|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Katanaflyer NFFler

|
Verfasst am: So März 05, 2006 10:03 pm Titel: |
|
|
luggggi hat folgendes geschrieben: | fahrgemeinschaft |
nicht ernst, oder?
etwa angst vorm autofahren? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: So März 05, 2006 10:47 pm Titel: |
|
|
nö ich hab keine angst vorm autofahren, fahre liebendgern traktor beim segelfliegen, aber das ist eine andere geschichte. warum es mir geht, ist, dass ich dann den Führerschein machen müsste und mich das viel geld kosten würde ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: So März 05, 2006 10:50 pm Titel: |
|
|
Naja, du musst ja auch später mal zur Arbeit kommen. Deshalb ist das auch Pflicht. Und du stehst ja teilweise zu Zeiten auf, in denen kein ÖPNV mehr untgerwegs ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So März 05, 2006 10:58 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich hab auch noch nie nen Piloten in öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen. Selbst bei der Air Berlin fahren nur die Stewardessen mit dem TXL Bus von der AB Basis zum Flughafen, Piloten habe ich in dem Bus auch noch nie gesehen.
Abgesehen davon würde ich später nie mit der BVG zum Flughafen fahren, da oft genug was dazwischen kam und die Fahrzeit auch deutlich länger ist, als mit dem Auto. Und in Berlin ist man mit dem ÖPNV ja schon sehr verwöhnt...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Katanaflyer NFFler

|
Verfasst am: So März 05, 2006 11:16 pm Titel: |
|
|
luggggi hat folgendes geschrieben: | nö ich hab keine angst vorm autofahren, fahre liebendgern traktor beim segelfliegen, aber das ist eine andere geschichte. warum es mir geht, ist, dass ich dann den Führerschein machen müsste und mich das viel geld kosten würde ... |
wie wahrscheinlich schon gelesen, ein führerschein ist praktisch pflicht, bei einigen airlines ist er sogar in der stellenausschreibung extra angeführt, ansonsten wird er immer vorausgesetzt.
servus! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: So März 05, 2006 11:20 pm Titel: |
|
|
Naja, ich sehe ständig Piloten in der S-Bahn. Aber zu gewissen Zeiten geht das halt einfach net. Und beim Auto kann ja auch immer was dazwischen kommen. Naja, wenn net sagste halt, dass de mitm Trecker zur Arbeit kommst.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So März 05, 2006 11:29 pm Titel: |
|
|
Moin,
man muss natürlich auch ehrlicher weise dazu sagen dass in Berlin nicht all zu viele Piloten stationiert sind.
Aber ich kann es schon verstehen dass in Berlin kaum jemand mit dem ÖPNV zum FLughafen fährt, da die meisten mindestens einmal umsteigen müssen. Die für mich schnellste Route ist auch mit 2 Mal umsteigen verbunden...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo März 06, 2006 1:43 am Titel: |
|
|
Ahja., das ist in FRA ja ein wenig anders. Da wohnen ja verdammt viele Piloten in Kelsterbach und Rüsselsheim. Und da biste ja mit der S-Bahn in ein paar Minuten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
daniel007 Navigator

|
Verfasst am: Mo März 06, 2006 7:13 am Titel: |
|
|
Wie viel kommt denn da wirklich noch an Zuschlägen dazu bei den Gehältern der AUA?
Bzw. mit wie viel steig ich da Netto inkl. semtlicher Zuschläge ein, oda sind die in den Brutto Beträgen schon miteingerechnet!
Wie groß sind die Chancen, dass man als Checkpilot, bzw. durch die von der AUA angebotenen Management-Kurse eine solche Position erlangt?
Verdient man in solchen Positionen ´zusätzlich zum normalen Pilotengehalt etwas dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |