyTest die 3 Würfelseiten meistens zusammen, sodass man sich hier auf die Ausrichtung der Muster konzentrieren kann. Daher kann man bei SkyTest auch das Ausschlussverfahren anwenden und sich so der richtigen Lösung nähern.

Ist hoffentlich verständlich ausgedrückt... Wink
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann solltest du lieber mit der Software vom DLR arbeiten. Wink

Ist halt dumm dass die nicht Zufallsgeneriert ist und man die Würfen nach dem 2. Mal auswendig kennt...

Gruß

Romeo Mike
cäptn blaubär
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da könntest du Recht haben. Wink

Ich habe aber mal in den Erfahrungsberichten gelesen, dass viele diesen Test als einfach empfinden, da man anscheinend sofort einige Würfel ausschließen kann..

Wie wars denn bei dir? Musstest du jeden Würfel die vorstellen bzw. zusammenbasteln oder konntest du einige sofort ausschließen (z. B. aufgrund der Punkteanordnung)?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist ne gute Frage. Einiges hab ich sofort gesehen, bei anderen Würfeln musste ich schon länger überlegen. Aber wie ich das im Detail gemacht habe weiß ich schon nicht mehr. In der BU war ich eh mehr drauf alles richtig zu machen und dann auch noch möglichst schnell, auf andere Details hab ich dann nicht mehr soo geachtet. Wink

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.